VfR Volkmarsen 1920 gegen SV Balhorn

0.) Pascal Mey
0.) Alexander Dietrich Tor
0.) Carsten Giesler Gelbe Karte

Rasen Meisterschaft 30. Spieltag 0607 Sa 26.05.07 15:30 SV Balhorn - VfR Volkmarsen 1920 3 : 1
Rasen Meisterschaft 15. Spieltag 0607 So 12.11.06 14:30 VfR Volkmarsen 1920 - SV Balhorn 4 : 1

VfR Volkmarsen 1920 gegen SV Balhorn
VFR Volkmarsen -- SV Balhorn 4:1

Nach dem hart erkämpften Punkt letzte Woche in Willingen mußten wir dieses Mal bei dem Tabellenschlußlicht in Volkmarsen antreten, das letzte Woche den ersten Sieg feiern konnte.
Das Spiel war noch keine 3 Minuten alt da lagen wir allerdings schon mit 0:1 im Rückstand, als Johannes als letzter Mann ins Stolpern geriet und dadurch sein Gegenspieler freie Bahn auf unser Tor hatte und mit einen plazierten Schuß Torsten keine Chance ließ. So hatten wir uns denn Spielbeginn nicht gewünscht. In der 5. Minute unsere erste Chance, doch kann der Volkmarsener Keeper den Schuß von der Strafraumgrenze durch Stefan Fricke großartig abwehren. Unsere nächste Chance dann in der 8. Minute durch einen Freistoß von Carsten Giesler. Doch auch diesmal ist der Torwart auf den Posten und kann den plaziert getretenen Ball entschärfen. In der 13. Minute kommt Andre nach einer Flanke von der linken Seite im Strafraum frei zum Kopfball, doch trifft er denn Ball nicht richtig. Unsere vorerst letzte Chance in der ersten Halbzeit macht wiederum der Keeper zunichte der einen Freistoß von Stefan aus ca. 18 Metern entschärft. In der Folgezeit spielt sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab und Torchancen sind auf beiden Seiten Mangelware. In der 42. Minute dann das 2:0 für die Gastgeber. Trotz mehrmaliger Chance den Ball aus der Gefahrenzone zu schlagen schaffen wir es nicht und der Ball kommt immer wieder zu einen Volkmarsener Spieler. Einer von ihnen fasst sich dann ein Herz und zieht aus ca 20 Metern ab und trifft ins rechte untere Eck. Kurz vor der Halbzeit dann fast noch das 3:0, doch kann Torsten einen Schuß aus 14 Metern gerade noch so um den Pfosten lenken. Mit dem 2:0 ging es dann in die Halbzeit. Zu Beginn der zweiten Halbzeit nahmen wir 2 Auswechselungen vor. Alexander Dietrich sollte das Offensivspiel beleben während Jürgen Kleinhans die Abwehr verstärken sollte. Doch die erste Chance hatte wieder der Gastgeber. Nach einen Schuß aus 11 Metern musste Torsten wieder sein ganzes Können aufbieten um uns vor dem 3:0 zu bewahren. In der 52. Minute dann endlich der Anschlußtreffer. Nach einen Freistoß von der linken Starfraumseite kam der Ball zu Alexander Dietrich. Dieser spielte dann am 16er ein Gegenspieler aus und traf dann aus 13 Metern unhaltbar für den Keeper in die rechte untere Ecke. Kurze Zeit später dann unsere Chance zum Ausgleich, doch scheitert Irfan mit einen Schuß von der Strafraumgrenze an dem Torwart. In der 62. Minute dann das 3:1 für Volkmarsen, als Torsten bei einen Schuß patzte und sich den Ball praktisch selbst ins Netz legte. Damit war das Spiel dann für uns gelaufen. Es folgte kein Aufbäumen mehr und wenn ein Spieler von uns den Ball mal am Fuß hatte war er sozusagen die „ärmste Sau“ da sich kaum jemand anbot dem er den Ball hätte abspielen können. So kann man kein Spiel gewinnen auch nicht beim Tabellenletzten. Es kam sogar noch schlimmer, in der 80.Minute mussten wir noch den 4 Gegentreffer hinnehmen. Gott sei dank war dann bald Schluß und viele der Zuschauer und auch Spieler freuten sich bestimmt auf das warme Zuhause nach diesen kalten windigen Tag an dem man normalerweise nicht mal mit dem Hund vor die Türe geht.

Fazit: Eine verdiente Niederlage beim Tabellenletzten. An diesen Tag lief gar nix bei uns zusammen.

Kader: Torsten Hansen, Florian Degenhardt, Carsten Giesler, Sascha Eisenbeiß, Johannes Rathje, Pascal Mey, Thomas Bernhardt, Stefan Fricke,Andre Franke,Micha Kugler, Irfan Murtezi.

Auswechselspieler: Marc Dietrich, Alexander Dietrich, Jürgen Kleinhans, Florian Wiegand

Torschützen: 1:0, 2:0 Diste, 2:1 Alexander Dietrich, 3:1 Meyer, 4:1 Turawsky
geschrieben von Dirk Beyer am 12.11.2006