JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg gegen JSG Felsberg
Betreuer: Karsten Hillebrand
Co-Trainer: Kevin Böttner

JSG Felsberg

Rasen Meisterschaft 07. Spieltag 1011 Sa 02.10.10 14:15 JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg - JSG Felsberg 6 : 0

JSG Niedenstein/Bad Emstal gegen JSG Felsberg
Vierter Sieg im vierten Saisonspiel für unsere A-Jugend-Mannschaft. Bei konsequenterer Ausnutzung weiterer Torchancen wäre leicht ein zweistelliger Sieg möglich gewesen. Das war jedoch der einzige Kritikpunkt zum Spiel von Trainer Florian Rest.
Ohne Nico Degenhardt, Merlin Neurath, Robin Mirus und Norman Müller sowie dem noch nicht spielberechtigten Julius Hoffmann aber erstmals mit Bastian Schäfer zeigte unsere A-Jugend eine spielerisch starke Leistung und übernahm vom Anpfiff an die Initiative. Torchancen wurden fast im minutentakt erspielt dennoch dauerte es bis Mitte der Halbzeit ehe Simon Bernhardt mit einem plazierten 20m-Schuss den Bann brach. Kurz vor der Halbzeit dann zwei weitere Treffer durch Kapitän Jens Grede, der einen Schuß von Kevin Möller in abstaubermanier über die Torlinie drückte und erneut Simon Bernhardt. Damit war die Partie praktisch schon zur Halbzeit entschieden. Dennoch spielte unser Team auch in Halbzeit zwei konzentriert und druckvoll weiter und wurde in der Folge mit weiteren Treffern von Rico Reitze und zweimal Simon Bernhardt belohnt. Dennoch war die Chancenauswertung insgesamt fast mangelhaft, da eine Vielzahl von weiteren 100%igen Torgelegenheiten versiebt wurden.
Die fairen Gäste aus dem Edertal wehrten sich über die gesamte Spielzeit nach Kräften und kamen in Halbzeit zwei ihrerseits zu einigen Tormöglichkeiten, scheiterten aber entweder an der sicheren Innenverteidigung um Basti Schäfer und Marius Most oder an Torhüter Maxi Ritter.
Die beiden B-Jugend-Spieler Marcel Hehr und Lukas Roppelt fügten sich nathlos ins Team ein und zeigten ebenfalls eine starke Leistung. Ebenso überzeugten Kevin Möller und Jakob Splietorp als Antreiber im defensiven Mittelfeld.
Fazit: Überzeugende Vorstellung der neuformierten Mannschaft, wobei insbesondere der starke spielerische Auftritt zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison positiv zu bewerten ist. Lediglich die Chancenverwertung muss verbessert werden.
geschrieben von Frank Salzmann am 22.09.2011