SG Schauenburg gegen TSV 08 Berndorf
Physio: Yves Bollerhey
Physiotherapeut: Wolfgang Knöppel

TSV 08 Berndorf

Meisterschaft 34. Spieltag 0910 Sa 29.05.10 15:30 TSV 08 Berndorf - SG Schauenburg 2 : 3
Meisterschaft 17. Spieltag 0910 So 08.11.09 14:30 SG Schauenburg - TSV 08 Berndorf 0 : 0

SG Schauenburg gegen TSV 08 Berndorf
Gerechtes Remis
Eigentlich ist der Punkt zu wenig in der jetzigen Siuation der SGS. Andererseits kann er aber auch zur Stabilisierung der SGS bis zur Winterpause beitragen.
Das Spiel war geprägt von zwei Mannschaften die mehr über das kämpferische Element kamen. Spielerische Höhepunkte waren Mangelware an diesem Tag.
Zu Beginn des Spieles nahm die SGS sofort Fahrt auf. Man hatte den Eindruck, dass man einfach einen Sieg zwingen wollte. Bereits nach wenigen Sekunden brachte eine Hereingabe von Tim Lang Gefahr für das Tor von Berndorf. In der 8. Minute musste der Gästetorwart sein ganzes Können zeigen, um einen Freistoß von Tim Lang zu entschärfen. Die bis dahin größte Torgelegenheit der SGS hatte in der 22. Minute Marvin Seitz. Er kam einen Tick eher an den Ball als der Gästetorwart, konnte diesen auch noch überlupfen, jedoch zu schwach, so das eine Gästespieler den Ball noch vor dem Überschreiten der Torlinie wegschlagen konnte. Das war es aber dann auch mit Höhepunkten in der ersten Hälfte.
Mit Beginn der zweiten Hälfte übernahmen die Gäste immer mehr das Geschehen. Die SGS kam überhaupt nicht mehr zu zwingenden Torgelegenheiten. So hatte die Gäste in der 60. Minute die Möglichkeit in Führung zu gehen, der Kopfball des Gästespielers verfehlte jedoch sein Ziel. In der 70. Minute musste Daniel Hischemöller sein ganzes Können aufbieten, um einen Schuss eines Gästespielers aus ca. achtzehn Metern um den Pfosten zu lenken. Von der SGS war außer Kampf in dieser Phase nichts zu sehen. Irgendwie hatte man das Gefühl, dass der Führungstreffer für Berndorf bald fallen würde. Erst in den letzten zehn Minuten wachte die SGS auf. Zunächst schoß Robin Fischer in der 83. Minute einen Schuss aus halbrechter Position knapp am Gehäuse der Gäste vorbei. In der 84. Minute die große Gelegenheit doch noch den Sieg einzufahren. Zunächst bekam Nils Heinemann den Ball alleine vor dem Torwart der Gäste nicht unter Kontrolle, legte den Ball dann ab auf Kevin Manss, der jedoch den Ball knapp neben das Tor setzte. So blieb es beim allen in allem gerechten , Remis.
geschrieben von Thomas Riehm am 08.11.2009