FSG Ederbringhausen/Buchenberg gegen SV Balhorn

0.) Sascha Menge
0.) Irfan Murtezi
0.) Dennis Crede Gelbe Karte

Rasen Meisterschaft 26. Spieltag 0708 So 04.05.08 15:00 FSG Ederbringhausen/Buchenberg - SV Balhorn 1 : 1
Rasen Meisterschaft 11. Spieltag 0708 So 14.10.07 15:00 SV Balhorn - FSG Ederbringhausen/Buchenberg 1 : 1

Pascal Mey rettet Balhorn einen Punkt

Bereits in der sechsten Spielminute nutzten die Platzherren ihre einzige wirkliche hochkarätige Chance zum Führungstreffer. Das war aber auch der einzige Höhepunkt in den ersten 45 Minuten, bekamen die Zuschauer doch ansonsten lauen Sommerfußball geboten.

Nach dem Seitenwechsel aber nahmen dann die Gäste vom Distelberg das Heft in die Hand, zogen ein sogenanntes Einbahnstraßenspiel auf. Hätten nach den erarbeiteten Möglichkeiten mehr als den Sack zumachen können, nein müssen. Die Balhorner Dominanz verdeutlicht die Tatsache, dass Schlussmann Dominik Werheit im zweiten Abschnitt so gut wie nicht eingreifen musste, einen ruhigen Nachmittag verlebte. Auf der anderen Seite hatten die Balhorner ihr Schussvisier total falsch justiert, vergeigten mehrere Topmöglichkeiten.

Dann doch der längst überfällige Ausgleich. Stefan Fricke wird im Strafraum von den Beinen geholt. Klare Sache: Strafstoß. Pascal Mey (88.) behält die Nerven, ließ dem Platzherrenschlussmann keine Abwehrchance: 1:1. Zumindest ein Zähler. (zih)

HNA: 05.05.08

geschrieben von Florian Degenhardt am 05.05.2008