SG Schauenburg gegen TSV 1926 Mengsberg
Meisterschaft 4. Spieltag Spielbeginn: 15.08.2009 16:30 Uhr
Austragungsort:
SG Schauenburg
SG Schauenburg
Aufstellung: Durchschnittsalter: 23.6
2 .) Tim Kraft
4 .) Nils Heinemann
5 .) Florian Degenhardt
15 .) Kevin Manß
6 .) Sascha Metze
9 .) Tim Lang Tor Tor
10 .) Timo Reuter
11 .) Sebastian Engelbrecht
7 .) Robin Fischer Tor Tor
17 .) Dennis Riehm
Auswechselbank:
12 .) Christian Wahl Florian Degenhardt
13 .) Daniel Schneider
14 .) Marvin Seitz Dennis Riehm
15 .) Benni Lecke Kevin Manß
Betreuer 1.Mannschaft: Wolfram Lang
Co-Trainer: Halil Inan
Trainer: Jens-Uwe Siebert
Betreuer: Andre Fischer
Betreuer: Alexander Kellner
Physio: Yves Bollerhey
Physiotherapeut: Wolfgang Knöppel


4:2
TSV 1926 Mengsberg
 
Spiel Saison Datum Heim - Gast Ergebnis
Rasen Meisterschaft 21. Spieltag 1617 So 26.03.17 15:00 TSV 1926 Mengsberg - SG Schauenburg 1 : 2
Rasen Meisterschaft 06. Spieltag 1617 So 04.09.16 17:00 SG Schauenburg - TSV 1926 Mengsberg 1 : 2
Meisterschaft 21. Spieltag 0910 Mi 14.04.10 19:00 TSV 1926 Mengsberg - SG Schauenburg 2 : 1
Meisterschaft 04. Spieltag 0910 Sa 15.08.09 16:30 SG Schauenburg - TSV 1926 Mengsberg 4 : 2
Meisterschaft 28. Spieltag 0809 So 17.05.09 15:00 SG Schauenburg - TSV 1926 Mengsberg 2 : 2
Meisterschaft 13. Spieltag 0809 So 26.10.08 15:00 TSV 1926 Mengsberg - SG Schauenburg 2 : 1
Meisterschaft 27. Spieltag 0708 Sa 10.05.08 15:00 SG Schauenburg - TSV 1926 Mengsberg 4 : 1
Meisterschaft 12. Spieltag 0708 So 21.10.07 15:00 TSV 1926 Mengsberg - SG Schauenburg 2 : 2
 
SG Schauenburg gegen TSV 1926 Mengsberg
Verrücktes Spiel am Goldberg

Am Ende der Partie schauten sich die SGS Anhänger meist verwundert an oder konnten sich ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen. Was war passiert? Es war wohl das verrückteste Heimspiel seit langem zu Ende gegangen. Bis in die Schlussphase gab es keine Nennenswerte Torchance für unser Team und trotzdem ging man als Sieger vom Platz.
Zum Spiel:
Die Leistung unserer Mannschaft passte sich im ersten Abschnitt keinesfalls dem schönen Sommerwetter an. Zu keiner Zeit fand man in die Partie, Fehlabspiele und Schwächen im Spielaufbau, zudem ein Gegner der es besser machte als die Gegner zuvor. Tief stehend in der Abwehr, ließ Mengsberg uns wenig Räume. Der Spieler in Ballbesitz wusste kaum wo er den Ball hinspielen sollte.
In der 30.Spielminute gab es die einzige Tormöglichkeit als ein Schuss aus spitzem Winkel knapp am Pfosten vorbei ging.
Im Gegenzug dann die verdiente Gäste-Führung.Mehrfach hätte unsere Abwehr den TSV-Angriff unterbinden können, doch am Ende schob Tidan den Ball freistehend aus kurzer Distanz über die Linie.
Bis zur Pause versuchte man allein mit Fernschüssen zum Erfolg zu kommen, die aber allesamt in der Mengsberger Abwehr hängen blieben oder das Ziel weit verfehlten.

Im zweiten Abschnitt mußte sich einiges Ändern um nicht die 2.Saisonniederlage zu kassieren.
Mit Beginn schien es als wollte man jetzt endlich den Kampf annehmen und dem SGS-Anhang noch ein gutes Heimspiel bieten. Man agierte nun Offensiver und versuchte nun mehr über die Außenbahnen zu spielen. Klare Torchancen sollten aber dabei nicht herausspringen.
Der Gast spielte weiter cleverer und hatte mehrere Möglichkeiten nach gut vergetragenen Kontern.
Immer wieder gewannen die TSV-Stürmer ihrer Laufduell, nur im Abschluss fehlte die letzte Konsequenz. Der Gast hätte längst höher führen müssen, das nahm das Spiel seine Wende.
Spielerisch ging es nun etwas besser und man bekam nun die Partie besser in den Griff.
In der 68.Spielminute bekam man 20 Meter vor dem Tor einen Freistoß zugesproche. Tim Lang legte sich den Ball zurecht und schlenzte den Ball zum Ausgleich in die Maschen.
Man war wieder zurück in der Partie. Mengsberg war aber weiterhin gefährlich durch seine Konter.
Eine klasse Einzelleistung von Robin Fischer stellte in der 72.Spielminute die Partie auf den Kopf.
Am 5m-Raum hielt er den Ball eingentlich schon viel zu lange, tanzte noch einen Gegenspieler aus um dann den Ball ganz frech am Torwart vorbei zu spitzeln, zur überraschenden Führung.
Die Führung hielt allerdings nur 3 Minuten, als Mengsberg unsere Abwehr wieder alt aussehen ließ und einen Konter zum 2:2 abschloss.
Als alle sich mit einem Punkt schon zufrieden gaben, nahm die Partie ab der 85.Spielminute nochmal fahrt auf.
Man setzte sich in der Mengsberger Hälfte fest und kam in der 88.Spielminute zu einer Doppelchance, eigentlich die ersten herausgespielten in der gesamten Partie.
Der Siegtreffer lag nun in der Luft und Robin Fischer war es der mit einem Schuß aus gut 25 Metern zur viel umjubelten 3:2 Führung traf (90.).Die Partie schien nun doch noch zu unseren Gunsten zu laufen. In der Nachspielzeit dann noch ein weitere SGS Treffer. Tim Lang war es, der einen Freistoss aus 20 Metern zum 4:2 Endstand im Tor versenkte.

Ein verrücktes Spiel war nun beendet. Eigentlich bis zur Schlussphase ohne richtige Torchance gegen einen motivierten Gegner ging man als Sieger vom Platz.4 Traumtore nach Standarts und schönen Einzelleistungen sollten an diesem Tag das Mittel zum Erfolg sein und ein Gegner der seine Chancen nicht konsequent genutzt hat.


geschrieben von Manuel Mihr am 16.08.2009
 
www.v-manager.de © 2005-2024
Datenschutz