Alexander Wicke
Vorstellung Alexander Wicke, geb. am 11.07.1989 (19 Jahre)

MK: Hallo Alexander!

Alexander: Grüß Dich!!!

MK: Erzähl doch bitte einführend etwas zu Deiner Person: Wer bist Du, was machst du beruflich und als Hobby, welche Position spielst du beim Fußball?

Alexander:: Also: Ich bin Alexander Wicke, arbeite bei MMD als Industriemechaniker. Meine Hobbys sind Fußball und Tauziehen. Beim Fußball spiele ich eher offensiv...

MK: In der Jugend hast Du ? Erzählungen zu folgen ? sehr gute Ansätze gezeigt, kannst Du etwas aus dieser Zeit erzählen? In welchen Mannschaften warst du aktiv und was waren deine größten Erfolge?

Alexander: Erfolge hatten wir ja nicht viele (lacht...). Ich habe von der E- bis zur B-Jugend gespielt, zunächst direkt beim SV Balhorn und später in der JSG Bad Emstal

MK: Du bist seit Sommer aktiv bei der Seniorenmannschaft dabei, im Jahr davor hättest Du auch spielen dürfen... der ein oder andere fragt sich: Wieso erst jetzt so richtig?

Alexander:: Gute Frage.. (lacht). Keine Zeit gehabt einfach, ich war beim Tauziehen sehr aktiv und es hat sich dann einfach nicht ergeben.

MK: Du hast ja zunächst in der 2. Mannschaft gespielt und der Trainer hat sich aufgrund deines Talents dazu entschieden, dich in den Kader der 1. Mannschaft zu berufen. Was bedeutet dir das und welche Chancen rechnest Du dir da langfristig aus?

Alexander: Ist schon ganz gut, dass ich in der ?Ersten? spiele... Ist schonmal was Besseres. Mein Ziel ist es, dort Stammspieler zu werden!

MK: Welche Ziele hast Du langfristig beim SV Balhorn, was willst Du mit dem Team erreichen?

Alexander: Bezirksoberliga wär mal ne tolle Sache.

MK: Hast Du Verbesserungsvorschläge ? was sollte in der Mannschaft besser laufen?

Alexander:: Man muss sich erstmal zusammen finden denke ich. Ist jedoch schwierig, dies in der kurzen Zeit und in dieser Saison noch zu schaffen. Das dauert vermutlich länger.

MK: Der SV Balhorn hat ja seit kurzer Zeit einen neuen Vorstand und seit dem Sommer auch einen neuen Trainer, Vincenzo Sicilia. Wie kommst Du mit diesen zurecht?

Alexander:: Sehr gut, auf jeden Fall! Der Trainer ist in Ordnung, beim Vorstand sind auch alle in Ordnung. Sind ja vom Volleyball jetzt ja auch welche dabei, mit denen habe ich aber nicht direkt was zu tun.

MK: Eine Frage zum Abschluss: Die ?Erste? steht ja derzeit auf einem Abstiegsplatz. Wie realistisch siehst Du die Chance, das rettende Ufer zu erreichen und welchen Anteil könnte dein Engagement dazu ausmachen?

Alexander: Ja gut, bin ja derzeit verletzt (Bruch des großen Zehes am rechten Fuß, Anm. d. Redaktion), ich weiß noch nicht wie lange das dauert. Vielleicht fallen jetzt noch paar Spiele aus, damit ich die dann noch spielen kann. Ich werde dann alles geben ? und die 6 Punkte, das müssten wir schaffen! Ist ja nicht viel, nur 2 Spiele.

MK: Willst Du abschließend noch was sagen?

Alexander: Auf gutes Gelingen ? für den SVB!

MK: Alles klar, danke für das Interview!