SG Schauenburg gegen TSV Korbach II
Physio: Yves Bollerhey
Physiotherapeut: Wolfgang Knöppel

TSV Korbach II

Meisterschaft 33. Spieltag 0910 Sa 22.05.10 15:30 SG Schauenburg - TSV Korbach II 4 : 2
Meisterschaft 16. Spieltag 0910 So 01.11.09 14:30 TSV Korbach II - SG Schauenburg 0 : 0
Meisterschaft 25. Spieltag 0809 So 26.04.09 15:00 TSV Korbach II - SG Schauenburg 1 : 1
Meisterschaft 10. Spieltag 0809 Do 02.10.08 18:30 SG Schauenburg - TSV Korbach II 2 : 1
Meisterschaft 24. Spieltag 0708 Sa 19.04.08 15:00 TSV Korbach II - SG Schauenburg 4 : 3
Meisterschaft 09. Spieltag 0708 So 30.09.07 15:00 SG Schauenburg - TSV Korbach II 3 : 1

SG Schauenburg gegen SG Korbach II
SG Schauenburg - TSV Korbach II 2:1 (1:1)
Es war ein hartes Stück arbeitet den Sieg gegen den Tabellenletzten einzufahren. Allerdings musste man an diesem Tag auf die Spieler Metze, Reuter, Heinemann und Jaentsch verzichten. Trotzdem gewann man hochverdient gegen die Gäste aus Korbach und konnte so für drei Tage sogar die Tabellenführung einnehmen, bis Sand diese am Sonntag wieder übernahm.

In der ersten Viertelstunde war die SGS eindeutig überlegen ohne sich jedoch nennenswerte Tormöglichkeiten zu erarbeiten. So war nur ein Schuss von Christian Lies in der 10. Minute zu verzeichnen. So nach ca. 15. Minuten wagten sich die Korbacher durch geschickt vorgetragene Konter immer weiter in die gefährliche Zone der SGS. So verzeichnete man, allerdings aus Abseitsposition einen Lattentreffer nach genau einer Viertelstunde. Die SGS blieb in dieser Phase lediglich durch Weitschüsse gefährlich. So in der 22. Minute als Tim Lang knapp über das Tor zielte. Besser machte es in der 25. Minute Benny Lecke, allerdings wurde sein Schuss glänzend vom Korbacher Torwart Stecke gehalten. Trotz des ein oder anderen Konters fiel der Führungstreffer für die Gäste doch überraschend. Der beste Spieler der Gäste Willecke bediente in der 29. Minute Schultze, der mit einem satten Schuss ins untere Eck von der Strafraumgrenze erfolgreich war. Gott sei Dank ließ der Ausgleich der SGS nicht lange auf sich warten. Michael Alheid erzielte mit seinem ersten Tor für die SGS nach einer unübersichtlichen Situation aus kurzer Entfernung den eminent wichtigen Ausgleich zum 1:1. Fast wäre man sogar noch mit einer Pausenführung in die Kabine gegangen. Harald Konka zog aus ca. zwanzig Metern ab, sein Schuss prallte jedoch an die Latte.

Viele Zuschauer verpassten dann, weil sie sich im Clubhaus aufwärmten, die frühe Entscheidung in dem Spiel. In der 47. Minute tauchte Sebastian Engelbrecht alleine vor dem Tor auf und schoss den Ball durch die Beine des Keepers zum 2:1 ein. Diese Führung gab der SGS mehr Sicherheit. Diese Sicherheit nahm noch mehr zu, als der Korbacher Torschütze Schultz wegen einer Tätlichkeit die rote Karte vom Schiedsrichter zu sehen bekam.

In der Folgezeit war man klar überlegen, vergaß jedoch das 3:1 zu erzielen. Immer wieder rannte man sich an der Korbacher Abwehr fest. Die Gäste ihrerseits waren einfach zu harmlos um das Tor von Tobias Hauk in Gefahr zu bringen. Da jedoch einfach nicht das 3:1 fiel musste man trotzdem bis zum Schluss zittern, um den Erfolg feiern zu können.

Fazit: Es war keine berauschendes Spiel der SGS, jedoch wurde es gewonnen. Dies ist auch ein Zeichen von Qualität, zudem, wenn man wie bereits Eingangs erwähnt auf einige "Stammkräfte" verzichten musste.

Es spielten: Hauk, Lies, Wicke, Degenhardt, Huch, Seitz (61. Inan), Konka (85. Behmel), Lecke, Alheid, Lang, Engelbrecht.

Statistik des Spiels:
0:1 29. Minute Rainer Schultze