SV Balhorn gegen SG Edertal
Betreuer: Christian Siebert
Konditionstrainer: Rainer Wicke

SG Edertal

Rasen Meisterschaft 25. Spieltag 0607 So 22.04.07 15:00 SV Balhorn - SG Edertal 9 : 0
Rasen Meisterschaft 10. Spieltag 0607 Di 03.10.06 15:00 SG Edertal - SV Balhorn 1 : 2

SV Balhorn gegen SG Edertal
SV Balhorn -- SG Edertal 9 : 0

Zu dem heutigen Spiel erwarteten wir den Tabellenvorletzten SG Edertal, bei der wir das Hinspiel mit 2:1 gewonnen hatten.
Gegenüber dem letzten Spiel nam Trainer Krug eine Umstellung vor, er gönnte seinen Libero Florian Wiegand erstmal eine Pause. Für ihn kam Johannes Rathje in die Manschaft.

Bei besten Fussballwetter merkte man sofort das sich unsere Jungs heute einiges vorgenommen hatten. Die erste Chance hatte allerdings unserer Gast, als Düker aus 20 Metern abzog aber der Ball über das Tor ging. In der achten Minute unsere erste Chance durch Alexander Dietrich, doch trifft er nur das Außennetz. In der 10.Minute wieder Gefahr für unser Tor. Im Anschluß an einen Eckball köpt ein Stürmer aus 5 Metern aufs Tor, doch Jürgen kann mit einen Superreflex einen frühen Rückstabnd verhindern. Dies war wie sich dann später rausstellte die letzte Chance für den Gegner gewesen. Fortan spielte nur noch eine Mannschaft, die Heimmannschaft. Erst scheitert Micha Kugler noch aus aussichtsreicher Position, doch in der 15.Minute ist dann der Bann gebrochen als Irfan Murtezi nach Flanke von Micha den Ball rechts unten zum 1:0 versenkt. Keine zwei Minuten später dann das 2:0. Mister ruhender Ball Carsten Giesler zirkelt einen Freistoß aus 18 Metern unhaltbar in die rechte Ecke. In der 25. Minute der nächste Freistoß. Von fast identischer Stelle tritt Alex Dietrich an und sagt sich was der Giesler kann kann ich auch. Nur wählt er die andere Ecke. Unhaltbar für den Keeper schlägt der Ball halbhoch links neben dem Pfosten ein. Nach 30. Minuten dann das 4:0. Nach einer Flanke von Stefan Fricke kommt Irfan im Fünfmeterraum an den Ball und brauch nur noch abzustauben. In der Folge erspielen wir uns noch weitere hochkarätige Chancen, doch werden diese alle zum Teil kläglich vergeben oder der gegnerische Torwart steht im Weg. Mit dem 4:0 werden dann die Seiten gewechselt.
Die zweite Halbzeit begann so wie die erste aufgehört. Wir überbieten uns im auslassen von besten Torchancen oder treffen nur das Metall. (Andre Franke). Nach einer kleinen Standpauke vom Trainer und der Einwechslung von Thomas Bernhardt machen wir dann aber doch nochmal ernst und folgerichtig fielen dann auch noch ein paar Tore. In der 66. Minute verwandelt Carsten Giesler nach einen Foul an Irfan den fälligen Elfmeter sicher zum 5:0. Dann vollendet Alex Dietrich eine schöne Kombination über Marc Dietrich und Irfan zum 6:0. Dann legt Alex im 16er für Micha auf. 7:0. Keine zwei Minuten später ein schöner Pass von Thomas Bernhardt in den Lauf von Micha. 8:0. In der 85. Minute dann das letzte Tor. Nach Einwurf Carsten schießt Thomas aufs Tor, erst kann der Keeper noch klären, doch landet der Ball genau vor den Füßen von Alex, der mit seinen dritten Tor den 9:0 Endstand markiert.
Die Niederlage muß den Gästen wohl so zugesetzt haben das sie die Heimreise ohne ihre Trikots antraten, aber nach 2 Stunden muß ihr Sponsor wohl ein Machtwort gesprochen haben und ein Spieler holte sie dann doch noch ab.

Fazit: Bei besserer Chancenauswertung wäre ein zweistelliger Sieg gegen ein in allen Belangen unterlegenen Gegner möglich gewesen.

Kader: Jürgen Kleinhans, Florian Degenhardt, Johannes Rathje, Irfan Murtezi, Sascha Eisenbeiß, Pascal Mey, Andre Franke, Stefan Fricke, Micha Kugler, Alexander Dietrich, Carsten Giesler

Auswechselspieler: Marc Dietrich, Thomas Bernhardt, Florian Wiegand

Torschützen: 1:0 (15.min) Irfan Murtezi, 2:0 (17.min) Carsten Giesler, 3:0 (24min) Alexander Dietrich, 4:0 (30.min) Irfan Murtezi, 5:0 (66.min) Carsten Giesler, 6:0 (70.min) Alexander Dietrich, 7:0 (77.min) und 8:0 (79.min) Micha Kugler, 9:0 (85.min) Alexander Dietrich

geschrieben von Dirk Beyer am 23.04.2007