SG Schauenburg gegen FSG Gudensberg
Physio: Yves Bollerhey
Physiotherapeut: Wolfgang Knöppel

FSG Gudensberg

Meisterschaft 25. Spieltag 0910 Sa 20.03.10 15:30 FSG Gudensberg - SG Schauenburg 0 : 5
Meisterschaft 08. Spieltag 0910 So 06.09.09 15:00 SG Schauenburg - FSG Gudensberg 0 : 1
Meisterschaft 17. Spieltag 0809 Mi 22.04.09 18:15 FSG Gudensberg - SG Schauenburg 0 : 1
Meisterschaft 02. Spieltag 0809 Mi 13.08.08 19:00 SG Schauenburg - FSG Gudensberg 3 : 2
Meisterschaft 19. Spieltag 0708 So 09.03.08 15:00 SG Schauenburg - FSG Gudensberg 0 : 4
Meisterschaft 04. Spieltag 0708 So 26.08.07 15:00 FSG Gudensberg - SG Schauenburg 1 : 2

SG Schauenburg gegen FSG Gudensberg

BITTERE HEIMPLEITE ? SPIEL DER VERGEBENEN TORCHANCEN

Von Beginn an schnürte man den Gast aus Gudensberg in deren Hälfte ein und tauchte mit druckvoll vorgetragenen Angriffen immer wieder vor den Tor der Gäste auf. Entweder verpasste man den Abschluss oder scheiterte am gut aufgelegten FSG-Torwart Umbach. Die besten Möglichkeiten hatten dabei Robin Fischer (10.), Florian Degenhardt (11.) und Benedikt Lecke (25.).
Klar Überlegen, fehlten bislang nur die Tore. In der 45.Spielminute drang Benedikt Lecke in den Strafraum ein und konnte von Umbach nur regelwidrig gestoppt werden. Die Führung sollte aber immer noch nicht fallen, denn Timo Reuter scheiterte vom Elfmeterpunkt am Innenposten.
Torlos ging es in die Pause, obwohl man längst zwei oder drei Tore hätte erzielen müssen.
Die zweite Halbzeit begann dann mit einer alten Fußball-Weisheit ?Wer die klaren Chancen nicht nutzt, wird meistens bestraft?. Der Gast nutzte eine Unkonzentriertheit in der Abwehr zum 0:1,als FSG-Stürmer Alay eine Hereingabe aus kurzer Distanz in die Maschen hämmerte. Der Spielverlauf war nun auf den Kopf gestellt. Mit Wiederbeginn drängte man nun auf den Ausgleich, konnte aber die zahlreichen Angriffe nicht mit einem Torerfolg abschließen. So lief die Zeit mehr und mehr davon und die Aktionen gegen Ende der Partie immer hektischer. Ohne klares Konzept rannte man an, gegen einen Gegner der kaum ein Mittel fand sich zu befreien. Zudem wuchs der FSG Torwart Umbach über sich hinaus und vereitelte alle Torschüsse unserer Jungs. In der 88.Spielminute dann doch noch eine gute Chance, um zumindest einen Punkt in Elgershausen zu behalten. Kevin Manß drang in den Strafraum ein und konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Wieder entschied der Schiedsrichter, der im Spielverlauf mehrere fragwürdige Entscheidungen traf, auf Elfmeter für die SGS. Tim Kraft übernahm die Verantwortung, scheitete aber am ?Teufelskerl? Umbach. Die hektischen Schlussminuten passierte dann nichts mehr. Gudensberg kam noch zu einer Konterchance, scheitete aber an Daniel Hischemöller, der sich in dieser Partie das erste Mal Auszeichnen konnte. Am Ende stand eine bittere 0:1 Heimniederlage, die man einem der die Partie nicht gesehen hat, kaum mit Worten erklären kann. Ein nicht Übertriebenes Torchancenverhältnis von 20 : 2 und 2 verschossene Elfmeter sagen eigentlich alles zu dieser Partie, die man nie hätte verlieren dürfen.

geschrieben von Manuel Mihr am 07.09.2009