SV Balhorn gegen TuS 1919 Bad Arolsen
Betreuer: Christian Siebert
Konditionstrainer: Rainer Wicke

TuS 1919 Bad Arolsen

Rasen Meisterschaft 22. Spieltag 0809 Do 30.04.09 15:00 SV Balhorn - TuS 1919 Bad Arolsen 3 : 2
Rasen Meisterschaft 06. Spieltag 0809 So 24.08.08 15:00 TuS 1919 Bad Arolsen - SV Balhorn 5 : 1
Rasen Meisterschaft 29. Spieltag 0708 So 25.05.08 15:00 SV Balhorn - TuS 1919 Bad Arolsen 1 : 1
Rasen Meisterschaft 14. Spieltag 0708 So 04.11.07 14:30 TuS 1919 Bad Arolsen - SV Balhorn 3 : 1
Rasen Meisterschaft 23. Spieltag 0607 So 01.04.07 15:00 SV Balhorn - TuS 1919 Bad Arolsen 0 : 2
Rasen Meisterschaft 08. Spieltag 0607 So 24.09.06 15:00 TuS 1919 Bad Arolsen - SV Balhorn 0 : 1

SV Balhorn gegen TuS 1919 Bad Arolsen
SV Balhorn -- TUS Bad Arolsen 0:2

Nach dem Unentschieden gegen Goddelsheim hatten wir es dieses Mal zu Hause mit dem auswärtsstärksten Team dieser Klasse, dem TUS Bad Arolsen, zu tun bei dem wir das Hinspiel mit 1:0 gewannen. Allerdings war der Torschütze vom Hinspiel (Stefan Fricke) dieses mal nicht dabei. Wir griffen schon vor dem Spiel ganz tief in die Trickkiste, indem wir uns und auch unsere Gäste auf unseren alten Sportplatz warm machten, um sie dann auf den neuen Sportplatz mit ganz anderen Platzverhältnissen zu überraschen. Aber leider fielen die Arolser nicht darauf herein.
Dementsprechend begann das Spiel auch sehr verhalten. Die ersten zwei Chancen besaßen wir. Erst ging ein Schuß von Alexander Dietrich links neben das Tor, kurze Zeit später versuchte es dann Carsten Giesler nach Kopfballvorlage von Irfan mit der rechten Torseite, aber wieder landetet der Ball neben dem Tor. In der 12. Minute die erste Torchanche der Gäste. Nach einen Einwurf folgte der Ball nicht dem Gesetz der Physik (lag es am Platz?) und landete dann urplötzlich im Strafraum bei einen Arolser Stürmer, der allerdings die Kugel über das Tor schoß. Danach verflachte das Spiel und es spielte sich meist im Mittelfeld ab. Die nächste Chance, dann in der 26. Minute nach einen Konter der Gäste. Doch zu unseren Glück verfehlt ein strammer 16 Meterschuß unser Tor nur sehr knapp. In der 40. Minute dann mal wieder eine Chance für uns, doch wird ein Alleingang von Irfan im letzten Moment zur Ecke geklärt. Kurz vor der Pause dann die Führung für Arolsen. Nach einen schönen Spielzug auf der rechten Seite spielt ein Arolser den Ball aus vollen Lauf fast von der Grundlinie mit Schmackes in den 16er, wo ihr Stürmer Amniaschwilli völlig frei steht und nur noch ins leere Tor schieben braucht. Kurz danach fast noch das 2:0 für die Gäste doch im Anschluß an eine Ecke geht der Ball knapp rechts über unser Tor.
Die zweite Halbzeit beginnt wieder mit einer Chance für Aroslen, als Pascal den Ball nicht aus dem 16er bekommt, doch zum Glück kann Torsten den Schuß des Stürmers aus ca.5m entschärfen. Dann kommt die 47. Spielminute.Aus stark abseitsverdächtiger Position läuft ein Arolser Stürmer allein auf unser Tor zu, doch unser Keeper kann klären, allerdings verletzt er sich bei dieser Aktion so schwer das er mit mehreren Zehenbrüchen ins Krankenhaus kommt und wohl für den Rest der Saison ausfällt. Gute Besserung Torsten! Jetzt hatten wir ein Problem, unser Keeper Nummer 2 ist Rot gesperrt und Jürgen war an diesen Sonntag nicht verfügbar da er einen seiner anderen Hobbies nachging. Also stellt Trainer Krug unseren Kapitän Florian ins Tor, der sich ja auch schon mehrfach bei Hallenturnieren im Tor bewährte. Nach ca 10 minütiger Unterbrechung ging es dann weiter. Nach einen Freistoß von Marc Dietrich kam der Ball irgendwie zu dem eingewechselten Manni Rohde, doch dessen Kopfball wurde in letzter Sekunde auf der Torlinie noch geklärt. Die nächste Chance für uns zum Ausgleich dann wenige Minuten später, als ein langer Ball direkt auf den Kopf von Manni landet, der den Ball Sascha Eisenbeiss in den Lauf legen möchte, doch ist dieser einen Schritt zu spät. In der 65. Minute dann das 2:0 für Bad Arolsen, als unser Libero den Ball an der Seitenlinie unnötig vertändelt und der Stürmer Mergel dann keine Probleme hat den Ball unhaltbar für Florian in der rechten Torecke zu versenken. In der Schlußphase dann nochmal ein paar Chancen zum Anschlußtreffer, doch findet weder ein Kopfball von Pascal Mey nach Ecke von Manni das Ziel, noch eine schöne Ballstaffete über Sascha und Manni, der den Ball Andre Franke in der Lauf legt, doch wird dessen Schuß aus 5 Metern noch von einen Arolser Abwehrspieler abgewehrt. Auch Arolsen hatte noch eine Chance, als Marc Dietrich den Ball im Mittelfeld verliert, doch kann Florian den allein durchlaufen Stürmer die Kugel vom Fuß nehmen. Dann war Feierabend und unsere Serie hatte weiter Bestand, nämlich die das wir auf dem „Neuen“ Platz einfach nicht gewinnen können.

Kader: Torsten Hansen, Florian Degenhardt,Florian Wiegand, Johannes Rathje, Marc Dietrich, Sascha Eisenbeiß, Pascal Mey, Micha Kugler, Irfan Murtezi, Alexander Dietrich, Carsten Giesler

Auswechselspieler: Manfred Rohde, Oliver Völz, Andre Franke

Torschützen: 0:1 43min David Amniaschwilli, 0:2 72min Alexander Mergel