SV Balhorn gegen SG Massenhausen/Gembeck
Betreuer: Christian Siebert
Konditionstrainer: Rainer Wicke

SG Massenhausen/Gembeck

Rasen Freundschaft 1112 Di 06.03.12 19:00 SV Balhorn - SG Massenhausen/Gembeck 0 : 1
Rasen Meisterschaft 24. Spieltag 0607 Sa 14.04.07 16:30 SG Massenhausen/Gembeck - SV Balhorn 1 : 3
Rasen Meisterschaft 09. Spieltag 0607 Sa 30.09.06 14:30 SV Balhorn - SG Massenhausen/Gembeck 0 : 1

SV Balhorn gegen SG Massenhausen/Gembeck
SV Balhorn – SG Massenhausen/Gembeck 0:1

Nachdem vedienten Sieg in Arolsen wollten wir unser Punktekonto gegen den heutigen Gast weiter aufstocken. Doch im Gegensatz zu den letzten Spielen wo wir erst abwartend spielen konnten waren wir diesmal gezwungen das Spiel selbst zu machen. Dementsprechend begannen wir diesmal auch offensiv und ließen erstmals in dieser Saison mit 2 Stürmern von Beginn an spielen. In der 5.Minute hatten wir dann auch schon unsere erste Chance nach einen Schuß von Sascha Eisenbeiß, den der Torwart jedoch hielt. Die nächste Chance besaß Irfan dann in der 12. Minute, der jedoch mit seinen Schuß das Tor knapp verfehlte. Doch auch der Gegner hatte zwei Torchancen, einmal hielt Torsten Hansen bravourös einen Schuß aus 6 Metern und kurze Zeit später mußte er nach einen Freistoß sein ganzes Können aufbieten um einen Gegentreffer zu vermeiden. In der 37. Minute dann unsere nächste Torchance, doch ein Kopfball von Florian Degenhardt wurde von dem gegnerischen Keeper abgewehrt. Mit dem 0:0 ging es in die Halbzeitpause. Kurz nach Wiederanpfiff dann die nächste Chance für uns nach einen Schuß von Alexander Dietrich. In der 55. Minute dann fast das 1:0 für uns, doch der gegnerische Keeper hielt mit einen Klassereflex den Schuß von Alexander Dietrich aus halbrechter Position, und auch der Nachschuß von Stefan Fricke war gefährlich, doch strich er einen halben Meter am linken Torpfosten vorbei. Praktisch im Gegenzug dann die unverdiente Führung für die Gäste. Torsten konnte noch den ersten Schuß abwehren, doch der abgewehrte Ball fiel einen gegnerischen Stürmer genau vor die Füße der keine Probleme hatte zum 0:1 einzuschieben. Damit war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Trotz des Rückstandes ließen wir uns nicht hängen und erarbeiteten uns weiter Torchancen auf dem schwer zu bespielbaren Platz.(Trainingsplatz) In der 58. Minute mußte eigentlich der Ausgleich fallen, doch der Gegnerische Keeper hielt einen Kopfball von Micha Kugler nach Freistoß von Alexander Dietrich aus kürzester Entfernung. Dann prüfte Irfan mit einen 16 Meter Schuß den gegnerischen Keeper. Die nächsten Großchancen hatten Alexander ,dessen Schuß das Gehäuse knapp verfehlte und Sascha Eisenbeiß nach Flanke von Stefan, doch auch dessen Kopfball hielt der gegnerische Torwart. In der 87. Minute dann unsere letzte Chance, als nach Andre Franke´s Chance der Keeper wieder auf den Posten war.

Fazit: Eine unglückliche vermeidbare Niederlage, bei besserer Chancenauswertung wäre ein Sieg auf unseren Ausweichsportplatz drin gewesen. Bleibt nur zu hoffen das unser „richtige“ Sportplatz wieder schnell fertig wird.
Eine Anmerkung noch muß erwähnt.Vor Saisonbeginn wurde jede Mannschaft über die neue Regeländerung bei den Einwürfen informiert. Anscheinend war sie dem Schiedsrichter der dieses Spiel pfiff unbekannt. Der Gast verzögerter mehrmals das Spiel bei den Einwürfen. Von unseren Trainer wurde er nachdem Spiel darauf angesprochen und bekam zur Antwort das er diese Regel nicht kenne. Statt dessen wurde der Trainer noch vermerkt wegen Schiedesrichterbeledigung. Solche Schiedsrichter sollten kein Bezirksligaspiel pfeiffen dürfen!!

Kader:

Torsten Hansen, Jürgen Kleinhans, Florian Degenhardt, Florian Wiegand, Thomas Bernhardt, Micha Kugler, Stefan Fricke, Sascha Eisenbeiß, Pascal Mey, Irfan Murtezi,
Alexander Dietrich

Auswechselspieler: Marc Dietrich, Andre Franke, Johannes Rathje