SV Balhorn gegen SG Hombressen/Udenhausen
Trainer: Vincenzo Sicilia
Betreuer: Rudolf Böhm

SG Hombressen/Udenhausen

Rasen Pokal Viertelfinale 1718 Di 05.09.17 18:15 SV Balhorn - SG Hombressen/Udenhausen 2 : 1
Rasen Meisterschaft 28. Spieltag 1516 So 15.05.16 15:00 SG Hombressen/Udenhausen - SV Balhorn 2 : 1
Rasen Meisterschaft 15. Spieltag 1516 So 08.11.15 14:30 SV Balhorn - SG Hombressen/Udenhausen 2 : 3
Rasen Meisterschaft 25. Spieltag 0910 So 25.04.10 15:00 SG Hombressen/Udenhausen - SV Balhorn 1 : 3
Rasen Meisterschaft 10. Spieltag 0910 So 04.10.09 15:00 SV Balhorn - SG Hombressen/Udenhausen 1 : 2
Rasen Pokal 1. Runde 0910 Di 01.09.09 18:30 SV Balhorn - SG Hombressen/Udenhausen 2 : 1

SV Balhorn gegen SG Hombressen/Udenhausen
SV Balhorn nach Verlängerung in nächster Runde gegen den FSV Dörnberg!
Letzendlich verdienter 2:1 Heimerfolg im Pokalspiel gegen die SG Hombressen/Udenhausen!

In Hälfte 1 sah es jedoch nicht danach aus.
Von Beginn an machte der Gast Druck auf das Tor des Balhorner Keepers Dominik Wehrheit, der wieder einmal eine sehr gute Leistung ablieferte.
Bereits in Minute 9 hätte sich der SVB nicht beschweren dürfen, wenn der Unparteiische aus Ehlen auf den Punkt gezeigt hätte, hatte doch Benjamin Löber (1) seinen Gegenspieler am Rande des Legalen festgehalten.
Nur 6 Minuten später wurde Sascha Menge im gegnerischen 16er gefoult und Ugur Karci konnte den fälligen Elfmeter aufgrund des nassen Bodens und des im Spielverlauf immer unsicherer wikenden Gästetorhüters gerade so verwandeln.
Dieses Tor, so glaubten alle SVB-Anhänger, sollte eigentlich zu mehr Selbstvertrauen im Spielaufbau der Distelberger führen.
Doch war dies weit gefehlt.
In der Folge erspielten sich die Gäste immer wieder gute Torchanchen, jedoch scheiterten sie entweder am Balhorner Keeper oder am eigenen Unvermögen!
In der 31. Spielminute dann der verdiente Ausgleich der Gäste!
Kurios:
Die Ecke des Spielers der SG Hombressen/Udenhausen wurde direkt verwandelt.
Die Balhorner Verteidiger Osman Kabatas und Benjamin Löber (1) senkten ihre Köpfe, als Dominik Wehrheit mit einer abfangbaren Flanke rechnete und der Ball ins lange Eck einschlug.

Halbzeitstand 1:1!

In Hälfte 2 erarbeitete sich der Gastgeber immer wieder gute Chancen.
Aufgrund des nassen Bodens und des unsicheren Gästekeepers waren diese regelmäßig gefährlich.
Die Gäste zeigten aufgrund der wittrigen Verhältnisse vermeintliche Konditionsschwächen.
Nur 2 Beispiele:
In Minute 52 wurde ein Ball von Micha Kugler auf den am Strafraum der Gäste wartenden Dennis Reitze abgelegt, woraufhin der Gästetorhüter seine beste Parade zeigen musste, um den Schuss des Balhorners zu entschärfen.
79. Spielminute:
Freistoß für den SVB aus knapp mehr als 20 Metern.
Libero Florian Wiegand legt sich den Ball zurecht und hämmert ihn an die Latte!
Spätestens zu diesem Zeitpunkt hätten die Distelberger eine Führung verdient gehabt.
Doch diese blieb ihnen auch bis zum Schlusspfiff der regulären Spielzeit verwehrt.

Spielstand nach 90 Minuten: 1:1 Unentschieden!

Kurz nach Anpfiff der ersten Halbzeit der Verlängerung wurde jedoch der immer stärker werdende Druck auf die Defensive der SG Hombressen/Udenhausen belohnt.
Nach einer Ecke von Dennis Reitze konnte sich André Franke im Kopfballduell durchsetzen und ein schönes Tor erzielen!
2:1!

Danach hätte der SVB aufgrund der nun mehr als 50 Minuten Überlegenheit sicherlich noch eine höhere Führung verdient gehabt, konnte aber die in der Verlängerung wenigen guten Chancen nicht nutzen.
In der letzten Viertelstunde wehrte sich der Gast zwar noch einmal gegen die drohende Niederlage, erarbeitete sich aber zu wenig gute Chancen, um noch gefährlich zu werden.

Somit blieb es beim im Nachhinein verdienten 2:1 Heimsieg für den SVB nach Verlängerung gegen den Gast aus Hombressen/Udenhausen!

In der nächsten Runde spielen die Distelberger nun gegen den FSV Dörnberg!
Der genaue Termin steht jedoch noch nicht fest.
Sicher ist jedoch, dass es eine Partie am heimischen Distelberg geben wird.
Genaueres zu diesem Derby wird dann nach Bekanntgabe auch auf unserer Homepage veröffentlicht!

geschrieben von Kai Viereck am 02.09.2009