SV Balhorn gegen SG Vöhl/Basdorf/Werbetal
Meisterschaft 28. Spieltag Spielbeginn: 13.05.2007 15:00 Uhr
Austragungsort: Sportplatz - Balhorn - Distelberg 1
SV Balhorn
SV Balhorn
Aufstellung: Durchschnittsalter: 26.2
1 .) Jürgen Kleinhans
2 .) Florian Degenhardt
3 .) Florian Wiegand Gelbe Karte
4 .) Sascha Eisenbeiß Gelbe Karte
5 .) Andre Franke
6 .) Stefan Fricke Tor
7 .) Micha Kugler
8 .) Pascal Mey
9 .) Alexander Dietrich Gelbe Karte Tor Tor
10 .) Carsten Giesler
Trainer: Jörg Krug
Betreuer: Dirk Beyer
Betreuer: Christian Siebert
Konditionstrainer: Rainer Wicke


3:3
SG Vöhl/Basdorf/Werbetal
 
Spiel Saison Datum Heim - Gast Ergebnis
Rasen Freundschaft 1213 So 22.07.12 16:00 SG Vöhl/Basdorf/Werbetal - SV Balhorn 2 : 5
Rasen Meisterschaft 19. Spieltag 0809 Fr 08.05.09 18:30 SG Vöhl/Basdorf/Werbetal - SV Balhorn 5 : 1
Rasen Meisterschaft 03. Spieltag 0809 So 10.08.08 17:00 SV Balhorn - SG Vöhl/Basdorf/Werbetal 2 : 4
Rasen Meisterschaft 28. Spieltag 0708 So 18.05.08 15:00 SG Vöhl/Basdorf/Werbetal - SV Balhorn 5 : 1
Rasen Meisterschaft 13. Spieltag 0708 So 28.10.07 15:00 SV Balhorn - SG Vöhl/Basdorf/Werbetal 1 : 0
Rasen Meisterschaft 28. Spieltag 0607 So 13.05.07 15:00 SV Balhorn - SG Vöhl/Basdorf/Werbetal 3 : 3
Rasen Meisterschaft 13. Spieltag 0607 Sa 28.10.06 15:00 SG Vöhl/Basdorf/Werbetal - SV Balhorn 2 : 1
 
SV Balhorn gegen SG Vöhl/Basdorf/Werbetal
SV Balhorn – SG Vöhl/Basdorf 3 : 3

Zu unseren heutigen Heimspiel erwarteten wir die SG Vöhl/ Basdorf, bei denen wir das Hinspiel etwas unglücklich mit 2:1 verloren hatten.

Gegenüber dem letzten Spiel in Münden stellte Trainer Krug die Elf auf zwei Positionen um. Der gesperrte Johannes Rathje wurde duch Irfan Murtezi ersetzt und für Andre Franke spielte Sascha Eisenbeiß.
Nachdem der Schiri bei der Passkontrolle umständlich versuchte zu erklären wann ein Tor zählt und wann nicht,schauten sich die Spieler alle erstmal ratlos an. Erst nachdem der Betreuer sagte das das Runde in das Eckige muß verstanden sie es und es konnte losgehen.
Von Beginn an entwickelte sich ein tempogeladenes Spiel mit Torchancen hüben wie drüben. Die erste erwähnenswerte Chance besaßen unsere Gäste durch Mixon, der den Ball aus aussichtsreicher Position zu hoch über unser Tor schlenzte. In der achten Minute verlieren wir auf Höhe der Mittellinie leichtfertig den Ball und durch einen schönen Pass in den Lauf hat der schnelle Stürmer der Gäste, Stadtler, keine Probleme den Ball unhaltbar für Jürgen in der rechten unteren Ecke zum 0:1 zu versenken. Doch schon im direkten Gegenzug der Ausgleich. Ein schöner Pass von Marc Dietrich kommt genau in den Lauf von Alexander Dietrich. Dieser setzt sich auf der rechten Außenseite gegen einen Gegenspieler durch und seine maßgenau Flanke braucht Stefan Fricke nur noch aus 3 Metern ins Tor zu köpfen. In der Folge entwickelt sich weiter ein spannungsreiches Spiel. Der Gast ist immer wieder brandgefährlich weil ihr Mittelfeld, besonders durch Mixon und den Kapitän Diek, die immer wieder durch schöne Spielzüge ihre schnelle Spitze Stadtler gekonnt ich Szene setzen. Allerdings ist auch unsere Abwehr an diesen Tag auf der Höhe und kann meistens die gefährlichen Aktionen der Gäste klären, oder wenn doch mal ein Schuß aufs Tor kam hatten wir ja auch noch Jürgen im Gehäuse, der zum Beispiel in der 34. Minute glänzend gegen den frei vor ihm auftauchenden Stadtler rettete.
Zu diesem Zeitpunkt lagen wir allerdings schon mit 1:2 zurück. Der aufgerückte Libero der Gäste, Friedrich Fieseler passte in unseren 16er den Ball zu dem freistehenden Mixon, und der hatte keine Probleme aus stark abseitsverdächtiger Position die erneute Führung der Gäste zu markieren. Aber auch wir hatten unsere Chancen. Über eine schöne Ballstaffette ausgehend von Carsten Giesler und Sascha Eisebneiß kommt der Ball zu Micha Kugler, doch geht dessen Schuß aus 16 Metern links am Tor vorbei. Dann bedient Pascal Mey Alex Dietrich, doch geht dessen strammer 20 Meterschuß nur an das Außennetz. Die nächste Chance hatte Carsten Giesler, der nach Vorlage von Pascal und Florian Degenhardt sein Visier zu hoch eingestellt hatte und sein Schuß deshalb über das Tor geht. In der 27. Minute dann unsere nächste große Torchance. Irfans Torschuß wird aus sieben Metern von einen Abwehrspieler geblockt, der abgewehrte Ball kommt zu Carsten, doch als dieser schießen will pfeift der Schiri Foulspiel. Aber auch der Gast ist immer wieder gefährlich vor unserem Tor. Einmal muß unser Kapitän Florian in höchster Not gegen zwei Angreifer klären, dann geht ein Kopfball von Diek nach einer Ecke knapp neben unser Tor. Dann verliert unser aufgerückter Libero Florian Wiegand leichtfertig durch einen Fehlpass im Mittelfeld den Ball, doch haben wir ja noch Jürgen im Tor, der durch sein herauslaufen im letzten Moment wieder einen gefährlichen Angriff der Gäste unterband. Dann war Halbzeit in einer sehr kurzweiligen ersten Halbzeit.
Auch in der zweiten Halbzeit setzte sich das Spiel mit vielen Torchancen fort. Den Anfang machten wir diesmal. Nach einer schönen Flanke von Stefan kommt Carsten zum Kopfball, doch landet dieser genau in den Armen des Keepers. Im direkten Gegenzug wieder Gefahr für unser Tor. Erst pariert Jürgen großartig gegen Möbus, und hat dann Glück als der Nachschuß von Diek knapp über das Tor geht. Dann der Ausgleich. Aus halblinker Position kommt der Ball zu Alex Dietrich. Und da ja Sonntag war, dachte er sich probiere ich mit einen Sonntagsschuß mein Glück. Aus gut und gerne 25 Metern zieht er ab und der Ball schlägt genau in den rechten oberen Torwinkel ein. Ein Traumtor.
Doch leider währt die Freude über den Ausgleich nicht lange. Erst scheitert Mixon noch, indem er aus aussichtsreicher Position den Ball Jürgen direkt in die Arme schießt. Aber nach einer lauten Standpauke seines Trainers von der Außenlinie macht er es keine 120 Sekunden besser. Unsere Abwehr hält einen Tiefschlaf und wiederum Mixon kommt zu Torschuß. Gegen dessen plazierten Schuß ist auch diesmal Jürgen chancenlos. In der 57. Minute die nächste Chance der Gäste als ein Schuß von Diek über unser Tor geht. In der 62. Minute dann die Chance zum Ausgleich doch geht ein Kopfball von Alex nach Freistoß von Carsten knapp über das Gehäuse der Gäste. Diese tauchen wieder in der 65. und 66. Minute vor unseren Tor auf. Erst geht ein Schuß von wiederum Diek knapp vorbei und dann verfehlt ein 16 Meterschuß von Stadtler unser Tor.
In der 68. Minute kommt Alex nach Ecke von Micha wieder zum Kopfball, doch geht auch dieser drüber. Dann ist Irfan einen Kopf zu klein, als eine schöne Flanke von dem eingewechselten Andre Franke etwas zu hoch kommt. In der 80. Minute dann wieder die Chance für Alex zum Ausgleich, doch kann der Torwart seinen Schuß aus 14 Metern halten. In der 85. Minute dann doch der verdiente Ausgleich. Andre schickt mit einen schönen Pass Micha auf der rechten Außenbahn los, dieser umspielt einen Gegenspieler und flankt dann flach in den Fünfmeterraum. Dort ist Alex einen Tick schneller als sein Gegenspieler und vollendet zum 3:3. In der 88. Minute nochmal Aufregung, als Irfan im 16er zu Fall kommt. Doch bleibt der Pfiff des Schiris aus. Dann ist kurze Zeit später Schluß.

Fazit: In einen hochklassigen Spiel ein gerechtes Unentschieden. Beide Mannschaften konnten befreit aufspielen und die Zuschauer sahen ein Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten.

Kader: Jürgen Kleinhans, Florian Degenhardt, Sascha Eisenbeiß, Marc Dietrich, Florian Wiegand, Stefan Fricke, Micha Kugler, Alexander Dietrich, Pascal Mey, Carsten Giesler, Irfan Murtezi

Auswechselspieler: Andre Franke, Tobias Degenhardt, Benny Lange

Torschützen: 0:1 ( 8.min) Davin Stadtler, 1:1 (10.min) Stefan Fricke, 1:2, 2:3 ( 23.min, 53.min) Christofer Mixon, 2:2, 3:3 ( 52.min, 85.min) Alexander Dietrich
geschrieben von Dirk Beyer am 15.05.2007
 
Bilder vom Spiel

800 x 600
64.06 KB

800 x 600
51.68 KB

800 x 600
64.89 KB

800 x 600
55.11 KB

800 x 600
72.4 KB
5 Bilder (308.14 KB)
 
www.v-manager.de © 2005-2024
Datenschutz