JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg 1 gegen JSG Reinhardshagen/Immenhausen I
Meisterschaft 14. Spieltag Spielbeginn: 29.05.2010 14:30 Uhr
Austragungsort:
JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg 1
JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg 1
Aufstellung: Durchschnittsalter: 14.3
1 .) Eric Siegmann
2 .) Rafael Müller
3 .) Martin Nordmann Tor
4 .) Jonas Grede
5 .) Niklas Mey
6 .) Salko Dzaferi
7 .) Marcel Hehr
8 .) Mats Schönewolf
9 .) Edmund Borgardt
10 .) Georgios Bezas
11 .) Jan-Philipp Hess
Trainer: Carsten Hochschorner
Trainer: Stefan Engel
Trainer und Betreuer: Kai Viereck
Co-Trainer: Oliver Siebert


1:5
JSG Reinhardshagen/Immenhausen I
 
Spiel Saison Datum Heim - Gast Ergebnis
Rasen Meisterschaft 12. Spieltag 1718 Sa 19.05.18 14:45 JSG Reinhardshagen/Immenhausen I - JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg 1 0 : 3
Rasen Meisterschaft 03. Spieltag 1718 Mi 16.05.18 14:00 JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg 1 - JSG Reinhardshagen/Immenhausen I 5 : 0
Rasen Meisterschaft 10. Spieltag 1112 Sa 10.03.12 16:00 JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg 1 - JSG Reinhardshagen/Immenhausen I 3 : 0
Rasen Meisterschaft 01. Spieltag 1112 Sa 29.10.11 15:15 JSG Reinhardshagen/Immenhausen I - JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg 1 1 : 5
Meisterschaft 14. Spieltag 0910 Sa 29.05.10 14:30 JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg 1 - JSG Reinhardshagen/Immenhausen I 1 : 5
Meisterschaft 07. Spieltag 0910 Sa 31.10.09 17:45 JSG Reinhardshagen/Immenhausen I - JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg 1 5 : 0
Meisterschaft 22. Spieltag 0809 Mi 13.05.09 18:30 JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg 1 - JSG Reinhardshagen/Immenhausen I 0 : 8
Meisterschaft 09. Spieltag 0809 Sa 20.09.08 15:15 JSG Reinhardshagen/Immenhausen I - JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg 1 4 : 0
 
JSG Bad Emstal gegen JSG Reinhardshagen
Niederlage im letzten Saisonspiel!
Am letzten Spieltag empfing die C-Jugend auf der heimischen "Sander Höhe" die JSG aus dem nördlichen Reinhardswald.
In diesem Spiel trat die JSG Bad Emstal nach 2 Partien ohne Vollzähligkeit wenigstens mit 11 Spielern an.
Die Weichen waren vor dem Anpfiff schon nicht zugunsten der Heimmannschaft gestellt.
Nicht nur, dass die JSG Reinhardshagen mit lediglich einer Niederlage in der Saison als Tabellenzweiter antrat, sondern fehlte auch wie zuletzt der Stammtorwart Adrian Schmied.
Somit musste wiederum der sonst im Feld stark aufspielende Rafael Müller ins Tor. Dieser machte seine Sache aber erneut gut, am Ergebnis konnte er nichts ändern.
Von Beginn an merkte man den großen Tabellenplatzunterschied zwischen den beiden Teams nicht.
Die JSG Bad Emstal kam gut ins Spiel, war feldüberlegen.
Nach einem Konter der Gäste fiel aber durch ein Eigentor von Mats Schönewolf das 0:1.
In der Folge merkte man der Heimmannschaft diesen Nackenschlag jedoch nicht an. Die JSG aus dem Emstal dominierte das Spiel und hatte einige Chancen, die aber leider nicht vom Erfolg gekrönt waren.
Zum Beispiel bringt Marcel Hehr in der 18. Minute eine Freistoßflanke vom linken Rand des Strafraumes in die Mitte auf Niklas Mey. Der gegnerische Torhüter hat Glück und kann mit einem Reflex den Ausgleich verhindern.
Kurz vor der Halbzeit gingen die Gäste durch einen Doppelschlag mit 3:0 in Front.
Kurios: Das 0:2 war erneut ein Eigentor. Diesmal von Martin Nordmann.
Hierbei sei erwähnt, dass beiden Spielern keineswegs ein Vorwurf gemacht werden kann. In der abgelaufenen Saison hat einfach in manchen Situationen das nötige Quentchen Glück gefehlt. Zudem kam auch noch Pech hinzu. Köpfe hoch, Jungs!
Vor dem 0:3 hält Interimstorhüter Rafael Müller noch mit einer Glanzparade; das Abstaubertor konnte er nicht verhindern.

Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Da das Heimteam keine Auswechselspieler zur Verfügung hatte, merkte man den Jungs in der zweiten Halbzeit den Kräfteverschließ deutlich an. Dennoch hielten sie gegen eine körperlich überlegene Mannschaft gut dagegen; spielten den deutlich schöneren Fußball.
In der 44. Minute wäre beinahe der Anschlusstreffer gefallen, als Niklas Mey einen Freitoß vom eigenen 16er in den gegnerischen schießt und Georgios Bezas im "Eins-gegen-Eins" gegen den Torhüter das Nachsehen hat. Sein Schuss geht nur wenige Zentimeter rechts am Tor vorbei.

Minute 52 brachte die Entscheidung für das Gästeteam. Ein Stürmer setzt sich am Rande des Strafraumes bis zur Grundlinie durch und steckt in die Mitte zu seinem freisthenden Mannschaftskameraden.
Im Gegenzug zur Chance von Jan-Phillip Hess, der auch nur knapp links am Tor vorbeischießt, nachdem er sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzte, fiel das vom Spielablauf her zu hoch erscheinende 0:5 in der 58. Minute.
Im "Eins-gegen-Eins" lässt der Stürmer der JSG Reinhardshagen Abwehrspieler Eric Siegmann keine Chance und vollendet humorlos ins linke untere Eck.
Aber selbst danach hatte die JSG Bad Emstal seine Chancen. Georgios Bezas geht wieder in einen Zweikampf mit dem Torhüter der JSG Reinhardshagen. Nach einem "Gestoche" in der Höhe des Elfmeterpunktes kommt er jedoch nicht mehr an den Ball und dieser kann geklärt werden.
Den Ehrentreffer sollte es für das Team aus dem Emstal jedoch noch geben.
Eine Minute vor Abpfiff konnte der Pechvogel beim 0:2, Martin Nordmann, seinen "Lapsus" wieder ausgleichen. Die Ecke von Niklas Mey wird aus dem Strafraum geklärt. Jedoch nicht weit genug. Martin Nordmann nimmt ca. 20 Meter vor dem Tor Maß und zimmert den Ball mit seinem starken linken Fuß in den linken Winkel.

Das war auch gleichzeitig der Endstand, 1:5.

Letztlich liegt eine Saison mit Höhen und Tiefen hinter uns.
In der Feldsaison konnten 9 Punkte eingefahren werden. Dabei merkte man eine Leistungssteigerung von Spiel zu Spiel. Leider haben einige Spieler zum Ende der Saison hin nicht das nötige Durchhaltevermögen an den Tag gelegt. Wenn in jedem Spiel zumindest 11 Spieler zur Verfügung gestanden hätten und ein wenig Glück vorhanden gewesen wäre, wäre noch der ein oder andere Punkt dabei herausgesprungen.
Dennoch ein riesen Kompliment an die Mannschaft, die sehr talentiert ist und in den nächsten Jahren bei der nötigen Disziplin und dem nötigen Einsatzwillen seinen Weg gehen wird.
Die Wintersaison hat diese Zukunft zumindest schon einmal angedeutet, als man durch den Vizehallenkreismeistertitel zu den Regionalmeisterschaften nach Korbach reisen durfte.
Ein großartiger Erfolg für das Team; nochmals ein riesen Kompliment!

In der kommenden Saison wird Carsten Hochschorner aufgrund der familiären Situation nicht mehr zur Verfügung stehen. Ich persönlich werde einige Spieler mit in die B-Jugend begleiten!
Allen C-Jugend-Spielern der kommenden Saison wünsche ich von hier aus schonmal weiter viel Erfolg und den benötigten Willen, sich zu steigern.
Für die kommende B-Jugend-Saison erhoffe ich mir sehr viel. Zusammen mit meinem Bruder Lars Viereck und einigen weiteren Helfern/Betreuern kann es mit der neu formierten B-Jugend-Mannschaft eine durchaus erfolgreiche Spielzeit werden. Jedoch will ich auch die Erwartungen nicht allzu hoch stecken, da über die Hälfte der Spieler vom jüngeren Jahrgang sind, mindestens zwei sogar noch C-Jugend spielen könnten.

Damit wünsche ich allen eine schöne und erholsame Sommerpause!

geschrieben von Kai Viereck am 22.09.2011
 
www.v-manager.de © 2005-2024
Datenschutz