TSV 06 Deisel gegen SV Balhorn II
Meisterschaft 17. Spieltag Spielbeginn: 09.11.2008 14:30 Uhr
Austragungsort:
TSV 06 Deisel
TSV 06 Deisel


3:1
SV Balhorn II
Aufstellung: Durchschnittsalter: 25.8
1.) Michael Schulz
2.) Daniel Löber
3.) Sebastian Dietrich Gelb-Rote Karte
5.) Kai Viereck
4.) Thomas Bernhardt
6.) Matthias Mander Gelbe Karte
7.) Johannes Diederrich Gelbe Karte
8.) Michael Mander
9.) Alexander Wicke
10.) Rene Reitze
11.) Sascha Menge Tor
Auswechselbank:
12.) Lucas Bulle
13.) Oliver Siebert Daniel Löber
14.) Torsten Degenhardt Michael Schulz
 
Spiel Saison Datum Heim - Gast Ergebnis
Rasen Meisterschaft 24. Spieltag 1718 So 15.04.18 15:00 TSV 06 Deisel - SV Balhorn II 4 : 1
Rasen Meisterschaft 09. Spieltag 1718 So 01.10.17 13:15 SV Balhorn II - TSV 06 Deisel 0 : 3
Rasen Meisterschaft 27. Spieltag 1617 So 07.05.17 13:15 SV Balhorn II - TSV 06 Deisel 2 : 9
Rasen Meisterschaft 12. Spieltag 1617 So 16.10.16 15:00 TSV 06 Deisel - SV Balhorn II 4 : 2
Rasen Meisterschaft 23. Spieltag 1516 So 10.04.16 13:15 SV Balhorn II - TSV 06 Deisel 3 : 3
Rasen Meisterschaft 10. Spieltag 1516 So 04.10.15 15:00 TSV 06 Deisel - SV Balhorn II 1 : 5
Meisterschaft 16. Spieltag 1415 So 09.11.14 14:30 TSV 06 Deisel - SV Balhorn II 3 : 0
Meisterschaft 02. Spieltag 1415 So 10.08.14 13:15 SV Balhorn II - TSV 06 Deisel 2 : 3
Meisterschaft 17. Spieltag 0809 So 09.11.08 14:30 TSV 06 Deisel - SV Balhorn II 3 : 1
Meisterschaft 02. Spieltag 0809 So 17.08.08 13:15 SV Balhorn II - TSV 06 Deisel 0 : 2
Meisterschaft 27. Spieltag 0607 So 06.05.07 15:00 TSV 06 Deisel - SV Balhorn II 1 : 3
Meisterschaft 12. Spieltag 0607 So 22.10.06 13:15 SV Balhorn II - TSV 06 Deisel 0 : 3
 
TSV 06 Deisel gegen SV Balhorn II
Unglückliche Niederlage beim Aufstiegskandidaten!
Am heutigen Sonntag spielte der SVB II mit einem Sieg im Rücken beim Aufstiegskandidaten aus Deisel.
Mit einer erneut anderen Aufstellung aufgrund von Ausfällen unterschiedlicher Art begannen die Mannen aus Bad Emstal engagiert und merkten auch schon in den ersten Minuten, dass heute etwas zu holen war.
Die Gastgeber kamen nicht ins Spiel, was auch an dem Einsatz der Distelberger lag. So gingen die wieder von Torsten Degenhardt und Oliver Siebert betreuten Mannen nach ca. 20 Minuten auch verdient in Führung. Nach einem missglückten Freistoß von Johannes Diederrich war es Sascha Menge, der die Situation am schnellsten erkannte und zum 0:1 ennetzen konnte.
Ab diesem Zeitpunkt jedoch ließen die Balhorner nach. Sie beschränkten sich aufs Kontern, was zwar zu einigen Strafraumszenen führte, jedoch nicht erfolgreich hinsichtlich eines weiteren Treffers war. Sascha Menge wurde einige Male im Strafraum der Gastgeber getroffen, ließ sich aber nicht fallen und erhielt somit keinen Elfmeter. Auch Alexander Wicke hatte das 0:2 auf dem Fuß, jedoch konnte ein Deiseler Verteidiger die Situation in letzter Sekunde bereinigen.
In der Folge hatte Deisel mehr vom Spiel. Kurz vor der Halbzeit dann der Ausgleich!
Nach einem eigentlich sicheren Ballgewinn der Balhorner wurde das Spielgerät wieder leichtfertig "aus der Hand" gegeben und Matthias Mander sah sich kurz vor dem 16er gezwungen, einen Spieler der Deiseler Mannschaft zu foulen.
Der folgende Freistoß aus etwa 18 Metern wurde unhaltbar für Michael Schulz in das "Dreieck" geschlenzt. So stand es zur Halbzeit nur noch 1:1!
In der Kabine resümierte man die ersten 45 Minuten und kam zu dem Schluss, dass dieser Gegner zu schlagen war. Mit dieser Auffassung begab man sich optimistisch in die zweite Hälfte.
Doch schon nach kurzer Zeit kam bereits die Ernüchterung.
Nach etwa fünf gespielten Minuten in Halbzeit zwei konnten die Gastgeber nach einer Uneinigkeit im Strafraum der Distelberger und einem daraus resultierenden Torwartfehler zum 2:1 erfolgreich abschließen.
Was in Hälfte eins noch einigermaßen gut anzusehen war, war nun gar nicht mehr vorhanden. Keine Kombinationen, kein Spialaufbau, wozu auch der Schiedsrichter einen ordentlichen Teil beitrug. Jede etwas "härtere" Aktion der Balhorner wurde sofort als Freistoß für Deisel gewertet. Mit der Zeit hatte man das Gefühl, der Schiri habe ein rotes Trikot unter seinem gelben; so hörte er mehr und mehr auf die Kommentare der Zuschauer, entschied auffallend oft für Deisel.
In der Folge übersah er eine Tätlichkeit des Deiseler Trainers an Sebastian Dietrich, worauf dieser sich jedoch "rächte" und sich die gelbe Karte einfuhr. Schon in der nächsten Szene sah sich der Mann in gelb (rot) gezwungen, den Balhorner Verteidiger vom Platz zu schicken. Was sich nun bezüglich des Schiedsrichters abspielte, vermag ich nicht mehr zu kommentieren...
Kurz vor Schluss dann die Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber. Der Deiseler Trainer konnte unbedrängt von der linken Seite in den Strafraum der Balhorner eindringen und abziehen. Der Schuss kam mit solch einer Wucht, dass Michael Schulz nicht einmal mehr die Fäuste vor sein Gesicht bekam. So kam es auch zur Verletzung des Distelberger Keepers. Torsten Degenhardt kam nun als Ersatztorwart ins Spiel! Die letzten Minuten spielte Balhorn dann auf Ergebniskosmetik und "hielt" das 1:3!

Das Fazit dieses Spiels lautet:
Hätten die Distelberger nach dem 0:1 die Führung weiter ausgebaut, wäre Deisel wohl nicht mehr ins Spiel zurückgekommen. Aufgrund einer fragwürdigen Schiedsrichterleistung waren die Gastgeber vor allem in der zweiten Hälfte überlegen und konnten das Ergebnis noch zu ihren Gunsten drehen.
An dieser Stelle wünsche ich Rocky gute Besserung, auf dass er uns auch in der Rückrunde mit seinen Leistungen helfen kann.
geschrieben von Kai Viereck am 10.11.2008
 
Kommentare
Florian schrieb am 10.11.2008 14:59 Uhr:
Bewertung: 3
Guter Bericht, schade das es nicht zu Punkt(en) gereicht hat. an Rocky gute Besserung
www.v-manager.de © 2005-2024
Datenschutz