JSG Bad Emstal / Niedenstein / Elbenberg gegen JSG Söhrewald/Volmarshausen
14 .) Fabian Oliev
Trainer: Günter Degenhardt

JSG Söhrewald/Volmarshausen

Meisterschaft 13. Spieltag 0708 So 20.04.08 10:30 JSG Söhrewald/Volmarshausen - JSG Bad Emstal / Niedenstein / Elbenberg 2 : 3
Meisterschaft 04. Spieltag 0708 So 23.09.07 10:30 JSG Bad Emstal / Niedenstein / Elbenberg - JSG Söhrewald/Volmarshausen 7 : 2
Meisterschaft 19. Spieltag 0607 So 06.05.07 10:30 JSG Bad Emstal / Niedenstein / Elbenberg - JSG Söhrewald/Volmarshausen 1 : 1
Meisterschaft 08. Spieltag 0607 So 29.10.06 10:30 JSG Söhrewald/Volmarshausen - JSG Bad Emstal / Niedenstein / Elbenberg 2 : 2

JSG Bad Emstal/Metze/Chattengau I gegen JSG Söhrewald/Volmarshausen
Gegen den Tabellenführer hatten wir nichts zu verlieren. Im Gegenteil, wir konnten nur gewinnen. Vor allem die Tugenden die wir in den vergangenen beiden Spielen nicht an den Tag legten wie Disziplin, Kampfbereitschaft und Teamgeist waren diesmal ein Garant für den Erfolg. Die erste Hälfte dominierten die Gäste die ohne weiteres mit zwei oderdrei Toren in Führung hätten gehen können. Jedoch schaffte es Manuel im Tor als auch das Glück, welches auf unserer Seite war, einen frühen Rückstand zu verhindern. Trotzdem mußten wir das 0:1 kurz vor der Paus hinnehmen, da wir es nicht schafften, den Ball aus der Gefahrenzone zu bugsieren. In der zweiten Hälfte wurde der Spieß dann umgedreht: Wir nahmen das Heft in die Hand und hätten auch die ein oder andere Möglichkeit zum Erfolg nutzen können, doch Simon und Josch scheiterten am gut aufgelegten Gästekeeper. Joscha war es dann der nach einem Freistoß von Bastian den Ball akrobatisch über den Torwart lupfen konnte. In der Schlußminute hatte Florian Dickel das Siegtor auf dem Fuß, doch der Ball wurde von einem Gegenspieler von der Linie gekratzt. Alles in allem eine verdiente Punkteteilung. Hätten wir diese Leistung schon öfter abgerufen, wäre ein Tabellenplatz unter den ersten fünf ohne weiteres möglich.
geschrieben von Ulrich Becker am 22.09.2011