JSG Söhrewald/Volmarshausen gegen JSG Bad Emstal / Niedenstein / Elbenberg

0.) Moritz Splietorp
0.) Simon Jakob
0.) Fabian Oliev

Meisterschaft 13. Spieltag 0708 So 20.04.08 10:30 JSG Söhrewald/Volmarshausen - JSG Bad Emstal / Niedenstein / Elbenberg 2 : 3
Meisterschaft 04. Spieltag 0708 So 23.09.07 10:30 JSG Bad Emstal / Niedenstein / Elbenberg - JSG Söhrewald/Volmarshausen 7 : 2
Meisterschaft 19. Spieltag 0607 So 06.05.07 10:30 JSG Bad Emstal / Niedenstein / Elbenberg - JSG Söhrewald/Volmarshausen 1 : 1
Meisterschaft 08. Spieltag 0607 So 29.10.06 10:30 JSG Söhrewald/Volmarshausen - JSG Bad Emstal / Niedenstein / Elbenberg 2 : 2

JSG Söhrewald/Volmarshausen gegen JSG Bad Emstal/Metze/Chattengau I
Von Anfang an stand fest, dass wir es mit keinem einfachen Gegner zu tun haben. Dies bewahrheitete sich insbesondere in den ersten zwanzig Minuten, als wir noch mit unseren Gedanken in der Kabine zu sein schienen und bereits mit 0:2 hintenlagen. Keines der gesetzten Ziele, nämlich nah bei den Leuten und wach zu sein, wurden umgesetzt. Aber die beiden Gegentreffer machten uns wohl wach, so dass wir nach 25 Minuten durch einen schönen Freistosstreffer von Bastian den Anschlusstreffer erzielten. Von da an lief es viel besser und teilweise gelangen uns auch gute Spielzüge. Mit einer Glanztat von Manuel konnte kurz vor der Halbzeitpause noch das vielleicht vorentscheidende 3:1 verhindert werden. Zu Beginn der zweiten Halbzeit und mit dem teils sehr kräftigen Wind im Rücken starteten wir dann unsere Aufholjagd und wurden auch mit dem 2:2 Ausgleichstreffer in der 50. Minute wiederum durch Bastian belohnt. Allerdings stand uns bei diesem Treffer auch eine Unebenheit auf dem Platz Pate. Wir hatten danach noch die ein oder andere Chance ( u.a. wurde Marvin`s Schuss vom Keeper klasse gehalten und Alex`Kopfball landete knapp neben dem Tor ). Aber wir luden die Gastgeber immer wieder zu gefährlichen Kontern ein, bei denen uns gleich dreimal auch das Glück in Form des Torpfostens und der Latte zur Seite standen und auch Manuel rechtzeitig zur Stelle war. Alles in allem ein glückliches Remis wobei sich heute wieder eins bewahrheitet hat: wir sind eine Mannschaft ( jeder kämpft für jeden ) und haben tolle Moral bewiesen. Dafür einen herzlichen Dank !!! Nichts desto trotz müssen wir weiter arbeiten und Fehler versuchen abzustellen.
geschrieben von Ulrich Becker am 22.09.2011