SG Beiseförth/Malsfeld gegen SG Schauenburg

13.) Joe Andrew von Dalwig Kevin Manß
14.) Thorsten Wahl Timo Reuter
15.) Lars Degenhardt

Meisterschaft 19. Spieltag 0910 So 22.11.09 14:30 SG Beiseförth/Malsfeld - SG Schauenburg 2 : 3
Meisterschaft 02. Spieltag 0910 Mi 05.08.09 19:00 SG Schauenburg - SG Beiseförth/Malsfeld 5 : 1
Meisterschaft 21. Spieltag 0809 Sa 21.03.09 15:30 SG Beiseförth/Malsfeld - SG Schauenburg 0 : 1
Meisterschaft 06. Spieltag 0809 Sa 06.09.08 16:30 SG Schauenburg - SG Beiseförth/Malsfeld 3 : 2

Nach 4 Monaten endlich wieder ein Auswärtssieg !
Veysel Kaya trifft doppelt

Mit dem knappen Auswärtssieg bei der SG Beiseförth/Malsfeld besiegt unsere Mannschaft auch den Fluch Auswärts nicht mehr gewinnen zu können. Denn der letzte Erfolg liegt fast 4 Monate zurück, am 1.Spieltag der Saison bei der SG Gilsa/Jesberg/Waltersbrück.
Mit nun 22 Punkten auf dem Konto hat sich die Lage in der Tabelle etwas entspannt und man liegt in der ?Abstiegsrunde? auf dem 2.Platz, was Gesamt den 8.Tabellenplatz bedeutet.
Zum Spiel:
Auf der schwer bespielbaren ?Wiese? in Malsfeld, war von Beginn an klar, dass man nur über Kampf und Leidenschaft an diesem Tag zählbares einfahren konnte. Gleich zu Beginn agierten beide Teams mit langen Bällen und die Heimmannschaft schien mit den Gegebenheiten besser klar zu kommen. Optisch über legen im Mittelfeld fehlte allerdings im Anschluss die nötige Gefahr, um unseren Torwart Daniel Hischemöller in Bedrängnis zu bringen.
Mit der ersten gut herausgespielten Angriff in der 17.Spielminute dann die etwas überraschende Führung unserer Mannschaft. Marvin Seitz war es, der mit einem herrlichen Pass in die Schnittstelle der Abwehr, Veysel Kaya bediente. Veysel, der noch zum Kader der A-Jugend gehört, schoss seinen Sololauf eiskalt zur wichtigen Führung ab. Fortan schien man in der Partie angekommen zu sei n. Kurz nach der Führung war es Sebastian Engelbrecht der innerhalb von zwei Minuten, zwei gute Möglichkeiten hatte um zu erhöhen. Zunächst fehlte bei seinem Abschluss die Präzession und dann kam er an eine Hereingabe nur mit den Haarspitzen an den Ball.
Bis zum Pausenpfiff blieb es bei der knappen Führung, wobei die Heimschaft seine klarsten Torchancen vergab, als ein Gegnerischer Spieler aus kurzer Distanz nur das Lattenkreuz traf und Benedikt Lecke nach einem Eckball auf der Torlinie für den geschlagenen ?Hischi? rettete.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernahm die SGS sofort das Kommando und drängte Beiseförth in deren Hälfte. Nach mehreren guten Angriffen dauerte aber bis zur 60.Spielminute, als der SGS-Anhang wieder Grund zum Jubeln hatte. Erneut konnte sich der heute gut aufgelegte Sebastian Engelbrecht über die linke Seite durchsetzten und seine Hereingabe drückte Veysel Kaya mit seinem zweiten Treffer den Ball zum 2:0 über die Linie.
Mit der Führung schien das Team sich der Sache nun aber etwas zu sicher zu sein und man ließ durch passives Auftreten, die Heimschaft wieder ins Spiel zurückfinden.
Innerhalb von drei Minuten bestrafte uns Beiseförth mit zwei Gegentreffern. Zunächst ließ man einen Akteur sträflich frei am langen Posten, der per Direktabnahme traf (63.) und dann stand man beim Ausgleich nur Spalier (66.). Kurz nach dem Ausgleich war die Heimmannschaft drauf und dran uns endgültig den Zahn zu ziehen und drängte auf den Führungstreffer. Das Glück war in dieser Phase auch auf unserer Seite, als der Schiedsrichter ein Foulspiel von Timo Reuter nur mit Gelb ahndete und ein Foulspiel auf der Strafraumgrenze nach draußen verlegt wurde. Erst in der Schlussviertelstunde sammelte man sich wieder und konnte die Partie offener Gestalten.
In der 80.Spielminute setzte sich wiederum Sebastian Engelbrecht über die linke Seite durch, ließ zwei Gegenspieler stehen und netzte aus Spitzenwinkel zur erneuten Führung ein.
Mit Wiederbeginn startete die hektische Schlussphase, in der man bedacht war den Ball weg vom eigenen Strafraum zu halten. Meist waren es lange Bälle in die Spitze die für Befreiung sorgten, trotzdem gab mehrere gefährliche Aktionen um erneut den Ausgleich zu kassieren. In der 88.Spielminute konnte Marvin Seitz nach einem Konter, eingeleitet von Veysel Kaya, nur Regelwidrig im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß konnte Timo Reuter nicht zur Vorentscheidung nutzen, denn er scheiterte am Posten. In der Schlussminute war es erneut Benedikt Lecke der auf der Torlinie retten musste. Am Ende rettete man das 3:2 mit etwas Glück über die Zeit.
Im letzten Heimspiel des Jahres empfängt die 1.Mannschaft am Sonntag, den 29.11.09 den SC Neukirchen. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr.
Unsere 2.Mannschaft empfängt ebenfalls am Sonntag den souveränen Tabellenführer der Kreisliga A Wolfhagen /Hofgeismar , TSV Carlsdorf zum Heimspiel auf der Goldberg-Kampfbahn in Elgershausen. Spielbeginn ist um 12.45 Uhr
geschrieben von Manuel Mihr am 24.11.2009