SG Schauenburg II gegen SG Altenh/Oelsh/Istha
15 .) Luca Siciliano Lukas Kasten
Trainer 2.Mannschaft: Dennis Riehm

SG Altenh/Oelsh/Istha

Halle Meisterschaft 01. Spieltag 2021 So 06.09.20 13:15 SG Schauenburg II - SG Altenh/Oelsh/Istha 3 : 3
Rasen Meisterschaft 19. Spieltag 1920 So 24.11.19 14:45 SG Altenh/Oelsh/Istha - SG Schauenburg II _ : _
Rasen Meisterschaft 05. Spieltag 1920 So 25.08.19 13:15 SG Schauenburg II - SG Altenh/Oelsh/Istha 5 : 0
Rasen Meisterschaft 20. Spieltag 1617 Fr 24.03.17 18:30 SG Schauenburg II - SG Altenh/Oelsh/Istha 5 : 0
Rasen Meisterschaft 05. Spieltag 1617 Sa 27.08.16 16:00 SG Altenh/Oelsh/Istha - SG Schauenburg II 0 : 3
Meisterschaft 23. Spieltag 1213 So 07.04.13 13:15 SG Schauenburg II - SG Altenh/Oelsh/Istha 3 : 1
Meisterschaft 10. Spieltag 1213 Sa 22.09.12 15:00 SG Altenh/Oelsh/Istha - SG Schauenburg II 4 : 2
Turnier 0809 Sa 17.01.09 15:10 SG Schauenburg II - SG Altenh/Oelsh/Istha 1 : 2

SG Schauenburg II gegen SG Altenh/Oelsh/Istha
Drei wichtige Punkte im Abstiegskampf
Auf dem heimischen Hoofer Sportplatz konnte die zweite Mannschaft der SG drei eminent wichtige und auch hochverdiente Punkte gegen die SG Altenhasungen/O/I einfahren. Wie so oft in dieser Saison musste Trainer Dirk Ley aus verschiedenen Gründen die Mannschaft auf einigen Positionen umbauen. Unter anderem fiel kurz vor Spielbeginn Veysel Kaya noch krankheitsbedingt aus. So kam es allerdings, dass mit Adrian und Luca Siciliano bereits das vierte Brüderpaar in dieser Saison ein gemeinsames Pflichtspiel für die Mannschaft absolvierte.
Zum Spiel : Auf dem gut bespielbaren Hoofer Sportplatz entwickelte sich in den Anfangsminuten ein recht ausgeglichenes Spiel, ohne große Chancen auf beiden Seiten. Nach ca. einer Viertelstunde kam die heimische SG besser ins Spiel und erarbeitete sich die ersten Chancen und kurz darauf war es dann soweit. Eine Direktabnahme von Jannik Stocker verlängerte Björn Bliewert zur umjubelten Führung per Kopf ins Tor. Und auch in der Folgezeit blieb die SG Schauenburg das spielbestimmende Team, versäumte es allerdings die Führung auszubauen. Umso überaschender fiel dann nach einer halben Stunde der Ausgleich für die SG Altenh./O/I. Nach einem Missverständnis in der Abwehr lief ein Gästestürmer allein auf Torwart Timo Konietzka zu und ließ diesem mit einem platzierten Schuss keine Chance. Kurz darauf stellte Lukas Kasten nach schöner Einzelleistung und einem platzierten Schuss ins kurze obere Eck den alten Ein-Tore-Abstand aber wieder her und mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Kurz nach Wiederanpfiff besaß die SG Schauenburg zwei hochkarätige Chancen, um die Führung weiter auszubauen. Leider wurden diese vergeben und in der Folgezeit verlor man auch die Aggressivität, die die Mannschaft in der ersten Halbzeit noch auszeichnete, so, dass sich Altenhasungen nun ein deutliches Übergewicht erspielte. Allerdings sprang ausser einigen Weitschüssen auch keine größere Chance für die Gäste heraus und so überstand man diese Drangperiode unbeschadet. Mit der Hereinnahme von Adrian Siciliano, der direkt von der Arbeit zum Spiel kam, erspielte sich dann auch das heimische Team wieder Chancen, von denen bei konsequenter Nutzung schon früher als in der Schlussminute eine Entscheidung herbeigeführt hätte werden können. So blieb es Lukas Kasten vorbehalten, mit seinem zweiten Tor am heutigen Tag für die Entscheidung zu sorgen.
Fazit : Nach dem "Wie" fragt nachher keiner mehr. Wichtig und entscheidend ist, dass die drei Punkte in Hoof geblieben sind. Umso höher ist dieser Sieg einzuschätzen, da auch viele andere Mannschaften aus der Abstiegsregion punkten konnten. Mit diesem Sieg, den sich die Mannschaft mit einer hervorragenden kämpferischen Leistung fast über die gesamte Spielzeit redlich verdient hat, sollte auch das Selbstvertrauen im Kampf gegen den Abstieg für die kommenden Aufgaben weiter angewachsen sein !!
geschrieben von Dirk Ley am 09.04.2013