SVB spielt weiterhin in der Keisoberliga.
Fußball

Oberelsungen. Donnerstag, 17.48 Uhr - der SV Balhorn hat es geschafft. Die Inan-Elf besiegte den TuSpo Grebenstein II im Relegationsspiel auf dem Oberelsunger Waldsportplatz vor über 400 Zuschauern mit 2:1 (1:1) und spielt somit weiterhin in der Fußball-Kreisoberliga.
Grenzenloser Jubel: Der SV Balhorn spielt auch im kommenden Jahr in der Fußball-Kreisoberliga. Foto:? Michl

?Ich bin nervlich völlig am Ende?, sagte Halin Inan unmittelbar nach dem Abpfiff. ?Meine Männer haben immer an sich geglaubt und sind belohnt worden?, so der SV-Trainer. ?Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit zu tief gestanden, sind erst nach einer Stunde wach geworden?, so ein enttäuschter TuSpo-Coach Roberto Heuser.

Abtasten war ein Fremdwort, beide Teams gingen sofort voll zur Sache. Sebastian Schindehütte brachte den A-Ligisten nach einem Rümenap-Freistoß per Kopfball in Führung (20.). Der SV erhöhte sofort die Schlagzahl und wurde belohnt. Sascha Menge erzielte den Ausgleich (30.). Schlussmann Christian Kramm hatte keine Abwehrchance. 60 Sekunden später hätte Sascha Menge schon eine Vorentscheidung herbeiführen können, brachte aber das ?Kunststück? fertig, den leeren Kasten zu verfehlen. So auch Schindehütte auf der anderen Seite. Aus zwei Metern Distanz drückte er den Ball nicht über die Torlinie (53.). Dann scheiterte Rümenap mit einem Gewaltschuss an Schlussmann Dominik Werheit (55.).

Die Entscheidung fiel in der 58. Minute. Dennis Reitze erzielte nach einem Einwurf von Michael Kugler das viel umjubelte 2:1.

Grebenstein forcierte danach das Tempo und erhöhte den Druck - ohne Erfolg. (zih) HNA 05.06.2010

Autor: Florian Degenhardt 05.06.2010