Die F-Jugend erreicht einen sehr guten 3. Platz beim VFL Kassel !!

Die F-Jugend erreicht einen sehr guten 3. Platz beim Fußballturnier in Kasse.l
Beim Hallencup der Sportfreunde vom VFL Kassel konnte unsere F1 einen beachtlichen 3. Platz erreichen. Bei dem stark besetzten Turnier wurde in zwei Gruppen gespielt.
Im ersten Spiel gegen die JSG Ahnatal konnten wir einen souveränen 3:0 Sieg einfahren.
Die Torschützen waren Kapitän Felix Gutbier , Max Knop sowie Max Becker.
Im zweiten Gruppenspiel gegen die Heimmannschaft vom VFL Kassel trennte man sich 0:0 .
Im 3. Spiel gegen den FC Bosporus gingen wir durch Max Knop mit 1:0 in Führung leider mussten wir kurz vor Schluss noch den 1:1 Ausgleichtreffer hinnehmen zum 1:1 .
Im Halbfinale erwartete uns der spätere Turniersieger JSG Rengershausen leider fanden wir zu keiner Zeit des Spiels zu unserer gewohnten Passsicherheit. In den ersten Minuten war es noch ausgeglichen, doch dann kam eine gute Kombination vom Gegner und beim Torschuss hatte Lars keine Chance und Rengershausen ging mit 1:0 in Führung. Nun mussten wir den Druck erhöhen, somit öffneten sich Chancen für den Gegner der mir einem Konter den 2:0 Endstand besiegelte.
Für unsere Jungs galt es nun im Spiel um Platz-Drei die Niederlage gegen die JSG Rengershausen vergessen zu machen .
Im Spiel um Platz mussten wir gegen Olympia Kassel antreten.
Nach dem verpassten Einzug ins Finale wollten wir den 3. Platz perfekt machen. Doch es sollte sich zum spannendsten Spiel des Turnieres entwickeln. Nach einem schönen Doppelpass zwischen Max Knop und Felix Gutbier konnten wir mit 1:0 in Führung gehen. Als alle schon dachten das wir den dritten Platz sicher haben gab es 20 Sekunden vor Schluss noch einen Freistoß für den Gegner ! Es war ein Sonntagschuss genau in den Winkel zum 1:1 Ausgleich und Endstand . So kam es nach einem 1:1 zum Siebenmeterschießen. Manchmal zahlt es sich aus, wenn man zum Abschluss des Trainings den Siebenmeterkönig ausspielt. Sichere Schützen wie Kapitän Felix Gutbier und mit einem coolen Torwart Lars Bernhardt sicherten den Jungs den dritten Platz.

Autor: Manfred Rohde 16.01.2017