JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg gegen TSV 06 Deisel
15 .) Johannes Daum Niklas Mey
Co-Trainer: Kevin Böttner

TSV 06 Deisel

Meisterschaft 18. Spieltag 1213 Sa 01.06.13 16:30 TSV 06 Deisel - JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg 0 : 4
Meisterschaft 09. Spieltag 1213 Mi 17.04.13 18:30 JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg - TSV 06 Deisel 2 : 0
Rasen Meisterschaft 13. Spieltag 1112 Sa 14.04.12 16:00 JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg - TSV 06 Deisel 2 : 1
Rasen Meisterschaft 04. Spieltag 1112 Sa 03.09.11 16:30 TSV 06 Deisel - JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg 0 : 4

A-Jugend JSG Bad Emstal/Niedenstein gegen TSV 06 Deisel 2:0 (0:0)
Drei hochverdiente Punkte gegen die Gäste aus Deisel.
Der TSV Deisel hat in diesem Jahr ähnliche Probleme wie unsere A-Jugend. Mangels Masse an den Jahrgängen 2004 und 2005, muss auch der kleine Verein aus dem Norden immer wieder auf den Kader der B-Jugend zurückgreifen. Im Gegensatz zum Trend der Jugendspielgemeinschaften, schaffen sie es aber jedes Jahr wieder allein eine Mannschaft zusammen zu stellen. Hut ab für diese Leistung!

Auch wenn sich die Personalsorgen ähneln, könnten zwei Mannschaftssysteme nicht unterschiedlicher sein. Deisel hinten mit Manndeckung und Libero, vorne mit der einzigen taktischen Variante "Kick and Rush". Die JSG mit Viererkette im 4:2:3:1 System, häufigen Spielverlagerungen und gepflegtem Kurzpassspiel.

Beim Nachholspiel am Mittwoch hätte man bereits in der ersten Hälfte alles klar machen müssen. Mit dem o. g. System, kombinierten wir uns immer wieder in den Strafraum der Gäste. Flache und hohe Bälle durch den Fünfmeterraum, konnten jedoch nicht verwertet werden. Abschlüsse konnte der starke Torwart aus Deisel, Yannick Maihack, immer entschärfen. Danach immer sofort sein langer Abschlag, den jedoch zumeist unsere Verteidigung zum erneuten Spielaufbau nutzen konnte. Martin Dietrich und Marcel Hehr verpassten kurz vor der Halbzeit noch ihre Chancen zum Führungstreffer, und so ging man mit 0:0 in die Kabine.

Nach der Pause das gleiche Bild. Wir schnürten Deisel hinten ein, diese versuchten mit langen Bällen zu kontern. Nachdem wir das Tor nicht trafen, musste es ein Eigentor sein, dass uns auf die Siegerstraße führte. In der 57. Minute kam Martin Dietrich in den Strafraum und passte flach in die Zentrale. Der Kapitän von Deisel, Jannis Meimbresse, fälschte den Pass unglücklich ins eigene Tor ab. Danach hätte eigentlich Ruhe einkehren müssen. Doch statt cool zu bleiben und auf das zweite Tor hinzuspielen, machten sich einige Spieler nach Fehlpässen gegenseitig mit ihrer Meckerei das Leben völlig unnötig schwer. Durch die Unruhe kam auch Deisel etwas besser ins Spiel, doch die Gäste hatten scheinbar nicht mehr die Kraft den Ball gefährlich aufs Tor zu bringen. Erst in der 89. Minute, nachdem auch Yannick Maihack mit aufgerückt war, konnte Martin Dietrich mit dem 2:0 für Ruhe sorgen.

Kommenden Mittwoch gibt es das Derby gegen Weidelsburg/Naumburg in Altenstädt.
geschrieben von Lars Viereck am 18.04.2013