Vorbereitungsturnier in Marburg
Volleyball

Drei Wochen vor Saisonbeginn erlebte ein Teil der Bezirksoberliga-Volleyballerinnen des SV Balhorn einen intensiven Turniertag in Marburg. Sie trafen auf 5 verschiedene Mannschaften der BOL, aus anderen und des eigenen Bezirks. Anfangs kamen die SVB-Volleyballerinnen schwer ins Spiel. Mit jedem Punkt steigert sich die Disziplin präziser zu spielen und die Positionen besser einzunehmen. Jeder fühlt sich in seiner Aufgabe immer sicherer um Verantwortung zu übernehmen. Eine herausragende Abwehr verwehrt den Gegnern viele Punkte, was den Volleyballerinnen 3 Siege und damit den 3. Platz einbrachte. Es wurde gespielt, was seit April trainiert wurde. Schließlich sind Turniere die beste Möglichkeit neues in der Spielpraxis auszuprobieren. So haben sich die Neuzugänge Tamara im Zuspiel und Sabine über den Außenangriff mit ihren langjährigen Volleyballerfahrungen in der Mannschaft etabliert und ihr Können unter Beweis gestellt. Beide sind menschlich und spielerisch ein Riesengewinn für den SVB.
Dieses und das kommende Vorbereitungsturnier in Frankenberg wird dem Team um die Trainer Dennis Pritsch und Dennis Reitze den richtigen Start in die Saison eröffnen. Der erste Ball wird am Sonntag 17.9. um 11 Uhr in eigener Halle aufgeschlagen!

Autor: Markus Kaufmann 05.09.2017