SV Balhorn gegen SG Kaufungen/Wilhelms
Trainer: Marcel Ebert
Betreuerin: Sabrina Mey

SG Kaufungen/Wilhelms

Pokal Achtelfinale 0910 So 16.08.09 17:00 SV Balhorn - SG Kaufungen/Wilhelms 0 : 6

Pokalspiel SV Balhorn (Dam.) gegen SG Kaufungen / Wilhelmshöhe 0:6 (0:0)
Nach dem 3:1 Sieg gegen die SC Neukirchen in der Vorrunde des Regionalpokals mussten die SVB Damen nun gegen die 2 Klassen höher spielende SG Kaufungen / Wilhelmshöhe antreten. Es war von Anfang an klar, dass dies keine einfache Sache wird und dann musste Anna Lena Siebert schon nach 9 Minuten wegen einer Zerrung ausgewechselt werden. Für sie kam Viola Scheit neu ins Spiel. Die SVB Damen hielten in der ersten Halbzeit gut dagegen und hatten noch Glück das die SG Akteurinnen leichtfertig gute Chancen vergaben. Doch nach dem Seitenwechsel konnte man glauben, dass eine andere Mannschaft auf dem Platz stand, denn in 20 Minuten bekamen die SVB Damen 5 Gegentore. Doch sie ließen trotz allem den Kopf nicht hängen und kämpften weiter. Belohnt wurden sie aber trotzdem nicht, denn in der 76 Minute fiel dann das 0:6 für die SG Kaufungen / Wilhelmshöhe. In der 79 Minute hatte Viola Scheit noch mal eine Riesenchance zu verkürzen, doch sie scheiterte sie an der SG Torhüterin.
geschrieben von Sabrina Mey am 19.08.2009