TuS 1919 Bad Arolsen gegen SV Balhorn

0.) Micha Kugler
0.) Pascal Mey Gelbe Karte
0.) Alexander Dietrich Gelbe Karte

Rasen Meisterschaft 22. Spieltag 0809 Do 30.04.09 15:00 SV Balhorn - TuS 1919 Bad Arolsen 3 : 2
Rasen Meisterschaft 06. Spieltag 0809 So 24.08.08 15:00 TuS 1919 Bad Arolsen - SV Balhorn 5 : 1
Rasen Meisterschaft 29. Spieltag 0708 So 25.05.08 15:00 SV Balhorn - TuS 1919 Bad Arolsen 1 : 1
Rasen Meisterschaft 14. Spieltag 0708 So 04.11.07 14:30 TuS 1919 Bad Arolsen - SV Balhorn 3 : 1
Rasen Meisterschaft 23. Spieltag 0607 So 01.04.07 15:00 SV Balhorn - TuS 1919 Bad Arolsen 0 : 2
Rasen Meisterschaft 08. Spieltag 0607 So 24.09.06 15:00 TuS 1919 Bad Arolsen - SV Balhorn 0 : 1

TuS 1919 Bad Arolsen gegen SV Balhorn
TUS Bad Arolsen – SV Balhorn 0 : 1

An diesen Spieltag hatten wir es mit dem TUS Bad Aroslen zu tun, der in der Tabelle einen Rang vor uns rangierte. Dementsprechend war sich jeder Spieler bewusst das dieses Spiel so eine Art richtungsweisend für die nächsten Spiele sein könnte. Bei einen Sieg würden wir uns im oberen Tabellendrittel festsetzen können, bei einer Niederlage allerdings wäre der Zug nach oben erstmal abgefahren.
Taktisch sehr gut eingestellt von unseren Trainer Jörg Krug begannen wir das Spiel, zunächst etwas verhalten, da Arolsen die meisten Spiele die sie gewannen durch eine starke Anfangsphase entschieden. Da jedoch zwei Leistungsträger des Gastgebers am letzten Wochenende die Rote Karte sahen, war diesmal nichts von einen Sturmlauf des Gastgebers zu sehen. Also wurden wir etwas mutiger und erspielten uns in den ersten 10 Minuten dann auch gleich 2 Torchancen. Nach einen Eckball traf Irfan Murtezi den Ball nicht richtig, und kurze Zeit später verfehlte ein 16 Meter Schuß von Thomas Bernhardt das Ziel nur knapp. In der Folgezeit versuchte zwar Arolsen das Spiel zu bestimmen, aber mehr als beim Versuch blieb es auch nicht, da wir taktisch hervorragend agierden und es uns immer wieder gelang den Spielaufbau des Gegners frühzeitig zu unterbrechen. Allerdings gelang uns auch wenig produktives nach vorn,
da wir erstmal nur mit einer Spitze agierden. So ging es mit einen 0:0 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit lösten wir uns dann von unserer defensiven Spielweise und versuchten selbst, das Spiel in die Hand zu nehmen. Folglich wurde das Spiel auch attraktiver und unsere wieder zahlreich mitgereisten Fans bekamen auch endlich mehr Torchancen zu sehen. Nach einen Freistoß von dem eingewechselten Alexander Dietrich hatten wir schon den Torschrei auf den Lippen, doch der Torhüter Arolsens parierte glänzend und auch der Nachschuß von Thomas Bernhardt ging knapp über das Gehäuse. Kurze Zeit später die nächste Großchance, als Irfan eine scharfe hereingabe von Alexander Dietrich nur um haaresbreite verpasste.In der 75 Minute konnten wir dann jedoch endlich jubeln. Nach einer schönen Ballstafette über Pascal Mey und unseren Trikotheld von letzter Woche, Johannes Rathje kam der Ball zu Thomas Bernhardt, der mustergültig den sich freilaufenden Stefan Fricke bediente. Dieser hatte dann keine Mühe mehr, den Ball aus ca 12 Metern im Tor zu versenken. Wer nun gedacht hätte Aroslen würde nun auf den Ausgleich drängen sah sich getäuscht. Sie schwächten sich sogar selbst nachdem ein Abwehrspieler unnötig den Ball an Alexander Dietrich verlor und diesen dann nur noch durch ein Foul stoppen konnte, was für Arolser die Gelbrote Karte zur Folge hatte. In Überzahl hätten wir fast sogar noch das 2:0 gemacht als Alexander sah das der Keeper der Arosler weit aufgerückt war, doch sein Schuß aus knapp 40 Metern verfehlte knapp das Ziel.

Fazit: Ein verdienter Ausswärtssieg aufgrund einer taktisch sehr starken Vorstellung.
geschrieben von Dirk Beyer am 25.09.2006