SV Balhorn gegen Eintracht 04 Edertal
Konditionstrainer: Rainer Wicke

Eintracht 04 Edertal

Rasen Relegation 1718 Mi 06.06.18 19:00 Eintracht 04 Edertal - SV Balhorn 4 : 0
Rasen Meisterschaft 31. Spieltag 0809 So 10.05.09 15:00 SV Balhorn - Eintracht 04 Edertal 1 : 0
Rasen Meisterschaft 14. Spieltag 0809 So 19.10.08 15:00 Eintracht 04 Edertal - SV Balhorn 4 : 3
Rasen Meisterschaft 26. Spieltag 0607 So 29.04.07 15:00 SV Balhorn - Eintracht 04 Edertal 2 : 0
Rasen Meisterschaft 11. Spieltag 0607 So 15.10.06 15:00 Eintracht 04 Edertal - SV Balhorn 0 : 3

SV Balhorn gegen Eintracht 04 Edertal
SV Balhorn – Eintracht Edertal 2 : 0

Nach der unglücklichen Niederlage am Mittwoch gegen die Weidelsburger hatten wir heute wieder die Gelegenheit etwas für unser Punktekonto zu tun, erwarteten wir doch den Tabellenletzten aus dem Edertal.

Wer aber gedacht hatte es würde sich ein ähnliches Schützenfest entwickeln wie vor einer Woche sah sich getäuscht. Wir agierten zu umständlich, versuchten meist mit hohen Flanken unser Glück doch landeten diese meist im Toraus. Trotzdem hatten wir ein paar Torchancen, die aber alle ungefährlich waren. Einmal kommt Stefan nach schönen Ball von Andre zum Schuß, doch kann der Torwart parieren. Dann köpft Florian Degenhardt den Torwart nach einen Eckball die Kugel in die Arme. Kurze Zeit später wieder Eckball. Wieder steigt unser Kapitän am höchsten, doch leider verletzt er sich nach einen Zusammenprall mit des Gegners Kopf am Hinterkopf. Aber durch die hervorragende ärtzliche Versorgung unseres Betreuers kann er kurze Zeit später wieder ins Spielgeschehen eingreifen. Das war schon die letzte erwähnenswerte Chance für die Heimelf bis zur Halbzeit. Aber auch die Gäste hatten ein paar Torchancen und sie spielten nicht wie es ihr Tabellenstand vermuten ließ. Einmal fälscht unser Kapitän eine Flanke gefährlich ab, aber Jürgen ist auf den Posten. Dann klärt Marc Dietrich in höchster Not vor einen einschußbereiten Angreifer. Die letzten zwei Chancen ergeben sich aus zwei harmlosen Weitschüssen der Gäste, die allerdings Jürgen vor keine großen Probleme stellen. Dann war Halbzeit und unsere treuen Fans rieben sich verwundert die Augen. So eine schlechte erste Halbzeit hatten sie von der Mannschaft diese Saison noch nicht geboten bekommen. In der Pause muß wohl Coach Krug eine Kabinenpredigt ersten Grades gehalten haben, denn nach der Halbzeit präsentierte sich eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz. Es wurde nicht mehr nur blind in den 16er geflankt sondern die Bälle wurden flach in den Fuß gespielt und folgedessen erspielten wir uns auch ein optisches Übergewicht was sich dann auch an der Anzahl der Torchancen wiederspiegelte. Die erste erwähnenswerte Torchance in der zweiten Halbzeit hatte Irfan, doch kann der gegnerische Keeper den Ball noch aus der unteren rechten Ecke herausfischen. In der 52. Minute ist er allerdings geschlagen. Auf Vorlage von dem quirligen Irfan Murtezi erzielt Micha Kugler das erlösende 1:0. Keine zwei Minuten später kommt der für den verletzten Alexander Dietrich eingewechselte Tobias Degenhardt an der Strafraumgrenze nach Vorlage von Micha und Irfan zum Schuß. Unhaltbar für den Keeper schlägt der Ball zum 2:0 ein. In der 57. Minute dann fast die Vorentscheidung. Nach einen schönen Pass von Pascal Mey läuft Tobi alleine auf den Keeper zu, umspielt diesen dann und steht alleine vor dem Tor. Doch anstatt den Ball locker mit der Innenseite in das leere Tor zu schieben entscheidet er sich dafür das Spiel spannend zu halten und schießt knapp rechts vorbei. Im direkten Gegenzug kommt dann der Mittelstürmer der Gäste per Seitfallzieher zum Torschuß, aber wiederum ist Jürgen auf dem Posten. Danach aber nehmen wir eindeutig das Heft in die Hand und erarbeiten uns Chance um Chance, die aber zum Teil leichtfertig vergeben werden oder die der gegnerische Torwart zunichte macht. Bei besserer Chancenauswertung wäre ein höheres Ergebnis sicher drin gewesen.

Fazit: Nach desolater erster Halbzeit muß wohl die Kabinenpredigt vom Trainer Krug gewirkt haben. In der zweiten Halbzeit wurde ordentlich kombiniert und der Ball flach gehalten und folgerichtig erarbeiteten wir uns auch mehr Torchanchen., allerdings wurde eins vergessen was beim Fussball am wichtigsten ist. Das das Runde in das Eckige muß.

Kader: Jürgen Kleinhans, Florian Degenhardt, Johannes Rathje, Irfan Murtezi, Marc Dietrich, Florian Wiegand, Andre Franke, Stefan Fricke, Micha Kugler, Alexander Dietrich, Pascal Mey

Auswechselspieler: Sascha Menge, Tobias Degenhardt, Jörg Krug

Torschützen: 1:0 (52.min) Micha Kugler, 2.0 (55.min) Tobi Degenhardt