SG Massenhausen/Gembeck gegen SV Balhorn

0.) Pascal Mey
0.) Alexander Dietrich Tor
0.) Carsten Giesler Tor Tor

Rasen Freundschaft 1112 Di 06.03.12 19:00 SV Balhorn - SG Massenhausen/Gembeck 0 : 1
Rasen Meisterschaft 24. Spieltag 0607 Sa 14.04.07 16:30 SG Massenhausen/Gembeck - SV Balhorn 1 : 3
Rasen Meisterschaft 09. Spieltag 0607 Sa 30.09.06 14:30 SV Balhorn - SG Massenhausen/Gembeck 0 : 1

SG Massenhausen/Gembeck gegen SV Balhorn
SG Massenhausen/Gembeck – SV Balhorn 1:3

Heute am Samstag den 14.04. ging es nach Gembeck. Das Spiel wurde vorverlegt, weil am Sonntag ein Besuch der Bundesligapartie BVB – Werder anstand.
Bei der SG M/G sollte unbedingt ein 3er eingefahren werden, um den guten Mittelfeld-
platz zu sichern und nicht doch noch unten rein zu rutschen.
Aber das sah am Anfang gar nicht so aus. Der Gegner begann nämlich stürmisch und kam gleich zu zwei Weitschüssen.
In der 9 min dann die erste gefährliche Aktion für den SVB, die auch gleich zum Erfolg führte. Ein Einwurf wurde von Giesler per Kopf verlängert und Dietrich musste nur noch ins lange Eck einschieben. 0:1
In der Folgezeit war der SVB dann die klar bessere Mannschaft. Fast jeder Ball wurde von Pascal Mey abgefangen und gleich in einen Gegenangriff umgewandelt.
Dann wieder einmal eine schöne Kombination: Pascal quer zu Andre Franke, der passt zu Stefan Fricke in die Gasse, Fricke flankt, Kopfball Murtezi, der Keeper kann klären, doch Giesler steht goldrichtig und kann zum 0:2 abstauben!
Bis zur Halbzeit hätte man eigentlich noch höher führen müssen! Aber mehrere Standarts brachten, außer einmal Außennetz durchAlexander Dietrich, nichts ein.
Da sollte man vielleicht mal Ecken und Freistöße im Training üben.
Nach der Pause erspielte sich die SG M/G wieder ein Plus. Durch eine schlechte Aufteilung im Mittelfeld ließ man wieder mehr Chancen zu. Die Außenspieler hielten ihre Positionen nicht und die gesamte Mannschaft passte sich auf einem sehr guten Platz dem Gebolze von unserem „Heimacker“ an.
In der 60 min erstmals wieder ein schöner Schuß von Dietrich. Der ging so knapp am Pfosten vorbei, dass wohl kein „SVB Heimspielheft“ mehr dazwischen passte.
Nur eine Minute später dann aber die Entscheidung, Carsten Giesler köpft aus 6 Metern, nach einer schöner Flanke von Dietrich, ins lange Eck.
Aber auch nach der deutlichen Führung spielte die SG M/G weiter nach vorne und kam immer wieder zu guten Torchancen. Sie wurden ja auch regelrecht dazu eingeladen, denn unsere Abwehr war total am schwimmen und Florian Wiegand brachte wieder unnötige Gefahr ins Spiel weil ein Querpass vor dem eigenen Tor fast beim Gegner landete.
Zitat vom Trainer: „Ich könnt ihn in den A…. treten!“ Aber zum Glück konnte sich Kleinhans mit mehreren guten Paraden auszeichnen.
Der Anschlusstreffer fiel dann noch kurz vor Schluß, wobei unser Torwart keine Chance hatte.

TOR: Kleinhans
ABWEHR: Florian Degenhardt, Florian Wiegand, Johannes Rathje