TuSpo 1912/21 Goddelsheim gegen SV Balhorn
Meisterschaft 5. Spieltag Spielbeginn: 03.09.2006 15:00 Uhr
Austragungsort: Sportplatz Lehmkuhle - Lichtenfels OT Goddelsheim - Am Sportplatz
TuSpo 1912/21 Goddelsheim

0.) Torsten Hansen
0.) Florian Degenhardt
0.) Jürgen Kleinhans
0.) Johannes Rathje
0.) Florian Wiegand
0.) Thomas Bernhardt
0.) Andre Franke Tor Tor
0.) Stefan Fricke
0.) Jörg Krug
0.) Micha Kugler
0.) Pascal Mey Tor

Rasen Meisterschaft 20. Spieltag 0607 So 11.03.07 15:00 SV Balhorn - TuSpo 1912/21 Goddelsheim 1 : 1
Rasen Meisterschaft 05. Spieltag 0607 So 03.09.06 15:00 TuSpo 1912/21 Goddelsheim - SV Balhorn 1 : 4

TuSpo 1912/21 Goddelsheim gegen SV Balhorn
Nach dem verdienten Punktgewinn letzte Woche in Rhoden mussten wir diese Woche bei dem noch sieglosen TSV Goddelsheim antreten. Der Sieger dieser Partie würde sich erstmal ein bißchen Luft im unteren Tabellenkeller verschaffen. Dementsprechend wurde die Mannschaft vom Trainer auf diese Spiel gut eingestellt.
Das Spiel fing auch gut an, schon nach 13 Minuten konnte sich Irfan Murtezi den Ball in des Gegners Hälfte erkämpfen, anschließend bediente er mit einen schönen Querpass den mitgelaufen Andre Franke und der konnte unbedrängt zum 0:1 einschieben.Ein Start nach maß also. In den folgenden Minuten kontrollierten wir das Spiel und ließen den Gegner kaum zur Entfaltung kommen, da wir durch unser gutgestaffeltes Mittelfeld,besonders hervorzuheben unser „Neuzugang“ Pascal Mey, es immer wieder verstanden die Angriffe des Gegners schon im Mittelfeld abzufangen.
Leider verletzte sich Michael Kugler zu Mitte der ersten Halbzeit. In den folgenden Minuten verloren wir etwas die Ordnung im Spiel was dann der TSV Goddelsheim zum Ausgleich nutzen konnte, wenn auch das Tor aus einer vorranggegagngen stark abseits verdächtiger Position erzielt wurde. Allerdings erholten wir uns schnell wieder von diesen Schock und kurz vor der Halbzeit erzielte Irfan Murtezi nach schöner Vorarbeit von Pascal Mey, der den Ball im Mittelfeld abfangen konnte und dann zwei Gegenspieler ausspielte, den Führungstreffer zum 2:1 Halbzeitstand für uns.
Nach der Pause das gleiche Bild, Goddelsheim versuchte zwar auf den Ausgleich zu drängen, doch es kam kaum zählbares dabei heraus.Mehr als einen gefährlichen Schuß auf das Tor von Torsten brachten sie nicht zustande, den aber unser Keeper mit Bravour abwehren konnte.Wie man Tore erzielt wurde dann eindrucksvoll von Pascal Mey gezeigt.Nach einen Weitschuß von Jürgen Kleinhans der in der Abwehr hängen blieb fing Pascal den Konter der Hausherren in letzter Sekunde ab.dann umspielte er 2 Gegenspieler und vollstreckte eiskalt zum 3:1 für unser Team.Damit war dann die Messe praktisch gelesen. Doch dies war noch nicht der Endstand. Kurz nach seiner Einwechslung zeigte Jörg Krug das er immer noch nichts verlernt hat. Er umspielte 2 Gegenspieler, spielte dann einen herllichen Pass auf Thomas Bernhardt, der wiederrum den sich freilaufenden Andre Franke mustergültig bediente.Dieser hatte dann keine Mühe mehr den Sack zuzumachen und das verdiente 4:1 zu erzielen.

Fazit: Ein hochverdienter Sieg aufgrund einer taktischen Meisterlesitung des ganzen Teams,besonders dieLeistung von Pascal Mey ist hier hervorzuheben, der es glänzend verstand seine Mitspieler des öfteren gut in Szene zu setzen.
geschrieben von Dieter Franke am 03.09.2006