SSC Vellmar II gegen SV Balhorn II
Meisterschaft 2. Spieltag Spielbeginn: 24.09.2016 16:00 Uhr
Austragungsort: Heuberghalle - Eeschwege - Meißnerring
SSC Vellmar II
SSC Vellmar II


3:0
SV Balhorn II
 
Spiel Saison Datum Heim - Gast Ergebnis
Meisterschaft 12. Spieltag 1617 Sa 25.03.17 16:00 SV Balhorn II - SSC Vellmar II 0 : 3
Halle Meisterschaft 02. Spieltag 1617 Sa 24.09.16 16:00 SSC Vellmar II - SV Balhorn II 3 : 0
Meisterschaft 12. Spieltag 1011 Sa 26.03.11 16:00 SV Balhorn II - SSC Vellmar II 3 : 1
Meisterschaft 04. Spieltag 1011 Sa 13.11.10 16:00 SSC Vellmar II - SV Balhorn II 3 : 2
 
SSC Vellmar II gegen SV Balhorn II
SVB-Aufsteigerinnen mit Personalproblemen und Verletzungspech
Eschwege: Mit einer 0:3 (16:25, 12:25, 15:25) Niederlage gegen den SSC Vellmar kehrten die SVB-Kreisklassenvolleyballerinnen am Samstag aus Eschwege zurück. Ersatzgeschwächt und mit nur sieben Spielerinnen konnte die Balhorner Mannschaft um Trainertrio Fabian Koch, Markus Kaufmann und Holger Stiebing zum Auswärtsspiel reisen. Die Bad Emstalerinnen taten sich schwer gegen die Aufschläge des SSC und konnten im Angriff nicht den nötigen Druck erzeugen. Vellmar übernahm so gleich die Spielführung im ersten Durchgang. Die SVB-Sechs kämpfte sich zwar noch auf 14:17 heran, müsste den Satz aber dennoch Vellmar überlassen. Auch im zweiten Satz war Balhorn mal bis auf drei Punkte dran, hatte zum Ende des Satzes erneut das Nachsehen. Relativ ausgeglichen starteten die Teams in den dritten Satz, dann musste Balhorn verletzungsbedingt Zuspielerin Millane Rissler aus der Aufstellung nehmen und durch Außenangreiferin Nicki Wurscher ersetzten, die nun auf ungewohnter Position spielen musste. Im weiteren Satzverlauf verletzte sich auch noch Außenangreiferin Marie Dittrich, sie konnte zwar weiterspielen, war aber nicht mehr voll einsatzfähig und ein Wechsel war auch nicht möglich. So hatte hier Vellmar leichtes Spiel auch den dritten Satz und somit das Spiel für sich entscheiden zu können. Außer einigen Stammspielerinnen fehlte Balhorn die Sicherheit in der Ballannahme, auch die Abstimmung innerhalb des Teams klappe an diesen Spieltag nicht gut.
Zuvor konnte sich Gastgeber VG Eschwege gegen den VCB Hofgeismar ebenfalls mit 3:0 durchsetzen.
geschrieben von Markus Kaufmann am 25.09.2016
 
www.v-manager.de © 2005-2024
Datenschutz