SG Höringhausen/Meineringhausen gegen SV Balhorn
Meisterschaft 18. Spieltag Spielbeginn: 02.12.2006 14:00 Uhr
Austragungsort: Sportplatz - Korbach OT Meineringhausen - Jahnstr. 16
SG Höringhausen/Meineringhausen
SG Höringhausen/Meineringhausen


2:3
SV Balhorn
Aufstellung: Durchschnittsalter: 24.9
0.) Torsten Hansen
0.) Florian Degenhardt
0.) Johannes Rathje
0.) Florian Wiegand
0.) Thomas Bernhardt
0.) Sascha Eisenbeiß
0.) Andre Franke
0.) Stefan Fricke
0.) Micha Kugler
0.) Alexander Dietrich Tor
0.) Carsten Giesler Tor
 
Spiel Saison Datum Heim - Gast Ergebnis
Rasen Relegation 1516 Sa 11.06.16 16:00 SV Balhorn - SG Höringhausen/Meineringhausen 3 : 3
Rasen Meisterschaft 27. Spieltag 0809 So 05.04.09 15:00 SV Balhorn - SG Höringhausen/Meineringhausen 2 : 1
Rasen Meisterschaft 10. Spieltag 0809 So 21.09.08 15:00 SG Höringhausen/Meineringhausen - SV Balhorn 4 : 3
Rasen Meisterschaft 18. Spieltag 0708 So 02.03.08 15:00 SG Höringhausen/Meineringhausen - SV Balhorn 2 : 0
Rasen Meisterschaft 03. Spieltag 0708 So 19.08.07 15:00 SV Balhorn - SG Höringhausen/Meineringhausen 1 : 1
Rasen Meisterschaft 18. Spieltag 0607 Sa 02.12.06 14:00 SG Höringhausen/Meineringhausen - SV Balhorn 2 : 3
Rasen Meisterschaft 03. Spieltag 0607 So 20.08.06 15:00 SV Balhorn - SG Höringhausen/Meineringhausen 1 : 5
 
SG Höringhausen/Meineringhausen gegen SV Balhorn
SG Höringhausen/M. -- SV Balhorn 2:3

Zu dem heutigen Spiel waren wir zu Gast bei der SG Höringhausen/ Meineringhausen.
Und wie schon beim Hinspiel, als wir von diesen Gegner regelrecht vorgeführt wurden und auch verdient verloren schoß sich der Gegner am letzten Sonntag für uns warm. Damals gewannen sie 2 Tage vor dem Spiel gegen uns 8:2, letzten Sonntag gewannen sie sogar 10:0 auswärts bei den Edertalern. Kein Wunder als wenn es manch Spieler und auch dem Betreuer mulmig in der Magengegend war. Aber unser Trainer fand wohl die richtigen Worte und auch offene Ohren.
Von Beginn an wurde sich sehr konzentriert gespielt und man ließ das Mittelfeld des Gastgebers nie zur Entfaltung kommen. Es wurden konsequent die Räume zu gemacht, die gegnerischen Stürmer wurden von unseren beiden Manndeckern Florian und Johannes so abgeschirmt das sie kaum ins Spiel kamen und wenn sich dann doch mal Torchancen boten wurden sie entweder leichtfertig vergeben oder oder es waren Weitschüsse, die jedoch unseren Keeper vor keine allzugroße Aufgaben stellte. Aber wir standen nicht nur hinten sicher wie die Bank von England, nein auch nach vorne erarbeiteten wir uns ein paar Chancen. Allerdings benötigten wir die Hilfe des Gegners, der uns beim 1:0 tatkräftigt unterstützte. Irfan und Alexander gingen aggressiv auf den letzten Mann der den Ball hatte drauf und irgendwie kam dann der Ball zu Alexander. Dieser sah dann das der Torwart zu weit vor seinen Kasten stand und überwand ihn mit einen Heber aus ca 20 Metern. Die nächste Chance hatte dann Andre Franke auf dem Fuß, doch sein Schuß verfehlte das Ziel. Kurz vor der Halbzeit unsere nächste Chance zum 2:0. Doch Thomas und Irfan spielten soviele Doppelpässe miteinander das sie gar nicht merkten das irgendwann kein Abwehrspieler mehr da war,also zählte der Treffer folgerichtig wegen Abseitstellung nicht. Mit dem knappen 1:0 ging es dann in die Kabine, wenn man denn die vorgefundenen Räumlichkeit denn als Kabine bezeichenen konnte.
In der zweiten Halbzeit wechselten die Gastgeber ihre „Tormaschine“ Müller ein. Und sofort ging bei ihnen die Post ab. Aber wir ließen uns erstmal nicht aus der Ruhe bringen und markierten durch Irfan das beruhigende 2:0 in der 50. Minute. Er schnappte sich an der Mittellinie den Ball und spielte einen Gegenspieler nach den anderen aus so das er fast keine Kraft mehr für den Torschuß hatte, doch irgendwie traf er die Kugel doch noch das sie zum 2:0 in die Maschen ging. Kurze Zeit später kommt Thomas Bernhardt im 16er frei an den Ball, kann sich praktisch jede Ecke aussuchen, doch er entscheidet sich erstmal den Ball nicht zu versenken wie er es im Training bestimmt gemacht hätte und schießt stattdessen den Torwart die Ball in die Arme.
Dann begann die zeit von dem bereits erwähnten Müller. Erst verwandelt er einen zweifelhaften Strafstoß, der Stürmer wurde vor dem 16er gefoult, fiel aber erst im 16er, eiskalt in der 65.Minute. Und nur drei Minuten später hatte der erwähnte Stürmer den von Müllers eingebauten Torriecher, als er goldrichtig stand und eine Flanke von der linken Seite aus kurzer Entfernung zu dem Ausgleich über die Linie bugsierte. Nun drängte der Gegner mit aller macht auf den Siegtreffer, aber es sollte ihnen kein Treffer mehr gelingen, entweder konnte unsere vielbeinige Abwehr klären, oder wenn doch ein mal ein Ball aufs Tor kam hatten wir ja auch noch unsere „Katze aus dem Firnsbachtal“ der wieder alles hielt was zu halten war. Und wenn selbst Torsten fast geschlagen war, hatten wir ja noch unseren Kapitano, der einmal in allerhöchster Not klären konnte, in dem er mit letzten Einsatz den Ball vor dem Stürmer zu unseren Glück an unseren Außenpfosten donnerte, von wo der Ball ins Aus ging. Wie man das Spielgerät fachmännisch in des Gegners Maschen versenkt demonstrierte in der 80. Minute eindrucksvoll unser neuerdings „Meister“ des ruhenden Balls, Carsten Giesler.
Eine weite Flanke von Micha Kugler landete genau auf dem Kopf von Carsten, und dieser trifft aus ca. 5 Metern unhaltbar für den gegnerischen Zeberus in die linke untere Ecke. Das war das erlösende 3:2, womit nicht viele vor dem Spiel gerechnet hätten.

Fazit: Ein durchaus verdienter Sieg bei der Torfabrik in dieser Liga. Unser 6ter Auswärtssieg in unseren 12ten Auswärtsspiel. Der Sieg wurde allerdings teuer erkauft, fiel Alexander Diertich doch mit Verdacht auf Bänderriss kurz vor der Halbzeit aus.

Kader: Torsten Hansen, Florian Degenhardt,Florian Wiegand, Johannes Rathje,Thomas Bernhardt, Stefan Fricke,Andre Franke,Micha Kugler, Irfan Murtezi, Alexander Dietrich, Carsten Giesler

Auswechselspieler: Marc Dietrich, Sascha Eisenbeiß, Markus Stöckner, Benni Langer

Torschützen: 0:1 Alexander Dietrich, 0:2 Irfan Murtezi, 1:2, 2:2 Müller, 2:3 Carsten Giesler

Der SV Balhorn entschuldigt sich bei allen, die sich durch die Worte unseres Spielberichtserstatters von dem letzten Spiel gekränkt oder beleidigt fühlten. Die Äußerung sollte das Fehlen von Jürgen Kleinhans als „witzig“ umschrieben erklären, aber keinesfalls die Leistung der Bad Emstaler Volksbühne in irgendeiner Art schmälern.

geschrieben von Dieter Franke am 05.12.2006
 
Bilder vom Spiel

800 x 600
95.63 KB

700 x 525

700 x 525

700 x 525
4 Bilder (95.63 KB)
 
www.v-manager.de © 2005-2024
Datenschutz