SG Edertal gegen SV Balhorn

0.) Stefan Fricke
0.) Micha Kugler
0.) Pascal Mey

Rasen Meisterschaft 25. Spieltag 0607 So 22.04.07 15:00 SV Balhorn - SG Edertal 9 : 0
Rasen Meisterschaft 10. Spieltag 0607 Di 03.10.06 15:00 SG Edertal - SV Balhorn 1 : 2

SG Edertal gegen SV Balhorn

Nach der unglücklichen Heimniederlage gegen Massenhausen waren wir diesmal zu Gast bei der SG Edertal, die sich nach schwachen Saisonstart gesteigert hatte und die letzten 3 Partien siegreich gestalten konnte. Also waren wir vorgewarnt. Gegenüber dem Massenhausenspiel begannen wir zunächst wieder nur mit einen Angreifer.
Wir bestimmten auch gleich in der Anfangsphase das Spiel und erarbeiten uns erste Torchancen. In der 7. Minute kam Andre Franke nach Flanke von Irfan Murtezi frei zum Kopfball, doch der Ball wurde abgewehrt. In der 12. Minute dann die verdiente Führung für uns. Ein abgefangener Ball kam zu Jürgen Kleinhans, der mit all seiner Rountine sah wie sich Irfan genau im richtigen Moment von seinen Gegenspieler löste, dann den genauen Pass spielte und Irfan keine Mühe hatte den Ball zum 1:0 für uns einzuschieben. In der 19. Minute wurde es das erste Mal gefährlich vor unseren Tor, doch eine scharfe Hereingabe wurde von Freund und Feind verpasst. Das war jedoch für längere Zeit die einzige gefährliche Chacnce der Gastgeber. Unser Mittelfeld stand sehr gut und fing schon die meisten Angriffe des Gegners in der Entstehungsphase ab. Gleichzeitg wurde sehr gut kombiniert und sich immer wieder Chancen herausgespielt. So zum Beispiel in der 25. Minute als Micha Kugler aus aussichtsreicher Position einen langen Ball von Florian Wiegand im 16er nicht richtig traf. Oder in der 30.Minute, als Irfan eine Ecke von Stefan per Seitfallzieher direkt nahm, doch der gegnerische Keeper den Ball mit einer Glanztat entschärfte. Drei Minuten später die nächste Großchance, als Micha bei einer 3 zu 1 Überzahl für uns der Ball verspringt. In der 37. Minute dann wieder gefahr für unser Tor. Doch Torsten wehrt per Glanztat einen 16 Meterschuß ab.
In der 43. Minute dann der unverdiente Ausgleich. Nach einen Foul, was eigentlich anders herum gepfiffen werden mußte da unser Abwehrspieler vor dem Stürmer am Ball war, entschied der schwach pfeifende Schiri auf Freistoß für den Gastgeber. Ihr bester Mann, der jahrelang für Korbach in der Landesliga spielte, lief an und verwandelte unhaltbar für Torsten. Doch wir ließen uns von dem Ausgleich nicht verunsichern und gingen noch vor der Pause erneut in Front. Nach einen Freistoß von Stefan von der linken Seite stieg Andre Franke im Fünfmeterraum am höchsten und verwandelte unhaltbar für den Edertaler Keeper zur 2:1 Pausenführung für uns. Mit diesen Ergebnis wurden dann die Seiten gewechselt. In der 47. Minute dann gleich die nächste Chance für, doch ein 18 Meterschuß von Thomas Bernhardt ging über das Tor.
Danach verflachte die Partie einige Zeit, wir hatten das Spiel unter Kontrolle und ließen kaum Torchancen der Gastgeber zu. Gefährlich wurde es nur bei 2 Freisößen von ihren Libero, der eine ging in die Mauer, der ander verfehlte um einen Meter unser Tor. Ab der 65. Minute nahmen wir aber wieder das Heft in die Hand. Erst scheitere Irfan in der 70.Minute nach feinen Doppelpass mit Thomas am linken Außenpfosten. In der 77.Minute hätten wir dann fast den Sack zu gemacht, doch der Schiri erkannte einen Treffer von Irfan nicht an, angeblich stand er nach Pass von Andre im Abseits. 10 Minuten vor dem Ende dann eine Schrecksekunde für uns, nach einer gefährlichen Flanke, die Torsten geradeso noch abwehren konnte, kam unser Keeper unglücklich auf und verletzte sich. Gott sei dank konnte er dann jedoch weiterspielen. In den letzten 10 Minuten verteidigten wir dann den knappen Vorsprung und ließen keine Chance der Edertaler mehr zu. Nur einmal wurde es nochmal gefährlich, als ein Edertaler zwei Minuten vor Ende im 16er die Fallsucht bekam, doch diesmal blieb die Pfeiffe des in der zweiten Halbzeit sehr für die Gastgeber pfeifenden „Unparteiischen“ stumm.

Fazit: Ein verdienter Sieg. Jeder Manschaftsteil überzeugte heute. Angefangen über die Abwehr, die schon fast die gesamte Saison über sehr stark spielte, über das Mittelfeld, wo wir diesmal sehr gut standen und viele Bälle abfingen, gleichzeitig auch sehr ansehnlich nach vorne spielten, bis zu unseren Alleinunterhalter im Sturm, Irfan, der sich nicht zu schade ist auch mal nach hinten zu arbeiten. Einen anderen Stürmerkollegen müssen wir hier auch mal erwähnen. Der momentan verletzte Carsten Giesler gebührt auch ein Dank. Er organisierte den ersten Fanbus seit Jahren, der uns wieder zu einen Auswärtsspiel begleitete.Wir hoffen das die nächsten Busse genauso gut gefüllt sind und bitten daher um rechtzeitige Anmeldung bei Carsten oder bei Dieter Franke. Und ein kleiner Tip an unseren großen Fan Olaf S. Wenn der Schiedsrichter das Spiel abpfeifft und alle Balhorner jubeln, dann haben wir bestimmt nicht unentschieden gespielt. :-) :-)

Kader:

Torsten Hansen, Jürgen Kleinhans, Florian Degenhardt, Florian Wiegand, Thomas Bernhardt, Micha Kugler, Stefan Fricke, Johannes Rathje, Pascal Mey, Andre Franke, Irfan Murtezi

Auswechselspieler: Lars Bröske, Sascha Eisenbeiß, Jörg Krug

Torschützen: 0:1 Irfan Murtezi, 1:1 Mannweiler, 1:2 Andre Franke