JSG Altenh/Oelsh/Istha gegen JSG Bad Emstal / Niedenstein / Elbenberg
Austragungsort: Sportplatz - Wolfhagen OT Altenhasungen - Am Sportplatz
JSG Altenh/Oelsh/Istha

JSG Bad Emstal / Niedenstein / Elbenberg

Rasen Meisterschaft 01. Spieltag 1112 Fr 19.08.11 18:30 JSG Altenh/Oelsh/Istha - JSG Bad Emstal / Niedenstein / Elbenberg 0 : 6
Meisterschaft 11. Spieltag 0809 Mo 10.11.08 18:00 JSG Altenh/Oelsh/Istha - JSG Bad Emstal / Niedenstein / Elbenberg 4 : 3

JSG Altenh/Oelsh/Istha gegen JSG Bad Emstal/Niedenstein
Hochverdienter Auswärtssieg - B-Junioren derzeitiger Tabellenführer!
Mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung, aber auch sehenswerten Einzelaktionen sicherten sich unsere B-Junioren den verdienten Auswärtsieg beim Tabellenschlusslicht. Unser Team machte von Beginn an Druck und ließ dem Gegner keine Chance. Bereits in der fünften Minute fiel das Führungstor für unser Team. Johannes Becker wurde an der linken Außenbahn angespielt, umdribbelte drei Gegenspieler und schloss dann mit einem Flachschuss aus spitzem Winkel ins lange Eck ein. In der 11. und 14. Minute hatten Georgios Bezas bzw. Martin Dietrich zwei Großchancen, beide Schüsse flogen aber über die Querlatte. Doch bereits eine Minute später schnappte sich Martin D. an der rechten Außenbahn den Ball und kopierte das 1:0, nur diesmal von rechts. Erst in der 22. minute schoss die Heimmannschaft das erste Mal auf unser Tor, Die wirklichen Großchancen spielten sich aber vor dem Tor der Heimmannschaft ab und folgerichtig fiel in der 29. Minute nach einem sehenswertem Spielzug das hochverdiente 3:0 durch den pfeilschnellen Georgeos Bezas. Und in der 34. Minute erhöhte Dennis Gießler auf den 4:0 Halbzeitstand. Damit war die Partie eigentlich gelaufen. Doch unser Team wusste, dass es etwas für die Tordifferenz tun musste, um an der engen Tabellenspitze dranzubleiben. Deshalb hielt der Druck weiterhin an und in der 50. Minute fiel das 5:0 durch Rafael Müller, ehe Martin Nordmann in der 60. Spielminute zum 6:0 Endstand traf. Leider musste das Spiel vier Minuten vor dem regulärem Ende aufgrund einer schweren Verletzung eines Spielers der Heimmannschaft abgebrochen werden. Unsere B-Jugend wünscht auf diesem Wege gute Besserung und schnelle Genesung. Durch diesen hohen Auswärtssieg setzte sich unser Team vorübergehend an die Tabellenspitze der Gruppe Süd. Unser Team kann eigentlich nur noch von der JSG Breuna/Wettesingen/Ersen abgefangen werden, die noch zwei Spiele zu bestreiten haben.
geschrieben von Jens Becker am 24.10.2011