JSG Warmetal II gegen JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg

11.) Niklas Mey
12.) Michael Mlynek Steve Giesler
13.) Bruno Mey Johannes Becker

Meisterschaft 15. Spieltag 1213 Sa 04.05.13 16:30 JSG Warmetal II - JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg 1 : 1
Rasen Meisterschaft 06. Spieltag 1213 Sa 13.10.12 16:00 JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg - JSG Warmetal II 1 : 1
Meisterschaft 10. Spieltag 1112 Mi 21.03.12 19:00 JSG Warmetal II - JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg 1 : 1
Rasen Meisterschaft 01. Spieltag 1112 Mi 17.08.11 19:00 JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg - JSG Warmetal II 2 : 1

A-Jugend JSG Warmetal II gegen JSG Bad Emstal/Niedenstein 1:1 (0:1)
Gerechtes Unentschieden in Zierenberg. Metzger trifft erneut. Warmetal wieder ohne Sieg gegen unsere JSG.
Warmetal II konnte in den letzten 2 Jahren nicht gegen uns gewinnen, und das sollte auch diesmal so bleiben.

Erneut mussten wir auf einige Spieler verletzungs- und krankheitsbedingt verzichten. Warmetal II hatte aber ähnliche Sorgen, weil die erste Mannschaft zeitgleich in der Gruppenliga gegen den Spitzenreiter KSV Baunatal ran musste.

Das Spiel begann mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Bälle im Strafraum, konnte aber letztlich der gut aufgelegte Christoph Rausch alle entschärfen. Unsere schnellen Konter verpufften oft durch Fehlpässe und unkonzentriertheiten im Mittelfeld. In der 37. Minute fasste sich dann Marcel Metzger ein Herz, umspielte im rechten Mittelfeld zwei Gegenspieler, spielte anschließend einen gut getimeten Doppelpass, und Marcel stand schließlich allein vorm Warmetaler Torwart Martin Schin. Diese Chance ließ sich Minnie nicht entgehen, und so gingen wir mit einen Tor Vorsprung in die Halbzeitpause.

Warmetal machte zu Beginn ordentlich Druck auf unser Tor. Echte Torchancen blieben aber zunächst aus. Dann ein flacher Pass aus dem Mittelfeld in unseren Strafraum. Lukas Roppelt hätte ihn selbst verarbeiten können, schirmte aber den Ball für Christoph Rausch ab. Der Warmetaler Stürmer lief auf Lukas auf und der Schiedsrichter wertete die Aktion als Foulspiel von unserem Innenverteidiger. Ein fragwürdiger Strafstoß, der in der Folge von Patrick Will (60. Minute) eiskalt verwandelt wurde.
Nach dem Gegentor schafften es die Warmetaler nicht in Führung zu gehen. Und das, obwohl wir den Gegner, durch individuelle Fehler im Aufbauspiel, immer wieder gefährlich ins Spiel brachten. Die letzten Torraumscenen gab es dann wieder im 16er der Gastgeber. Die vielen Standards konnten wir aber auch nicht verwerten, und so blieb es bei dem Remis.
geschrieben von Lars Viereck am 06.05.2013