Frühlingsturnier der TG Wehlheiden
Volleyball

Beim Frühlingsturnier der TG Wehlheiden in der Sporthalle des Berufsschulzentrums Kassel setzten sich die Kreisklassenvolleyballerinnen des SV Balhorn mit nur einem Satzverlust durch und wurden Turniersieger. Gleich im ersten Spiel trafen die SVB-Frauen auf Liga-Konkurrent und Kreisligaaufsteiger MT Melsungen und gewann klar mit 25:16 und 25:19.Gegen die noch ganz jungen und unerfahrenen Spielerinnen des TV Jahn Kassel gab es anschließend einen deutlichen 25:10 und 25:8 Erfolg. Den ersten Durchgang gegen die U20 der TG Wehlheiden mussten die Bad Emstalerinnen mit 21:25 abgeben, setzten sich dann aber mit 25:23 durch und gewannen den Entscheidungssatz mit 15:13. Nach zunächst ausgeglichenem Spiel gewann Balhorn gegen die Kreisligamannschaft der TuSpo Nieste wieder mit 2:0 (26:24, 25:19). Dann lief den Gastgebern die Zeit davon und die letzten Spiele gingen nur noch über einen Satz, hier unterlag die U18-Mannschaft der gastgebenden TG Wehlheiden der SVB-Sechs mit 25:11. Am Ende wurde dann Balhorn vor dem TuSpo Nieste und der U20 der TG Wehlheiden Turniersieger, Platz vier belegte MT-Melsungen vor der U18 der Gastgeber und dem TV Jahn Kassel. Ein toller Erfolg für die Balhornerinnen, insbesondere für Amrei Gränzdörffer, die erst seit wenigen Wochen aus der Jugend kam und sich gut in das mit Kristina Kolbaska, Jana Pflüger, Millane Rissler, Jasmin Rißeler und Anja Vorrath besetzte Team einfügte.

Autor: Markus Kaufmann 23.05.2016