SG Calden/Meimbressen III gegen SV Riede 80

12.) Christoph Mey Jacek Wieckowski
13.) Danilo Thiede Tor Christian Roth
14.) Felix Hagenow

Rasen Meisterschaft 28. Spieltag 1011 So 15.05.11 15:00 SV Riede 80 - SG Calden/Meimbressen III 3 : 0
Meisterschaft 13. Spieltag 1011 So 24.10.10 13:15 SG Calden/Meimbressen III - SV Riede 80 2 : 4

SG Calden/Meimbressen III gegen SV Riede 1980
Zweimal zurück gelegen,dann doch noch 4:2 Sieg in Meimbressen....Jedoch ein verdienter Sieg beim Tabellenvorletzten..
Unsere Mannschaft musste wieder auf den ein oder anderen Spieler verzichten an diesem Wochenende.Neben Kapitän Alexander Mielke,der verletzungsbedingt fehlte,musste man auf Torwart C.Griesel(verletzt),F.Mey(Privat verhindert) und S.Rieger(Beruflich verhindert) verzichten.

Das Spiel begann wieder einmal wie viele andere auch,unsere Mannschaft bestimmte das Spiel Glasklar und erarbeitete sich auch die ein oder andere Möglichkeit.Allerdings überbot man sich mal wieder selber im auslassen bester Torchancen.So kam es leider wie es kommen musste,die Gastgeber kamen das erste mal vor das Tor unserer Mannschaft und erzielten direkt den Führungstreffer nach 20 Minuten.
Jetzt stockte das Spiel beim SVR zunächst ein wenig,die Zweikampfstärke ließ zu diesem Zeitpunkt doch arg zu wünschen übrig.Er mit dem Pausenpfiff erzielte M.Siemon nach Pass von M.Kepper den wichtigen Treffer zum 1:1.

In Halbzeit zwei spielte an sich auch wieder nur eine Mannschaft,der SV Riede.Auch diesmal wurden allerbeste Torchancen nicht genutzt.In der 61.Spielminute kam die SG Calden/Meimbressen dann nach langer Zeit wieder einmal in den Strafraum unserer Mannschaft und es stand plötzlich 2:1 für die Hausherren.Diesmal reagierte man jedoch besser und man spielte wieder Fussball.Nach 77 Spielminuten war der Bann dann endlich gebrochen,ein abgefälschter Torschuss von M.Siemon landet bei J.Wieckowski,der schiebt locker zum 2:2 ein.Jetzt wurden die Gastgeber förmlich im eigenen 16er eingeschnürt.Bereits in der 78.Minute schickt D.Vukovic Spielertrainer M.Kepper mit einem feinen Pass lang Richtung Torwart der Gäste und es stand 3:2 für den SVR.Dem nicht genug,der Eingewechselte D.Thiede machte in der 90.Minute den Sack endgültig zu und man gewann verdient mit 4:2.

In den letzten zehn Minuten hätte man sicherlich das Torekonto noch erheblich aufstocken können,am Sonntag beim TSV Stammen muss man endlich wieder mehr aus den Torgelegenheiten machen.
geschrieben von Marcus Albrecht am 01.11.2010