SG Rhoden/Schmillinghausen gegen SV Balhorn

0.) Micha Kugler
0.) Marcus Stöckner
0.) Thomas Raabe

Rasen Meisterschaft 25. Spieltag 0809 So 22.03.09 15:00 SG Rhoden/Schmillinghausen - SV Balhorn 0 : 0
Rasen Meisterschaft 08. Spieltag 0809 So 07.09.08 15:00 SV Balhorn - SG Rhoden/Schmillinghausen 0 : 6
Rasen Meisterschaft 20. Spieltag 0708 So 16.03.08 15:00 SG Rhoden/Schmillinghausen - SV Balhorn 2 : 2
Rasen Meisterschaft 05. Spieltag 0708 So 02.09.07 15:00 SV Balhorn - SG Rhoden/Schmillinghausen 0 : 1
Rasen Meisterschaft 19. Spieltag 0607 Do 05.04.07 18:00 SV Balhorn - SG Rhoden/Schmillinghausen 2 : 1
Rasen Meisterschaft 04. Spieltag 0607 So 27.08.06 15:00 SG Rhoden/Schmillinghausen - SV Balhorn 1 : 1

SG Rhoden/Schmillinghausen gegen SV Balhorn
Nach der deftigen Heimklatsche letzte Woche gegen Höringhausen waren wir natürlich gewillt uns gegen den heutigen Gegner wieder besser den zahlreichen mitgereisten Balhorner Fans zu präsentieren.
Wir trafen auf einen Gegner der ein ähnliches Spielsystem praktizierte wie Oberelsungen. Sie versuchten wenn möglich alle ihre Bälle über ihren wendigen ballsicheren Mittelstürmer zu spielen. Doch an diesen Tag stand unserer Abwehr sehr sicher und ließ in der ersten Halbzeit nur 2 Torchancen des Gastgebers zu, wovon aber diese durchaus gefährlich waren. Einmal verfehlte ein Schuß aus 16 Metern nur knapp das Ziel und bei der 2ten Chance hatten wir das Glück auf unserer Seite als ein Schuß am Außenpfosten landete.
Die größeren Torchancen hatten allerdings wir, so zum Beispiel als Irfan Murtezi, der erst im letzten Moment von einen Verteidiger gestoppt werden konnte, dann als Marcus Stöckner nach schönen Solo den Ball im 16er nicht voll traf, die nächste Chance hatte Andre Franke, dessen Kopfball der Keeper abwehren konnte. So ging es mit einen 0:0 in die Kabinen.
Nach der Pause mussten wir wechseln, da sich Sascha Eisenbeiß nach einen üblen Ellbogencheck eines Verteidigers kurz vor der Halbzeit verletzte.
In der 2ten Halbzeit bestimmten wir immer mehr das Spielgeschehen, die Angriffe des Gegners wurden immer öfters schon in der Aufbauphase durch unser gutgestaffeltes Mittelfeld abgefangen, und eigene Angriffe damit eingeleitet,welche aber noch nicht zum Erfolg führten, ein Heber von Oliver Völz.der sah das der Torwart zu weit vor seinen Tor stand, verfehlte ebenso sein Ziel, wie kurze Zeit später als Irfan scharf herein flankte und Oliver einen Schritt zu spät kam. Die einzigen Torchancen in dieser Phase für den Gastgeber entstanden nur aus Freistößen, wovon ein abgefälschter fast seinen Weg ins Tor fand, aber Torsten Hansen parierte mit einen Reflex großartig.
Dann doch die 1:0 Führung für die SG, als Stefan Fricke ein Ball versprang, den sich der gegnerische Stürmer schnappte und aus 18m abzog, abgefälscht von einen Abwehrspieler schlug der Ball unhaltbar für den Torwart in der linken Ecke ein. Doch selbst nach diesen unglücklichen Rückstand ließen wir die Köpfe nicht hängen und spielten weiter aggressiv nach vorne.
Nachdem sich der Gastgeber in der 73 min. selbst durch eine gelb-rote Karte schwächte setzten wir alles auf einen Karte und brachten mit Thomas Raabe einen dritten Stürmer. In der 84 Minute dann der verdiente Lohn. Micha Kugler wurde im Strafraum gefault und dem Schiedsrichter blieb nix anderes übrig als Elfmeter zu Pfeifen. Nachdem Irfan jedoch an dem Keeper scheiterte war Marc Dietrich im Nachschuß zur Stelle und netzte zum hochverdienten Ausgleich ein. Dies war dann auch der Endstand.
Fazit: Ein verdienter Punktgewinn dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

geschrieben von D. Beyer
geschrieben von Dieter Franke am 28.08.2006