FC Schauenburg gegen SV Balhorn II

12.) Lucas Bulle Rico Reitze
13.) Norman Müller Marcel Rieger
14.) Axel Degenhardt

Meisterschaft 26. Spieltag 1314 So 04.05.14 13:15 SV Balhorn II - FC Schauenburg 3 : 0
Meisterschaft 10. Spieltag 1314 Do 03.10.13 15:00 FC Schauenburg - SV Balhorn II 3 : 2
Rasen Meisterschaft 29. Spieltag 1011 Do 19.05.11 18:30 SV Balhorn II - FC Schauenburg 4 : 4
Rasen Meisterschaft 14. Spieltag 1011 So 24.10.10 13:15 FC Schauenburg - SV Balhorn II 1 : 1
Meisterschaft 25. Spieltag 0910 Fr 09.04.10 18:15 FC Schauenburg - SV Balhorn II 4 : 0
Meisterschaft 12. Spieltag 0910 So 01.11.09 12:45 SV Balhorn II - FC Schauenburg 3 : 2

1. FC Schauenburg gegen SV Balhorn II
Spitzenspiel beim bisher ohne Punktverlust dastehenden Tabellenführer endet 1:1 unentschieden!
Die Reserve musste am heutigen Sonntag nach Breitenbach zum FC Schauenburg reisen.
Die Gastgeber gaben bisher noch keinen Punkt in dieser Saison ab.
Daher musste der SVB II alles aufbieten, um bestehen und oben dran bleiben zu können.

Von der ersten Minute ging es aggressiv in die Zweikämpfe. Schauenburg versuchte von Anfang an, nach vorne zu spielen und zu Beginn bereits das Spiel in die richtige Richtung zu lenken.
Jedoch hatte eine gut stehende Defensive des SVB II etwas dagegen und die Mannschaft wurde mit zunehmender Spieldauer auch frecher, was die Vorwärtsbewegung anging.

Mit der Zeit verflachte die Partie, da der Gastgeber wohl nicht mehr wusste, wie die Defensive der Distelberger zu knacken war.
Somit ging es mit einem 0:0-Unentschieden in die Halbzeit.

Nachdem man im ersten Durchgang gut stand, ging es zu Beginn der zweiten Hälfte etwas kurioser zu.
So kam es auch, dass Kai Viereck den Ballführenden 20 Meter vorm Tor attackieren musste, welcher dann das Spielgerät zum am 16er wartenden Mitspieler spielte. Dort verlor die Abwehr den Zweikampf und der Stürmer des FCS ließ sich diese Chance zum 1:0 nicht mehr nehmen.
Danach wurde es noch hitziger auf dem Spielfeld. Die Hausherren zeigten ihre Mentalität und so kam es zu mehreren gelben Karten auf beiden Seiten.
Nach einem Zweikampf mit Lars Viereck verlor dessen Gegenspieler die Nerven, beleidigte den Balhorner und sah deswegen die verdiente gelb/rote Karte.
Mit einem Mann mehr auf dem Spielfeld zog es die Defensive der Distelberger immer wieder nach vorne, der FCS beschränkte sich aufs Kontern.
Als ein Freistoß von René Reitze aus halbrechter Position scharf in den Strafraum geschossen wurde, war es folgerichtig Defensivspieler Felix Münch der dem Keeper keine Chance ließ und zum 1:1 einköpfte.

Plötzlich erwachten die Spieler des FCS erneut, Balhorn wurde nervöser. Doch wegen einem glänzend aufgelegten Torwart Jürgen Kleinhans und einer starken kämpferischen Leistung wurde der SVB II mit einem Punkt im Spitzenspiel belohnt.

Die Gemüter heizten sich nach Abpfiff erneut auf, als die Distelberger verdienterweise ihren errungenen Punkt feierten.
Doch jegliche brenzlige Situation konnte noch gerade rechtzeitig gelöst werden. Ich denke, die Tatsache, dass die Balhorner lieber nach Hause fuhren, um dort zu duschen, spricht eine deutliche Sprache.
Mit diesem Unentschieden im Auswärtsspiel gegen den FC Schauenburg steht der SVB II weiterhin ohne Niederlage und bisher erst 4 Gegentoren auf dem 3. Tabellenplatz.
Durch diesen Punktgewinn stehen weiterhin alle Möglichkeiten offen, um den Aufstieg mitzuspielen, zumal man im kommenden Jahr die beiden Spiele gegen Espenau und Schauenburg zu Hause austrägt.

Am kommenden Wochenende stehen wieder 2 Heimspiele des SVB auf dem Plan.
Die "Zweite" spielt wie die "Erste" am Distelberg gegen den Ortsnachbarn aus Elbenberg!
Anpfiff ist wie gewohnt um 13:15 Uhr, bzw. 15:00 Uhr!

geschrieben von Kai Viereck am 25.10.2010