SV Balhorn gegen FSG Ittertal/Marienhagen
Betreuer: Christian Siebert
Konditionstrainer: Rainer Wicke

FSG Ittertal/Marienhagen

Rasen Meisterschaft 17. Spieltag 0607 Mi 18.04.07 18:30 SV Balhorn - FSG Ittertal/Marienhagen 0 : 4
Rasen Meisterschaft 02. Spieltag 0607 So 13.08.06 15:00 FSG Ittertal/Marienhagen - SV Balhorn 4 : 1

SV Balhorn gegen FSG Ittertal/Marienhagen
SV Balhorn -- FSG Ittertal / Marienhagen 0:4

Nach dem souveränen Sieg am letzten Spieltag bei der SG Massenhausen stellte sich diesen Mittwoch ein ganz anderer Kaliber von Gegner auf dem heimischen Distelberg vor. Wir bekamen es mit der bisher besten Mannschaft in dieser Gruppe, der FSG Ittertal / Marienhagen zu tun.
Taktisch sehr gut von dem Trainer eingestellt begannen wir auch sehr schwungvoll und hatten nach wenigen Minuten die erste Chance als Alexander Dietrich den Ball mustergültig im 16er auf Irfan auflegt, doch geht dessen Schuß aus 10 Metern rechts am Tor vorbei. Unsere nächste Chance dann durch einen Freistoß von Alexander, doch bleibt der Ball in der Mauer hängen. In der 11. Minute kommt Alexander nach einer schönen Flanke von der rechten Seite durch Irfan frei im 16er zum Kopfball, doch trifft er den Ball nicht richtig, so daß der Torwart sicher klären kann. In der 12. Minute dann die erste erwähnenswerte Chance für die Gäste, doch geht ein Ball aus 16 Metern über unser Gehäuse. Die nächste gefährliche Situation dann in der 14. Minute, als nach einen Getümmel im 16er ein gegnerischer Spieler zu Boden geht. Doch der gut leitende Schiedsrichter fällt auf diese Schwalbe nicht herein und läßt weiter spielen.
In der 19. Minute dann wieder Gefahr für das Gästegehäuse, doch verfehlt ein Freistoß von Alexander das Tor der Gäste knapp um einen Meter. Keine Minute später wieder Gefahr für unser Tor, doch kann Irfan der dieses Mal im Mittelfeld agierte, den Ball in letzter Sekunde vor einen gegnerischen Angreifer aus der Gefahrenzone befördern.
In der 24. Minute legt Carsten Giesler den Ball im 16er auf Irfan auf, doch geht dessen Schuß aus 12 Metern knapp rechts am Tor vorbei. Dann prüft Carsten mit einen Freistoß den gegnerischen Keeper, doch stellt er diesen vor keine großen Probleme.
Dann die 30.Minute. Ein eigentlich verunglückter Torschuß der Gäste entpuppt sich als Maßflanke und deren aufgerückter Verteidiger Czerner hat keine Probleme den Ball aus ca 7 Metern unhaltbar für Jürgen in die rechte untere Ecke zu köpfen. 0:1
Dieses Tor schockte uns jetzt etwas und in den folgenden Minuten war die FSG die klar spielbestimmente Mannschaft und erspielte sich mehrere gute Möglichkeiten, so zum Beispiel als Artur Czerner aus 20 Metern knapp über das Tor schoß. Oder in der 36 Minute, als Jürgen auf dem Posten war und einen Hammer aus 25 Metern von Mütze sicher entschärfen konnte. In der 38. Minute die nächste Chance, als ein als Flanke gedachter Ball sich zu einen gefährlichen Torschuß entwickelt. Doch auch dieses Mal ist Jürgen auf dem Posten und geht auf Nummer sicher und klärt zur Ecke. Kurz vor der Halbzeit wird’s nochmal gefährlich, doch kann Florian Degenhardt im letzten Moment vor einen einschußbereiten Stürmer klären. Mit dem 0:1 ging es dann in die Halbzeitpause.
Die erste Chance der zweiten Halbzeit gehört dann wieder uns. Nach einer Freistoßkombination über Alexander und Stefan Fricke kommt der Ball im Fünfmeterraum zu Micha, doch geht dessen Schuß nur an das Außennetz.
In der 49. Minute beweißt Irfan wieder seine defensiven Qualitäten, klärt er doch in höchster Not im eigenen 16er.
In der 53. Minute das 0:2. Schmik kommt nach einer schönen Ballstaffette über die rechte Seite im 16 Meterraum frei zum Schuß und hat keine Mühe die Kugel unten rechts zum vorentscheidenden 0:2 zu versenken. In der 57. Minute schwächt sich dann der Gast selbst als Fröse nach einer Tätlichkeit die Rote Karte bekommt.
Jetzt versuchten wir uns nochmal aufzubäumen. Erst verpasst Irfan einen langen Ball von Carsten nur knapp und nur kurze Zeit später dann die große Chance zum 1:2, doch schafft es Micha Kugler nicht den Keeper aus 7 Metern zu überwintern. Und wie es dann meistens beim Fussball ist wird man bestraft wenn man die Chancen nicht nutzt. Ein von Andre Franke zu kurz abgwehrter Ball fällt im 16er Dennis Best auf den Fuß und dieser vollendet eiskalt aus ca. 12 Metern halbhoch in die rechte Ecke. Gegen Ende der Partie dann nochmal zwei Torchancen auf unserer Seite, erst köpft Carsten den Ball genau auf den Torwart und nach einen Freistoß zieht Stefan Fricke aus 16 Metern mit links ab, doch geht sein Schuß knapp neben das Tor. Aber noch war kein Spielende und der Tabellenführer begnügte sich nicht mit dem sicheren 3:0 Vorsprung. Erst verfehlt ein Schuß von Mütze nur knapp unser Tor. Wie man es aber besser macht zeigt der selber Spieler in der 86. Minute. Als unsere Spieler noch mit dem Schiri über einen Freistoß diskutieren reagiert der genannte Spieler am schnellsten und führt den Freistoß aus. Unhaltbarbar für Jürgen schlägt der Ball unten links ein. Zum Glück war dann kurze Zeit später Schluß.

Fazit: Eine um 2 Tore zu hohe Niederlage. In der ersten halben Stunde hielten wir sehr gut mit und hätten mit etwas Glück auch das eine oder ander Tor erzielen können. Aber gegen solch einen Gegner kann man ruhig verlieren.

Kader: Jürgen Kleinhans, Florian Degenhardt, Florian Wiegand, Irfan Murtezi, Sascha Eisenbeiß, Pascal Mey, Andre Franke, Stefan Fricke, Micha Kugler, Alexander Dietrich, Carsten Giesler

Auswechselspieler: Marc Dietrich, Benjamin Lange

Torschützen: 0:1 (30min) Czerner, 0:2 (53min) Schmik, 0:3 (65min) Best, 0:4 (86min) Mütze

geschrieben von Dirk Beyer am 18.04.2007