SV Balhorn gegen TSV Schwarzenberg

Rasen Freundschaft 1112 Sa 16.07.11 16:00 SV Balhorn - TSV Schwarzenberg 9 : 0
Rasen Freundschaft 1011 Sa 24.07.10 16:00 SV Balhorn - TSV Schwarzenberg 8 : 1

SV Balhorn gegen TSV Schwarzenberg / Vorstellung der Neuzugänge
Viele Tore trotz schwerer Beine im Testspiel gegen A-Ligisten. Im Anschluss lud die Mannschaft alle Anhänger des SVB zu Speis und Trank ein und Trainer Halil Inan stellte die Neuzugänge für die Saison 2010/11 vor.
Nachdem am Freitag das Pokalspiel mit (unnötig) viel Mühe 3:2 beim B-Ligisten Ostheim gewonnen wurde und am Samstag 2 Trainingseinheiten auf dem Programm der SVB-Fußballer standen, gastierte am Nachmittag der A-Ligist TSV Schwarzenberg am Distelberg in Balhorn.

Der Klassenunterschied war deutlich erkennbar und Trainer Halil Inan hatte - abgesehen von Steffen Dietrich, der sich im Pokalspiel eine Blessur am rechten Knöchel zugezogen hat - alle Mann an Bord. Das letztlich sehr deutliche Ergebnis von 8:1 war zweitrangig, primär ging es darum, das neue Spielsystem weiter zu verinnerlichen, was fast über die gesamten 90 Minuten gelang.

Im Clubhaus gab es im Anschluss auf Einladung der Mannschaft ein nettes Beisammensein. Trainer Halil Inan stellte an diesem Abend den Anwesenden auch die Neuzugänge vor, die wie die anderen Spieler auch, neu bekleidet in Erscheinung traten. Ein Dank gilt hier dem Balhorner Unternehmen Getränke Mander, die als Sponsor für Trainingsanzüge und Shirts unseren Verein unterstützen!

Die Neuzugänge im Kurzportrait:

Max Wüstner, 18 Jahre, Torwart (zuvor: A-Jugend)

Als Balhorner Eigengewächs ist er einigen schon bekannt, da er in der vergangenen Saison bereits diverse Spiele für die 1. und 2. Mannschaft im Tor absolvierte. In der vergangenen A-Jugend-Saison (die Balhorner spielen hier zusammen mit dem SSV Sand), wo er in erster Linie eingesetzt wurde, konnte er die Meisterschaft in der dortigen Kreisliga feiern. Durch sein Talent und Trainingsfleiß können wir in den nächsten Jahren noch viele Paraden von ihm erwarten!

Tobias Löber, 19 Jahre, Abwehr (zuvor: A-Jugend)

Tobi ist ebenfalls ein Eigengewächs und war ohnehin schon als fester Bestandteil der 1. Mannschaft anzusehen. Seine erfolgreiche Zeit bei der A-Jugend ist nun ebenfalls beendet und er kann sich fußballerisch voll auf den Seniorenbereich konzentrieren. Durch seine Schnelligkeit kann er als Außenspieler der Viererkette für Gefahr nach vorne sorgen, ebenso wie durch seine Kopfballstärke.

Mario Huch, 21 Jahre, Abwehr, def. Mittelfeld (zuvor: SG Schauenburg)

Der flexibel einsetzbare Marine-Soldat ist Trainer Halil Inan bestens bekannt, da er ihn bei Schauenburg bereits unter seinen "Fittichen" hatte. Im Spiel besticht er durch seine Zweikampfstärke und Abgeklärtheit im Spielaufbau, abseits des Platzes ist er ein absoluter Lebemann und hat sich bereits bestens in Balhorn integriert.

Marvin Seitz, 20 Jahre, zentrales Mittelfeld (zuvor: SG Schauenburg)

Ein absoluter Glücksgriff, der die Fäden im Spiel ziehen und die Lücken in der gegnerischen Abwehr finden soll. In der Vorbereitung hat er schon mehrfach bewiesen, wie wertvoll er mit seinen Pässen und Toren für den SV Balhorn werden kann. "Marv", wie er von seinen Mitspielern genannt wird, hat ebenso seine sportliche Vergangenheit bei den lila-weißen Tigern der SG Schauenburg.

Patrick Landgrebe, 35 Jahre, linkes Mittelfeld (zuvor SG Schauenburg/inaktiv)

Ein alter Bekannter zurück an alter Wirkungsstätte! Zu Zeiten, als Jörg Krug am Distelberg noch als Trainer engagiert war, wirbelte "Stulle" bereits auf der linken Seite des SVB und wir freuen uns, dass er zurückgekommen ist. Im letzten halben Jahr legte er eine Pause ein, schnupperte jedoch schon ein paar Mal auf unserem Trainingsgelände vorbei und entschied sich im Sommer für den Wechsel. Der sympathische Rotschopf wird uns mit seiner Erfahrung sicherlich helfen können!

Florian Degenhardt, 25 Jahre, Abwehr (zuvor SG Schauenburg)

Der Ur-Balhorner schlechthin, der sich trotz seines Wechsels vor 2 Jahren zur SG Schauenburg, weiterhin um die Homepage des SVB kümmerte und sehr am Vereinsleben hier in Balhorn interessiert war, kehrt nun auch wieder zurück. Er hat sich beim Gruppenligisten noch weiterentwickeln können und wird als kopfballstarker Innenverteidiger sicherlich den ein oder anderen Stürmer verzweifeln lassen.

Michael Pfannkuch, 31 Jahre, Abwehr, Co-Trainer (zuvor: FTSV Heckershausen)

Als guter Freund von Trainer Halil Inan sucht er in Balhorn eine neue Herausforderung und hat als Co-Trainer auch abseits des Platzes eine recht große Verantwortung. In der Vorbereitung leitete er bereits mehrere Trainingseinheiten und hat sich den Respekt aller Akteure verdient. Als Spieler agiert der 1,96m große "Pfanne" auf der Innenverteidigerposition.

Steffen Dietrich, 30 Jahre, Sturm (zuvor FSV Dörnberg)

Der Balhorner, der 8 Jahre in Dörnberg unterwegs war und dort zum absoluten Torjäger wurde, wie auch in der abgelaufenen Saison, als er den FSV mit 20 Saisontoren zum erneuten Klassenerhalt in der Verbandsliga schoss, möchte nun für und mit seinem Heimatverein etwas bewegen. Auch menschlich ist er ein Zugewinn für den Verein, der sich nicht zu schade ist, für seine Mitspieler als Wasser -und Ballholer zu agieren oder mit Schaufel und Schubkarre als Platzflicker den Sportplatz auf Vordermann zu bringen. Man sollte von ihm aber keine Wunderdinge erwarten, zumal er sich erstmal an die neue Situation gewöhnen muss.

Fotos der Neuzugänge, Portraitfotos und ein neues Mannschaftsbild folgen in den nächsten Tagen!
geschrieben von Micha Kugler am 26.07.2010