Volleyball weiblichen U15
Verein

Am ersten Spieltag der weiblichen U15 Volleyballerinnen sicherte sich in der Bezirksliga der TV Breitenbach (Bebra) vor TV Weiterode in der Großsporthalle Bad Emstal den Tagessieg. Auf Rang drei folgt VfL Bad Arolsen vor SV Kaufungen und TuSpo Nieste. Die Gastgeberinnen des SV Balhorn mussten sich am Ende mit dem sechsten Platz begnügen. Die Mädchen des SVB hatten aber auch Chancen auf eine Platzierung weiter vorn. In der Vorrunde gegen den SV Kaufungen die Bad Emstalerinnen einen Satzrückstand ausgleichen und unterlagen erst im dritten Satz. Gegen den späteren Tagessieger Breitenbach hielt das gastgebende Team auch gut mit, hatte aber mit 22:25 und 18:25 das Nachsehen. Hauchdünn war auch die Niederlage im Spiel um Platz fünf gegen den TuSpo Nieste, nach 25:20 und 22:25 gewann Nieste den Entscheidungssatz knapp mit 13:15. Jetzt haben die Mädchen um Trainerteam Jana Pflüger und Fabian Koch bis November Zeit insbesondere ihr Aufschlag- und Zusammenspiel zu verbessern, was am ersten Spieltag noch nicht so klappte.

Autor: Markus Kaufmann 26.09.2016