SG Schauenburg gegen SG Münden/Goddelsheim
Physio: Yves Bollerhey
Physiotherapeut: Wolfgang Knöppel

SG Münden/Goddelsheim

Rasen Meisterschaft 24. Spieltag 1718 So 15.04.18 15:00 SG Schauenburg - SG Münden/Goddelsheim 1 : 2
Rasen Meisterschaft 09. Spieltag 1718 Sa 30.09.17 16:00 SG Münden/Goddelsheim - SG Schauenburg 1 : 4
Meisterschaft 24. Spieltag 0910 Mi 05.05.10 18:30 SG Schauenburg - SG Münden/Goddelsheim 5 : 3
Meisterschaft 07. Spieltag 0910 So 30.08.09 15:00 SG Münden/Goddelsheim - SG Schauenburg 2 : 2

SG Schauenburg gegen SG Münden/Goddelsheim
Enorm wichtiger Sieg für die SGS
Einen ganz wichtigen Sieg konnte die SGS gegen den Tabellenletzten aus dem Waldecker land erreichen. Somit hat man sich zumindestens auf die direkten Abstiegsplätze Luft verschafft.
Der SGS war in dem gesamten Spiel eine gewisse Nervosität anzumerken. Spielerisch lief nicht viel zusammen, man musste versuchen über den Einsatz das Spiel zu entscheiden.
Zu Beginn des Spieles setzten die Gäste die SGS sofort unter Druck und störten früh das Aufbauspiel der SGS. So kam die SGS erst in der 8. Minute das erste Mal gefährlich vor das Gehäuse der Gäste, waren dann aber gleich erfolgreich. Veysel Kaya spielte Benedikt Lecke schon frei und dieser schloss mit einem satten Schuss ins Tor ab zur 1:0 Führung. Allerdings beruhigte diese frühe Führung die SGS nicht. Zwar hatte Robin Fischer in der 18. Minute Pech als sein Schuss am Pfosten des Tores landete, jedoch im Gegenzug hatten die Gäste die große Chance zum Ausgleich, vergaben jedoch freistehend vor dem Tor. In der Folgezeit setzten die Gäste die Akzente und kamen durch einen schnell ausgeführten Freistoß durch Lopez-Roehle in der 23. Minute zum verdienten Ausgleich. Insgesamt wirkte die Defensive der SGS an diesem Tag etwas ungeordnet, so dass immer wieder gefährliche Situationen vor dem Tor von Daniel Hischemöller entstanden. Psychologisch wichtig der Führungstreffer für die SGS in der 42. Minute. Robin Fischer legte sich den Ball selber vor und schoss volley aus 20. Metern zur 2:1 Pausenführung ein.
Nach dem Wechsel nahm die Partie sofort Fahrt auf. In der 49. Minute gab es Foulelfmeter für die Gäste. Den von Lopez-Roehle geschossenen Elfmeter konnte Daniel Hischemöller halten und hielt den Gast auf Abstand. In der 53. Minute zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Elfmeterpunkt. Diesmal entschied er auf Strafstoß für die SGS nach einem Handspiel der Gäste im Strafraum. Timo Reuter verwandelte den Elfmeter, musste diesen jedoch wiederholen. Auch diesen setzte er gekonnt ins Netz zum 3:1 für die SGS. Der Anschlusstreffer für die Gäste fiel jedoch schnell. In der 60. Minute tauchte Tekin alleine vor Daniel Hischemöller auf und verwandelte überlegt zum 2:3. Kurz nach dem Anschlusstreffer setzte Timo Reuter einen Schuss aus halbrechter Position knapp über das Tor. In der 68. Minute stellte Tim Kraft den zwei Tore Abstand wieder her. Mit einem herrlichen Schuss aus ca. 20 Metern ins obere linke Eck brachte er die SGS mit 4:2 in Führung. In der Folgezeit hatte Robin Fischer erneut Pech, dass sein Schuss in der 75. Minute wiederum nur an dem Pfosten landete. Trotzdem hatte man an diesem tag nie das Gefühl, dass das Spiel schon entschieden ist. Erst recht als Kreis nach einem Freistoß per Kopf zum 3:4 traf. Nun war wieder zittern angesagt. Allerdings nicht so lange. In der 80. Minute lief Benedikt Lecke alleine auf das Tor der Gäste zu, umspielte noch einen Abwehrspieler und legte überlegt den Ball zurück zu Veysel Kaya, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste.
Danach war den Gästen der "Zahn gezogen". Sie kamen nun nicht mehr gefährlich vor das Tor der SGS, die somit diesen ungemein wichtigen Sieg einfahren konnte.

geschrieben von Thomas Riehm am 06.05.2010