SV Balhorn I gegen VfL Bad Arolsen I
Meisterschaft 11. Spieltag Spielbeginn: 08.03.2015 12:00 Uhr
Austragungsort:
SV Balhorn I
SV Balhorn I


0:3
VfL Bad Arolsen I
 
Spiel Saison Datum Heim - Gast Ergebnis
Meisterschaft 10. Spieltag 1920 Sa 29.02.20 16:00 SV Balhorn I - VfL Bad Arolsen I _ : _
Halle Meisterschaft 02. Spieltag 1920 Sa 19.10.19 15:00 VfL Bad Arolsen I - SV Balhorn I 3 : 0
Meisterschaft 12. Spieltag 1617 So 26.03.17 12:00 SV Balhorn I - VfL Bad Arolsen I 3 : 0
Halle Meisterschaft 03. Spieltag 1617 So 09.10.16 12:00 VfL Bad Arolsen I - SV Balhorn I 2 : 3
Meisterschaft 11. Spieltag 1415 So 08.03.15 12:00 SV Balhorn I - VfL Bad Arolsen I 0 : 3
Halle Meisterschaft 02. Spieltag 1415 Sa 04.10.14 15:00 VfL Bad Arolsen I - SV Balhorn I 3 : 0
 
SV Balhorn I gegen VfL Bad Arolsen I
Sieg und Niederlage zum Saisonabschluss
SVB-Bezirksoberligavolleyballerinnen gewinnen gegen Bergshausen und unterliegen Arolsen

Mit einem 3:1 (24:26, 25:17, 25:16, 25:23) Erfolg über den FSV Bergshausen und einer 0:3 (5:25, 23:25, 13:25) Niederlage gegen VfL Bad Arolsen geht für den SV Balhorn die erste Bezirksoberligasaison zu ende. Nach ausgeglichenem Spielverlauf hatte der FSV Bergshausen am Ende das Glück auf seiner Seite, entschied den Satz knapp für sich und ging mit 1:0 in Führung. Mitte des zweiten Durchgangs legten Maximiliane Bick und Sarah Scheuermann zwei Aufschlagserien hin und brachten ihrer Team klar in Front, was am Ende den Satzausgleich zur Folge hatte. Auch mit den Angaben von Balhorns Lea Reinmold hatte der FSV seine Probleme, die Gastgeberinnen optimierten ihre Leistung weiterhin und gewannen auch drn dritten Satz. Bis Mitte des vierten Satzes was eine klare Angelegenheit der Bad Emstalerinnen, die mit 20:13 deutlich vorne lagen. Am Ende mussten die Balhorner Fans aber noch mal Zittern, denn der endscheidende Punkt zum Sieg wollte nicht fallen. Die FSV-Sechs kam bis auf einen Punkt an den SVB ran, nach der von Balhorn genommen Auszeit dann endlich die Erlösung, Punkt für Balhorn und somit Satz- und Spielgewinn.
Gegen Tabellenführer VfL Bad Arolsen hatte der SVB in Durchgang eins keine Chance, mit den gut geschlagenen Angaben der Gäste hatte Balhorn große Probleme und kam nicht ins Spiel. Deutlich besser sah das in Runde zwei aus, Balhorn war wieder da und hielt den Satz ausgeglichen. Der VfL hatte dabei aber immer einen leichten Vorsprung und sicherte damit auch Satz zwei. Auch in Durchgang drei waren die Gastgeberinnen zunächst noch gut dabei, zum Ende fehlte aber die Kraft und Konzentration und Bad Arolsen gewann auch hier zuletzt deutlich.
Dennoch herrscht in Balhorn große Zufriedenheit, nach dem Aufstieg konnte die Spielklasse gehalten werden und man ist aktuell sogar auf Rang drei. Diesen Platz können die Bad Emstalerinnen allerdings nicht mehr aus eigener Kraft verteidigen, Am nächsten Wochenende müsste Bergshausen gegen Tabellenschlusslicht Rotenburg schon patzen um nicht noch an Balhorn vorbei zu ziehen.
geschrieben von Markus Kaufmann am 11.03.2015
 
www.v-manager.de © 2005-2024
Datenschutz