JSG Bad Emstal / Niedenstein / Elbenberg gegen JSG Schrecksbach/Röllsh.
Meisterschaft 14. Spieltag Spielbeginn: 01.04.2011 19:00 Uhr
Betreuer: Jörg Most
Betreuer: Klaus Metzger

JSG Schrecksbach/Röllsh.

Rasen Meisterschaft 14. Spieltag 1011 Fr 01.04.11 19:00 JSG Bad Emstal / Niedenstein / Elbenberg - JSG Schrecksbach/Röllsh. 6 : 1
Meisterschaft 03. Spieltag 1011 Mi 08.09.10 19:00 JSG Schrecksbach/Röllsh. - JSG Bad Emstal / Niedenstein / Elbenberg 2 : 11

JSG Niedenstein/Bad Emstal gegen JSG Schrecksbach/Röllsh.
Deutlicher Sieg gegen unterlegenen Gegner! "Fluch des Gegentores" bleibt bestehen!
Am Freitag spielte unsere B-Jugend in Balhorn gegen die JSG Schrecksbach/Röllshausen!
Alle Vorzeichen standen auf Sieg. Nicht nur, dass man alle 15 Spieler an Bord hatte, der Gegner nur 11, sondern auch die Tabellensituation sprach eindeutig für die Gastgeber.
Das Hinspiel gewann man mit 11:2!

Und bereits nach 7 Minuten sollte auch schon eine Vorentscheidung gefallen sein.
Erst staubt Georgios Bezas nach einem Schuss von Jürgen Wenning und dem Abpraller des Gästekeepers ab, dann köpft er freistehend nach einer Ecke von Jürgen zum 2:0 ein!
Aber dies sollte noch nicht alles von unserem Griechen gewesen sein.
Nur weitere sieben Minuten später die Wiederholung des 2:0. Wieder eine Ecke von Jürgen Wenning und Georgios erzielt per Kopf das 3:0!
Ein lupenreiner Hattrick!!!
In der 23. Minute sollte Jürgen sein 4. Tor im ersten Durchgang vorbereiten. Erneut ein Eckstoß und Kapitän Max Löber köpft den Halbzeitstand.

Nach der Pause wurden viele Wechsel vorgenommen. Darunter litt die in der ersten Halbzeit doch sehr hohe Qualität ein wenig. Das Kurzpassspiel wurde aber weiterhin zelebriert. Die Zuschauer konnten mehrere schöne Kombinationen bewundern. Jedoch fehlte die Torgefährlichkeit. Es ist aber auch schwer, die letzten Meter zu gehen, wenn man deutlich führt!
Erst in der Mitte der zweiten Halbzeit entschießt sich Marc Hillebold eine Flanke aus dem linken Halbfeld in den Strafraum der Gäste zu schlagen. Der Torwart verschätzt sich und Georgios Bezas erzielt seinen 4. Treffer!
Knappe 10 Minuten vor Schluss dann der obligatorische individuelle Fehler der JSG Niedestein/Bad Emstal. Einen unplatzierten, flachen Fernschuss lässt Peter Gutbier durch seine Beine ins Tor kullern.
Somit konnte man auch dieses Spiel nicht zu 0 gewinnen!

Jedoch sollte der alte Abstand kurz vor Schluss wieder hergestellt werden. Marcel Hehr kann im Strafraum nur auf Kosten einer Ecke gestoppt werden!
Und wie sollte es anders sein? Jürgen Wennings Flanke erreicht Manuel Most, der mit dem Fuß zum Endstand einschiebt!

Fazit:
Nach dem schlechten Rückrundenstart mit dem 1:1 und einem spielerisch unterirdischem Spiel in Landsburg, waren die letzten beiden Partien (0:2 gegen Geismar und heute) viel besser und genau nach dem Geschmack der Trainer!
Die vielen Ideen, die die Spieler kreierten und mit Kurzpassspiel in die Tat umsetzten, waren echt Klasse. Der Gegner tat zwar sein Übriges dazu: dies soll aber die Leistung der JSG Niedenstein/Bad Emstal keinesfalls schmälern. Zumal jeder, der schon mal auf unserem "neuen Sportplatz" trainiert oder gespielt hat, weiß, wie schwer es dort ist, das Kurzpassspiel zu zelebrieren!
Weiter so Jungs!
Am kommenden Wochenende stehen zwei schwere Partien auf dem Spielplan. Am Freitag muss man nach Zwesten reisen, zwei Tage später dann nach Mengsberg!
geschrieben von Kai Viereck am 22.09.2011