SV Balhorn gegen SG Rhoden/Schmillinghausen
Meisterschaft 19. Spieltag Spielbeginn: 05.04.2007 18:00 Uhr
Austragungsort: Sportplatz - Balhorn - Distelberg 1
SV Balhorn
SV Balhorn
Aufstellung: Durchschnittsalter: 25.9
1 .) Florian Degenhardt
2 .) Jürgen Kleinhans
3 .) Johannes Rathje
4 .) Florian Wiegand
5 .) Thomas Bernhardt
6 .) Sascha Eisenbeiß Tor
7 .) Andre Franke
8 .) Stefan Fricke
9 .) Micha Kugler
10 .) Pascal Mey
11 .) Alexander Dietrich Gelbe Karte Tor
12 .) Carsten Giesler
Trainer: Jörg Krug
Betreuer: Dirk Beyer
Betreuer: Christian Siebert
Konditionstrainer: Rainer Wicke


2:1
SG Rhoden/Schmillinghausen
 
Spiel Saison Datum Heim - Gast Ergebnis
Rasen Meisterschaft 25. Spieltag 0809 So 22.03.09 15:00 SG Rhoden/Schmillinghausen - SV Balhorn 0 : 0
Rasen Meisterschaft 08. Spieltag 0809 So 07.09.08 15:00 SV Balhorn - SG Rhoden/Schmillinghausen 0 : 6
Rasen Meisterschaft 20. Spieltag 0708 So 16.03.08 15:00 SG Rhoden/Schmillinghausen - SV Balhorn 2 : 2
Rasen Meisterschaft 05. Spieltag 0708 So 02.09.07 15:00 SV Balhorn - SG Rhoden/Schmillinghausen 0 : 1
Rasen Meisterschaft 19. Spieltag 0607 Do 05.04.07 18:00 SV Balhorn - SG Rhoden/Schmillinghausen 2 : 1
Rasen Meisterschaft 04. Spieltag 0607 So 27.08.06 15:00 SG Rhoden/Schmillinghausen - SV Balhorn 1 : 1
 
SV Balhorn gegen SG Rhoden/Schmillinghausen
SV Balhorn -- SG Rhoden / Schmillinghausen 2:1

An diesen Donnerstagabend war die SG Rhoden / Schmillinghausen zu Gast auf unseren heimischen Distelberg. Nachdem das Täuschungsmanöver mit dem warmmachen am letzten Sonntag gegen Arolsen keinen Erfolg brachte dachte sich unserer Betreuer diesmal etwas neues aus. Er besorgte genau die gleichen Trikots (Farben) die auch unserer Gast dabei hatte. Da aber diese keine Ausweichtrikots dabei hatten und mehrere Versuche fehl schlugen Ausweichtrikots zu organsieren sprang dann letztendlich Eckhard Hofmann in die Presche, in dem er uns einen Satz Trikots seiner Damenmannschaft zu Verfügung stellte. Da ist es doch gut das der Verein eine Damenschaft hat. Aufgrund dieser zirkusreifen Nummer begann das Spiel dann auch folgerichtig mit 10 Minuten Verspätung.
Vielleicht waren diese 10 Minuten auch ausschlaggebend dafür das wir den besseren Start hinlegten. Denn in der 2.Minute besaßen wir schon unsere erste Torchance, doch konnte ein Schuß von Alexander Dietrich auf Vorlage von Irfan zur Ecke geklärt werden. Keine 120 Sekunden später dann das 1:0 für uns. Johannes Rathje fängt im rechten Mittelfeld einen Ball ab und spielt diesen dann gleich weiter zu Alexander in den Lauf, der keine Probleme hat den gegnerischen Keeper zu überwinden. Ein Start nach Maß also. Und wir waren weiter am Drücker. In der 7. Minute spielt Pascal einen Pass auf Stefan doch wird dessen Schuß abgewehrt. Die nächste Chance besaß dann Irfan als er nach einen Alleingang den Ball nicht im Netz unterbringen konnte. Jetzt wurde der Gast stärker und erspielte sich auch erste Chancen, die erste davon hatte er nach einen Freistoß aus halblinker Position doch ging der Schuß über unser von Jürgen Kleinhans gehüteten Tor. In der 23. Minute wird es das erste mal sehr brenzlig für uns, denn ihr Mitteldfeldspieler Nebel trifft mit einen satten Schuß aus 16 Metern unser Tordreieck. In der 27. Minute dann wieder etwas gefahr für das Rhodener Tor, doch trifft Andre Franke aus aussichtsreicher Position den Ball nicht richtig, so das dieser im letzten Moment geklärt werden kann. In der Folgezeit spielt sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab, geprägt von viele Ballverlusten auf beiden Seiten. Rhoden versuchte mehrfach den Ball steil aus dem Mittelfeld auf ihre agile Stürmer zu spielen, doch entweder wurde ihren Angriffe von unserer gut stehenden Abwehr abgefangen oder die Pässe wurden zu ungenau gespielt. Bis zur Halbzeit gab es dann auch nur noch eine Torchance in dem Spiel, als ein Stürmer von Rhoden aus 20 Metern knapp unser Tor verfehlte.
Die zweite Halbzeit mussten wir mit einer Veränderung beginnen, denn unser Kapitän Florian Degenhardt verletzte sich kurz vor Ende der ersten Halbzeit. Für ihn kam Marc Dietrich. Und wie schon in der ersten Halbzeit legten wir den besseren Start hin. Erst spielt Alex einen schönen Pass in den Fünfmeterraum auf Carsten, doch verspringt diesem der Ball. Kurz danach testet Carsten mit einen Aufsetzer den gegnerischen Torwart, doch kann dieser den Ball entschärfen. In der 57. Minute muß Jürgen das erste Mal eingreifen, doch pariert er sicher einen Kopfball aus 8 Metern Entfernung. Zwei Minuten später dann ein großes durcheinander in unseren 16er. Nach einen langen Ball hat Jürgen etwas Probleme beim herauslaufen, doch zu unseren Glück kann der daraus resultierende Kopfball des Stürmers noch vor dem überschreiten der Linie von einen unserer Abwehrspieler zur Ecke geklärt werden. Unsere nächste Chance entsteht nach einen Freistoß von Florian Wiegand, der Stefan auf der linken Seite auf die Reise schickt. Doch dessen genaue Flanke trifft Carsten aus 8 Metern nicht richtig, so daß der Torwart keine Probleme hat den Ball zu parieren. In der 68. Minute dann das erlösende 2:0 für uns. Alexander setzt sich auf der linken Seite im 16er durch und flankt nach innen, dort stehen sich Irfan und Sascha fast gegenseitig im Weg, doch findet der Schuß von Sascha glücklicherweise den Weg in das Tor. Wer gedacht hätte die Messe wäre jetzt gelesen sah sich getäuscht. Rhoden gab nicht auf und spielte weiter munter nach vorne. In der 70. Minute wieder großes Glück für uns. Ein Freistoß von Holger Nebel macht Bekanntschaft mit unseren Torpfosten. In der Folgezeit bestimmt wieder Rhoden das Spielgeschehen, doch so richtige nennenswerte Torchancen können sie sich nicht erspielen weil unser Mittelfeld und Abwehr sehr gut stehen. In der 82. Minute nochmal eine Chance durch Carsten, der nach schönen Zuspiel von Alexander wieder an dem Keeper scheitert. In der 85. Minute dann das verdiente Anschlußtor für die nie aufgebenden Gäste. Nach einer Ecke erzielt ihr Kapitän Sebastian Scholz im Nachschuß den Anschlußtreffer. Jetzt wurde die Schlußphase noch einmal hektisch für unsere Abwehr. Erst nimmt Pascal Mey den gegnerischen Stürmer mit einer riskanten Grätsche den Ball aus aussichtsreicher Position im 16er vom Fuß, und wenige Sekunden später wirft er sich in einen strammen Schuß, der wahrscheinlich sehr gefährlich für unser Tor geworden wäre. Die letzte Chance machte dann Jürgen zunichte, als er eine gefährliche Flanke sicher aus der Luft fischt. Dann kam der Schlußpfiff des in der zweiten Halbzeit nicht mehr so souverän leiteten Schiedsrichters und uns und unseren Fans fiel ein Stein vom Herzen endlich mal auf dem ungeliebten Trainingsplatz die volle Ernte von 3 Punkten eingefahren zu haben.

Fazit: Endlich mal ein Sieg auf dem „neuen“ Platz. Hervorzuheben sind die Leistungen von Pascal Mey der immer wieder gekonnt seine Nebenleute dirigierte und in der Schlußphase zweimal mit letzten Einsatz Chancen des Gegners zu nichte machte. Dann ist noch die Leistung von Johannes zu loben, der ein sehr gutes Spiel in der Defensive machte und mit einen schönen Pass auch das 1:0 einleitete.
Und nicht zu vergessen Eckhard Hofmann, durch dessen „Damentrikots“ wir überhaupt erst spielen konnten. Vielleicht sollten wir in Zukunft mehr von den Damen lernen und uns öfters ihre Kleidung, Trikots ausleihen . Grins

Kader: Jürgen Kleinhans, Florian Degenhardt, Florian Wiegand, Johannes Rathje, Sascha Eisenbeiß, Pascal Mey, Andre Franke, Stefan Fricke, Irfan Murtezi, Alexander Dietrich, Carsten Giesler

Auswechselspieler: Thomas Bernhardt, Marc Dietrich, Micha Kugler

Torschützen: 1:0 (4min) Alex Dietrich, 2:0 (68min) Sascha Eisenbeiß, 2:1 (85min) Sebastian Scholz

geschrieben von Dirk Beyer am 06.04.2007
 
Bilder vom Spiel

800 x 600
107.59 KB

800 x 600
107.59 KB

800 x 600
68.92 KB

800 x 600
80.21 KB

800 x 600
70.13 KB

800 x 600
74.56 KB
6 Bilder (509 KB)
 
www.v-manager.de © 2005-2024
Datenschutz