SG Schauenburg II gegen SG Obermeiser/Westuffeln 1994
14 .) Steffen Appel Hauke Kaiser
Trainer 2.Mannschaft: Dennis Riehm

SG Obermeiser/Westuffeln 1994

Rasen Meisterschaft 22. Spieltag 1718 Do 05.04.18 19:00 SG Schauenburg II - SG Obermeiser/Westuffeln 1994 0 : 2
Rasen Meisterschaft 07. Spieltag 1718 Mi 16.08.17 19:00 SG Obermeiser/Westuffeln 1994 - SG Schauenburg II 2 : 3
Rasen Relegation 1516 Do 02.06.16 18:30 SG Obermeiser/Westuffeln 1994 - SG Schauenburg II 2 : 5
Meisterschaft 25. Spieltag 1213 So 21.04.13 13:15 SG Schauenburg II - SG Obermeiser/Westuffeln 1994 2 : 1
Meisterschaft 12. Spieltag 1213 So 07.10.12 15:00 SG Obermeiser/Westuffeln 1994 - SG Schauenburg II 3 : 1

SG Schauenburg II gegen SG Obermeiser/Westuffeln 1994
Verdienter Sieg nach Steigerung in Halbzeit Zwei
Nachdem die Mannschaft der SG Schauenburg II am vergangenen Freitag nach einer ganz schwachen Vorstellung gegen den TSV Carlsdorf auf dem heimischen Hoofer Sportplatz völlig verdient mit 0:3 den Kürzeren zog, war am Sonntag gegen die Mannschaft der SG Obermeiser/Westuffeln Wiedergutmachung angesagt, um sich die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren !
Von Beginn an setzte man den Gegner unter Druck und bereits nach fünf Minuten hätte Björn Bliewert freistehend vor dem Torwart der Gäste für die Führung sorgen können, allerdings konnte dieser den Schuss parieren. Aber auch so blieb die heimische SG die spielbestimmende Mannschaft. Durch einige Unachtsamkeiten lud man aber auch die Gäste zu Möglichkeiten ein, wobei die größte davon ein Heber aus rund sechzehn Metern war, bei dem nur noch die Latte Schlimmeres für den bereits geschlagenen Torhüter Muhammed Kaya verhinderte. Kurz vor der Halbzeitpause konnten die Gäste dann doch noch einen dieser Konzentrationsfehler in der Hintermannschaft der SG mit einem Schuss aus rund 20 Metern zur schmeichelhaften Führung nutzen.
Nur kurz nach Wiederbeginn konnte sich Tobi Lindemann mit schöner Einzelleistung auf der linken Seite gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und ließ mit seinem Schuss auch dem Torhüter der Gäste keine Abwehrchance, so, dass der angestrebte Ausgleich ziemlich schnell nach dem Wechsel erreicht wurde. Dieser Ausgleichstreffer gab der Mannschaft Sicherheit und man wurde wieder zur spielbestimmenden Mannschaft. Auch kämpferisch legte die Mannschaft noch eine Schippe drauf und nach einer Stunde Spielzeit wurden die Bemühungen belohnt. Einen toll herausgespielten Konter über Hauke Kaiser und Thorsten Wahl schloss der völlig freistehende Alexander Kellner aus kurzer Distanz zur umjubelten Führung ab. In der Folgezeit kamen die Gäste aus Obermeiser wieder stärker auf, ohne jedoch das Tor der SG Schauenburg nochmals ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Im Gegenteil ! Nach herrlichem Steilpass von Adrian Siciliano lief Thorsten Wahl alleine auf das Tor der Gäste zu, schaffte es aber nicht, die Kugel am gegnerischen Torhüter vorbeizubringen. Dieses Tor hätte der jungen Mannschaft mehr Sicherheit geben können, so blieb das Spiel jedoch bis zum Schluss spannend. Letztlich wurde der Sieg aber verdientermaßen über die Zeit gebracht und drei ganz wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg blieben in Schauenburg !
geschrieben von Dirk Ley am 22.04.2013