TSV Schwarz-Weiß 1923 Münden gegen SV Balhorn
Meisterschaft 27. Spieltag Spielbeginn: 06.05.2007 15:00 Uhr
Austragungsort: Orkekampfbahn - Lichtenfels OT Münden - Brückenstr.
TSV Schwarz-Weiß 1923 Münden
TSV Schwarz-Weiß 1923 Münden


4:1
SV Balhorn
Aufstellung: Durchschnittsalter: 26.1
0.) Jürgen Kleinhans
0.) Florian Degenhardt
0.) Florian Wiegand
0.) Johannes Rathje Rote Karte
0.) Andre Franke
0.) Stefan Fricke
0.) Micha Kugler
0.) Pascal Mey
0.) Jörg Krug
0.) Alexander Dietrich Gelbe Karte
0.) Carsten Giesler Tor
 
Spiel Saison Datum Heim - Gast Ergebnis
Rasen Meisterschaft 27. Spieltag 0607 So 06.05.07 15:00 TSV Schwarz-Weiß 1923 Münden - SV Balhorn 4 : 1
Rasen Meisterschaft 12. Spieltag 0607 So 22.10.06 15:00 SV Balhorn - TSV Schwarz-Weiß 1923 Münden 2 : 2
 
TSV Schwarz-Weiß 1923 Münden gegen SV Balhorn
TSV Münden – SV Balhorn 4 : 1

Zu der heutigen Partie waren wir zu Gast bei dem Mitaufsteiger aus dem tiefsten Waldecker Bergland, dem TSV Münden, der sich noch leichte Hoffnungen machte trotz eines Sechspunkterückstandes gegenüber den Weidelsburgern aufzusteigen.

Gegenüber den letzten Spiel spielte diesmal Carsten Giesler für den leicht verletzten Irfan Murtezi.
In der Anfangsphase spielten wir auf dem sehr kleinen Platz genau so wie es der Trainer sehen wollte. Wir kombinierten sehr schön im Mittelfeld und ließen Ball und Gegner laufen. Folglich entwickelten sich auch Torchancen daraus. In der achten Minute schickt Carsten Giesler Alexander Dietrich auf die Reise. Dieser kommt einen Tick vor dem herausstürzenden Torwart an den Ball. Bei dieser Abwehraktion verletzte sich der Keeper dann auch leicht. Zu aller Überraschung zeigt der Schiedsrichter Alex dafür die gelbe Karte. Apropos Schiri, was der sich an den diesen Tag zusammen pfiff war schlichtweg eine Katastrophe. Aber dazu später mehr. Die nächste Chance hat dann wieder Alex nach feinen Zuspiel von Micha, doch kann ein Abwehrspieler klären. Dann löst sich Münden etwas und versucht mehrfach durch ihre Stürmer mit Weitschüssen unser Tor unter Beschuß zu nehmen, doch gehen diese entweder daneben oder sind sichere Beute von Jürgen. In der 32. Minute dann das 1:0 für uns. Florian Degenhardt fängt im Mittelfeld einen Ball ab, spielt diesen weiter zu Alex, der Carsten den Ball in den Lauf legt und dieser keine Mühe hat den Ball unten rechts zur unserer Führung zu versenken. Die Chance zum 2:0 vergibt kurze Zeit später Stefan Fricke, als er aus aussichtsreicher Position beim Torschuß ausrutscht. In der 38. Minute höchste Alarmstufe in unseren 16er, doch kann Marc Dietrich mit all seiner Ruhe und Abgeklärtheit vor einen einschußbereiten Stürmer in letzter Sekunde klären. So ab der 40. Minute muß dann der Schiedsrichter keine Kondition mehr gehabt haben, denn bei jeden Körperkontakt eines Balhorner Spieler mit dem von einen Mündener pfiff der Schiri Freistoß für Münden. Folglich ließ es sich nicht vermeiden das die Freistöße auch gefährlich nahe vom Tor waren. Bei dem ersten hatten wir noch Glück das der Ball von den Innenpfosten in das Feld sprang und Florian Degenhardt in dem Gewühl im Fünfmeterraum am schnellsten reagierte und den Ball aus der Gefahrenzone befördern konnte. In der 45. Minute dann der Ausgleich. Wieder ein Freistoß für Münden von der Strafraumgrenze. Wieder hat der Ball Aluminiumkontakt (Latte), doch diesmal ist ein Mündener schneller am Ball und drückt ihn zum Ausgleich über die Linie.
Nach dem Ausgleich in der letzten Minute der ersten Halbzeit wollte Münden natürlich in der zweiten Halbzeit dann die volle Ernte von 3 Punkten einfahren, um die theoretischen Chancen auf die Relegation zu wahren. Und so begannen sie auch stürmisch. In der 49. Minute zeigt Jürgen das er damals viel von seinen A-Jugend Torwarttrainer gelernt hatte. (Schorschi Kessler). Mit einer Glanztat verhindert er den Führungstreffer der Hausherren. Kurze Zeit später die nächste Chance der Gastgeber, doch verfehlt ein Kofball knapp unser Tor. Aber auch wir haben die eine oder andere Chance. So zum Beispiel als Micha nach feinen Solo erst in im letzten Moment gestoppt wird, oder als Alexander alleine auf den Keeper zu läuft, oder als Stefan Fricke nach Pass von Carsten knapp am Tor vorbei zielt. In der 75. Minute erhitzen die sich schon während des ganzen Spiel aufgebrachten Emotionen dann vollendets. Bei einen Angriff der Mündener tritt erst ihr Libero nicht sichtbar für den Schiri brutal Micha von hinten in die Beine und 2 Sekunden später wird Johannes Rathje an der Mittellinie ebenfalls von hinten regelrecht hingerichtet. Zum Glück erlitt er bei dieser Aktion keine Verletzung. Allerdings bekam er nachdem sich dann die Tumulte, indem auch die Betreuer und Trainer beider Teams verwickelt waren ebenso die rote Karte wie der Mündener. Das kommt davon wenn einen Schiedsrichter die Partie aus den Händen gleitet und er sich von den „Fans“ kann man schlecht sagen was die für ein Verhalten an den Tag gelegt haben, beeinflussen läßt. In der 78. Minute dann die nächste strittige Situation. Aus Abseitsposition markiert Münden das 2:1. Nach lautstarken Protest von Christian Siebert durfte dieser dann auch frühzeitig den Seitenrand verlassen und musste durch Kurt Becker an der Fahne abgelöst werden. Kurz danch dann noch das 3:1 und zwei Minuten vor Ende das 4:1, bei dem Jürgen aber keine gute Figur abgab, wie sich später herausstellte mit Hintergrund.

Fazit: Am Ende eine klare Niederlage, an der der Schiri aber die Hauptschuld hat. Erst hätte er 2 Mündener in einer Aktion die rote Karte zeigen müssen und dann ist er blind und kennt beim 2:1 die Abseitsregeln nicht. Vielleicht hat er ja wirklich wie von dem zweiten Betreuer Dirk B. einmal lautstark vermutet das Schmiergeld schon vor dem Spiel bekommen.
In dem Siegesrausch sind wohl einige „Anhänger“ oder vielleicht waren es ja alle Verwandte ( bei 421 Einwohnern nicht unwahrscheinlich) wohl die letzten Sicherungen durchgebrannt. Erst stochert Opa Karl, (um die 85) mit seinen Harrenstock aus dem ersten Weltkrieg in den Beinen von unseren treuen Weggefährden Franz Schlauch herum, und als ob das nicht genug war, fuhr dessen jüngerer Bruder(?) (um die 75) mit seinen Auto in das von Siggi Wolf. Also kein schöner Tag für unsere Balhorner Fans. Aber einen Sieger gab es dann doch noch. Jürgen Kleinhans hatte als einziger bei dem Ergebnistip auf 4:1 für die Heimmanschaft getippt. Jetzt wissen wir auch warum er beim 4:1 so eine unglücklich Figur abgab. Aber vermutlich wird er das Geheimnis spätestens bei unserer Saisonabschlußfeier am 26. Mai nach dem Spiel gegen Volkmarsen lüften.

Kader: Jürgen Kleinhans, Florian Degenhardt, Johannes Rathje,, Marc Dietrich, Florian Wiegand, Andre Franke, Stefan Fricke, Micha Kugler, Alexander Dietrich, Pascal Mey, Carsten Giesler

Auswechselspieler: Jörg Krug, Irfan Murtezi, Dirk Beyer

Torschützen: 0:1 Carsten Giesler, 1:1 Kisjuhas, 2:1, 3:1 Kesper, 4:1 Kisjuhas
geschrieben von Dirk Beyer am 15.05.2007
 
Bilder vom Spiel

800 x 600
89.47 KB

800 x 600
88.51 KB

800 x 600
88.92 KB

800 x 600
115.18 KB

800 x 600
105.44 KB

800 x 600
89.61 KB
6 Bilder (577.13 KB)
 
www.v-manager.de © 2005-2024
Datenschutz