SV Balhorn II gegen FC Schauenburg
Meisterschaft 29. Spieltag Spielbeginn: 19.05.2011 18:30 Uhr
Austragungsort: Sportplatz - Balhorn - Distelberg 1
SV Balhorn II
SV Balhorn II
Aufstellung: Durchschnittsalter: 23.9
1 .) Alexander Feil
2 .) Kai Viereck
8 .) Sebastian Menge
3 .) Felix Münch
5 .) Rico Reitze Gelbe Karte Tor
7 .) Norman Müller
4 .) Benjamin Löber (1)
6 .) Lars Viereck
9 .) Jens Grede
10 .) Rene Reitze Tor
11 .) Sebastian Schmidt Tor Tor
Auswechselbank:
12 .) Jürgen Kleinhans Sebastian Schmidt
13 .) Manuel Wenning Norman Müller
14 .) Simon Maurer Jens Grede
Betreuer: Alexander Mey
Betreuer: Lars Bröske
Betreuer: Andreas Keller


4:4
FC Schauenburg
 
Spiel Saison Datum Heim - Gast Ergebnis
Meisterschaft 26. Spieltag 1314 So 04.05.14 13:15 SV Balhorn II - FC Schauenburg 3 : 0
Meisterschaft 10. Spieltag 1314 Do 03.10.13 15:00 FC Schauenburg - SV Balhorn II 3 : 2
Rasen Meisterschaft 29. Spieltag 1011 Do 19.05.11 18:30 SV Balhorn II - FC Schauenburg 4 : 4
Rasen Meisterschaft 14. Spieltag 1011 So 24.10.10 13:15 FC Schauenburg - SV Balhorn II 1 : 1
Meisterschaft 25. Spieltag 0910 Fr 09.04.10 18:15 FC Schauenburg - SV Balhorn II 4 : 0
Meisterschaft 12. Spieltag 0910 So 01.11.09 12:45 SV Balhorn II - FC Schauenburg 3 : 2
 
SV Balhorn II gegen 1. FC Schauenburg
SVB II ungeschlagen, aber nur Dritter!
Am Donnerstag, den 19.05.2011 spielte unsere "Zweite" ihre letzte Partie gegen den neuen C-Liga-Meister FC Schauenburg!
Vor dem Spiel waren schon alle Fragen bezüglich des Aufstieges geklärt, da man es gegen den FSV Dörnberg III verpasste, sich weiterhin im Aufstiegsrennen zu halten.
Der 1. FC Schauenburg hingegen konnte sich mit dem 4:2-Heimerfolg gegen den SV Espenau II vorzeitig die Meisterschaft sichern.
Aufgrunddessen spielte die Reserve des SVB mit einem neuen System und probierte etwas Neues aus.
Dies merkte man den Distelbergern auch an, die sonst so sichere Defensive ließ sich ein ums andere Mal ausspielen und so ging der Meister auch Mitte der Halbzeit in Führung.
Das Offensivspiel der Gastgeber war aber wie immer gut, wie immer fehlte jedoch der letzte Wille zum Torerfolg.
Zur Halbzeit lag man 1:0 hinten, danach erfolgte ein offener Schlagabtausch.
Sebastian Schmidt konnte kurz nach der Halbzeitpause per Freistoß den Ausgleich erzielen, doch nur kurze Zeit später lag man mit 3:1 hinten.
Aber nur wenige Momente danach wurde René Reitze im Strafraum gefoult und Sebastian Schmidt erzielt per Strafstoß sein zweites Tor.
Beim Foul an René Reitze verletzte sich der Torhüter des FC Schauenburg und damit waren die Gäste nur noch zu zehnt. Den einzigen Ergänzungsspieler brachte der Meister schon zur Halbzeit.
Nach dem Ausgleich von René Reitze glaubte man immer mehr an den Sieg. Jedoch ließ sich der FCS nicht hängen und konnte noch das 4:3 erzielen.
Die Distelberger wollten aber die Saison ohne Niederlage beenden. Somit spielte man weiter nach vorne. Nach einem Pass von Kai Viereck auf Simon Maurer, konnte dieser auf Rico Reitze durchstecken, der in der 92. Spielminute das 4:4 erzielte.

Fazit:
Es ging eine sehr gute Saison ohne Niederlage zuende. Leider konnte man das Mindestziel - Relegationsplatz - nicht erreichen. Dennoch konnte man die stetige Entwicklung des jungen Teams gut beobachten. Die häufigen Unentschieden gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld waren im Endeffekt das Manko dieser Saison.
Im nächsten Jahr startet der erneute Angriff, den Aufstieg in die B-Liga zu schaffen!
geschrieben von Kai Viereck am 20.05.2011
 
www.v-manager.de © 2005-2024
Datenschutz